Ist das möglich? Gestern habe ich beim Binden und Tragen ein ziemliches Kuddelmuddel verursacht...Söhnchen und ich waren beide hochgradig frustriert, aber mitten im Wald konnte ich nix ändern..
Naja und heute...Milchstau... heul heul..
Ich dachte erst, weil er immer weniger trinkt.... aber so gravierend ist der Unterschied zu seinem Trinkverhalten der letzten Tage auch nicht, wenn ich drüber nachdenke..
Habt ihr das mal erlebt?
Milchstau weil falsch gebunden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
-
Elise
Re: Milchstau weil falsch gebunden?
Natürlich gibt es das, dass du einen Milchstau von einer bestimmten Bindeweise bekommen kannst! Ich schreibe "von einer bestimmten Bindeweise", also nicht unbedingt vom "falsch" binden, sondern von einer Deinen zu anatomischen Gegebenheiten (momentan) nicht passenden ...
Wär interessant zu wissen, was Du gebunden hast und wo der Milchstau entstanden ist
Wär interessant zu wissen, was Du gebunden hast und wo der Milchstau entstanden ist
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
Habe mitm Bondolino gebunden...das war bisher auch immer super...aber gestern habe ich ihn mir erstmalig auf den rücken geschnallt und die träger dann vorne über dem brustbein überkreuzt, nach hinten geführt usw.
Und später als mein Söhnchen ungemütlich wurde, habe ich ihn mir im Regenmatsch im Wald- also ziemlich unkonzentriert- auf den Bauch geholt.... dafür ist er aber inzwischen viel zu schwer....
Normal trage ich nur noch im Tuch aufm Rücken...keine Ahnung was mich geritten hat..
So und jetzt milchstaut es links im Übergang von der Brust zur Achselhöhle...also da, wo ich die Trägr lang geführt habe..
Und später als mein Söhnchen ungemütlich wurde, habe ich ihn mir im Regenmatsch im Wald- also ziemlich unkonzentriert- auf den Bauch geholt.... dafür ist er aber inzwischen viel zu schwer....
Normal trage ich nur noch im Tuch aufm Rücken...keine Ahnung was mich geritten hat..
So und jetzt milchstaut es links im Übergang von der Brust zur Achselhöhle...also da, wo ich die Trägr lang geführt habe..
-
Elise
So, wie Du es beschrieben hast, weißt Du ja selbst, wo's gedrückt hat. Der Übergang von der Brust zur Achselhöhle ist bei manchen Frauen besonders empfindlich! Bei mir staut es - selbst gut gebunden - wenn ich mein Kind in der WXT auf dem Rücken trage und vorne knote, genau dort ...
-
semmelchen
- ist gern hier dabei
Oh ja, das kenne ich auch - aber vom Sling!
Jedes Mal, wenn ich den nutze, dann tut es mir genau an der Stelle hinterher weh, die du auch beschreibst.
Ich habe das jetzt 3x probiert - nie NIE NIE ni wieder!
Mir hat's gereicht!
Sling in die Ecke und Manduca oder Tuch auf den rücken!
Alles Gute für dich, lg semmelchen
Jedes Mal, wenn ich den nutze, dann tut es mir genau an der Stelle hinterher weh, die du auch beschreibst.
Ich habe das jetzt 3x probiert - nie NIE NIE ni wieder!
Mir hat's gereicht!
Sling in die Ecke und Manduca oder Tuch auf den rücken!
Alles Gute für dich, lg semmelchen