Sling oder Tuch besser für Neugeborene?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Carmen79
- möchten wir nicht mehr missen
Sling oder Tuch besser für Neugeborene?
Huhu ihr Lieben!
Ja Frage steht ja schon oben. Hab ja 2 Tragetücher (und nen Ergo, aber der scheidet ja nun erstmal aus).
Nun liebäugel ich schon ne Weile mit einem Sling. Nun ist die Frage: Ist der denn auch schon so gut geeignet für Neugeborene oder eher was für später?
Könnte mir halt vorstellen das es für die ganz Kleinen in der im Sling vorhandenen Wiegeposition auch recht angenehm ist oder?
Achja wo wir gerade dabei sind: mei tais sind auch eher für später oder?
Ja Frage steht ja schon oben. Hab ja 2 Tragetücher (und nen Ergo, aber der scheidet ja nun erstmal aus).
Nun liebäugel ich schon ne Weile mit einem Sling. Nun ist die Frage: Ist der denn auch schon so gut geeignet für Neugeborene oder eher was für später?
Könnte mir halt vorstellen das es für die ganz Kleinen in der im Sling vorhandenen Wiegeposition auch recht angenehm ist oder?
Achja wo wir gerade dabei sind: mei tais sind auch eher für später oder?
-
Dorianne
Re: Sling oder Tuch besser für Neugeborene?
Hallo,
für ein Neugeborenes fand ich Tuch und Sling gut, habe meinen Jüngsten von Anfang an mit beidem getragen. Im Sling allerdings auch nur aufrecht, Wiegeposition mochte er nicht und die ist wohl auch nicht so gut für die Hüftreifung. Als er ganz klein war, hab ich ihn im Sling vorm Bauch getragen, später auf der Hüfte. Ich fand das besonders praktisch für wenn es mal schnell gehen muß oder wenn ich mit dem Auto unterwgs war.
Mai Tais gibt es auch schon für ganz Kleine, damit kenn ich mich aber (für das Alter) nicht aus. Könnte mir nur vorstellen, daß Tuch oder Sling besser sind, weil sie sich besser anpassen lassen ("strähnchenweise festziehen").
Viele Grüße!
für ein Neugeborenes fand ich Tuch und Sling gut, habe meinen Jüngsten von Anfang an mit beidem getragen. Im Sling allerdings auch nur aufrecht, Wiegeposition mochte er nicht und die ist wohl auch nicht so gut für die Hüftreifung. Als er ganz klein war, hab ich ihn im Sling vorm Bauch getragen, später auf der Hüfte. Ich fand das besonders praktisch für wenn es mal schnell gehen muß oder wenn ich mit dem Auto unterwgs war.
Mai Tais gibt es auch schon für ganz Kleine, damit kenn ich mich aber (für das Alter) nicht aus. Könnte mir nur vorstellen, daß Tuch oder Sling besser sind, weil sie sich besser anpassen lassen ("strähnchenweise festziehen").
Viele Grüße!
-
Meli 307
- Profi-SuTler
für mich war anfangs der Sling meine Rettung, da Jana so klein war und tuchbinden ein echtes Problem war.
- Dunja
- ist gern hier dabei
Slings aus Tragtuchstoff sind genauso gut für ein Neugeborenes wie ein Tragetuch. Natürlich immer mit gut eingehockten Beinchen 
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Trageberaterin (TSDD)
- Carmen79
Seh schon, ich wohl nicht um einen rum 
-
kja1985
Ich hab meine Beiden als Babys im Sling getragen (bei Madita allerdings erst nach sechs Wochen und kein Tragetuchsling). Und beim Kleinen dann von Anfang an im Didysling. Fand ich richtig toll. Erstens sehr vielseitig, zweitens superfix anzulegen (die Kleinen mögen ja meistens nicht gerne warten) und drittens kann man die Positionen auch blitzschnell wechseln. Also zum Stillen schnell Wiegestellung, danach wieder vor dem Bauch, wenns da stört auf die Hüfte oder den Rücken schieben 
Also wenn ich mich für irgendwas entscheiden müsste würde ich immer den Sling nehmen!
Also wenn ich mich für irgendwas entscheiden müsste würde ich immer den Sling nehmen!
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,Carmen79 hat geschrieben:Seh schon, ich wohl nicht um einen rum
ja ein Sling aus Tragetuchstoff ist genauso geeignet wie ein Tragetuch. Das ist das Schöne, man hat eine recht einfache Alternative, die aber dennoch die Vorteile des Tuchs aufweist.
Im Unterforum "Grundinformationen" findest du auch eine Anleitung zum Sling, wie man ihn gekippt trägt. Finde ich bei Neugeborenen oftmals hilfreicher.
Viel Spaß beim Tragen.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner