Wahlgren-Buch, erschütternd

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dawn79
gehört zum Inventar
Re: Wahlgren-Buch, erschütternd

Beitrag von Dawn79 »

An den Unis wird so manches als gut und richtig verkauft. Ich sage nur Verhaltenstraining vom Übelsten für ADHS - Kinder. O-Ton aus einem THOP - Arbeitsbuch zum Thema Kinder schlagen, denn bei den ADHS Kindern kann einem ja die Hand etwas lockerer sitzen: "Machen Sie sich klar, dass ein kleiner Klaps auf den Po ausreicht." :twisted: Dazu noch die Auszeit, in der das Kind nicht essen und nicht aufs Klo gehen darf, aber es darf gerne in die Hose pieseln.
Und dann muss man noch den kinderlosen Kommolitonen erklären, was daran grausam ist. Mit großzügiger Unterstützung eines hämisch grinsenden und vom Programm überzeugten Dozenten. Jaaaa, das hat richtig Spaß gemacht... :evil:

Deswegen kann ich weder von meinem Berufsstand noch von ähnlichen sagen, dass die das nun besser wissen. Sehr schade... nur dumm dass trotzdem viele Eltern so expertensüchtig sind.
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Ich habe jetzt mal einen Kommentar zu einem Buch bei Amazon gepostet. Da wird die Wahlgren ja wohl keinen Zugriff haben :mrgreen:
Mal sehen, ob sie´s veröffentlichen. Dauert bis zu 48 Stunden.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Anne, google mal nach dem Stichwort "Erlernte Hilflosigkeit". Das dürfte zum Thema passen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

LaLeMi hat geschrieben:Meine Schwester ist auch Psychologin; an manchen Unis wird das als gut und richtig gelehrt :cry: Da braucht man sich echt nicht zu wundern - wir haben nur soo :shock: geschaut
Na die brauchen für Später ja auch Patienten :undwech:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Furchtbar :shock:

ich habe nicht alle Seiten gelesen, sondern nurdie erste. :oops:

Ich bin regelrecht erschüttert. DAS ist für mich Kindesmisshandlung!

8 Stunden...*kopfschüttel*
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Altraia hat geschrieben:Anne, google mal nach dem Stichwort "Erlernte Hilflosigkeit". Das dürfte zum Thema passen.
Ja mach ich. Danke. :)
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Das hört sich ja noch schlimmer an als "Jedes Kind kann schlafen lernen"... Da gruselt es einen ja.. Hab von der Dame das Kinderbuch hier stehen. Hab ein paar Themen angelesen, aber mich hat es null überzeugt und ich finde ihre Einstellung unmöglich.... Is eh n Schmarrn zu glauben, nur weil man viele Kinder hat, hätte man nun die erzieherische Weisheit mit Löffeln gegessen. Man kann halt auch 8 Mal murx machen :D 8) In ihrem Buch hab ich den Einruck bekommen, dass sie Erziehungspraktiken der 50er propagiert. Ich frage mich immer, warum solche Bücher in den Medien immer so toll geredet werden. Genau wie das Tyrannenbuch oder eben JKKSL..... Würden die mal gute Bücher hochloben.... Aber so ist das halt ....
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Purzel1975 hat geschrieben:Würden die mal gute Bücher hochloben.... Aber so ist das halt ....
Wie wahr, wie wahr.....
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:shock: :shock: Oh, mein Gott, das ist ja gruselig!!! :evil: :piep Da können einem ja wirklich die Tränen kommen, wie grausam!
Klärt mich mal auf, wer ist denn überhaupt diese Dame!? Ich meine, ist die irgendwie Psychologin oder ähnliches?`Oder warum bildet die sich ein, dass sie die Kompetenz hat, einen solchen "Ratgeber" zu schreiben? Das schlimme ist ja, dass es dann immer wieder Eltern gibt, die sowas ernst nehmen und sich daran halten, was die "EXperten" sagen... :evil:
Da kann man sich ja auch von den Eltern "beraten" lassen, die ihren Kindern durch Schläge den Willen brechen...Nur weil jemand von seinen Methoden überzeugt ist, müssen die schließlich noch lange nciht richtig sein. Ich rfage mich manchmal, ob diese Leute eigentlich den KIndern keine Menschenwürde zugestehen. :?: Traurig, dass es viele Eltern gibt, die solche Bücher kaufen und diesen Mist dann völlig kritiklos übernehmen. :cry: Da tun mir nur die armen KInder leid.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:shock: :shock: Oh, mein Gott, das ist ja gruselig!!! :evil: :piep Da können einem ja wirklich die Tränen kommen, wie grausam!
Klärt mich mal auf, wer ist denn überhaupt diese Dame!? Ich meine, ist die irgendwie Psychologin oder ähnliches?`Oder warum bildet die sich ein, dass sie die Kompetenz hat, einen solchen "Ratgeber" zu schreiben? Das schlimme ist ja, dass es dann immer wieder Eltern gibt, die sowas ernst nehmen und sich daran halten, was die "EXperten" sagen... :evil:
Da kann man sich ja auch von den Eltern "beraten" lassen, die ihren Kindern durch Schläge den Willen brechen...Nur weil jemand von seinen Methoden überzeugt ist, müssen die schließlich noch lange nciht richtig sein. Ich rfage mich manchmal, ob diese Leute eigentlich den KIndern keine Menschenwürde zugestehen. :?: Traurig, dass es viele Eltern gibt, die solche Bücher kaufen und diesen Mist dann völlig kritiklos übernehmen. :cry: Da tun mir nur die armen KInder leid.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“