auf dem ebay-bild sieht er wirklich grün aus. also doch ein lars, der sich bei dir nur tarnt
wie wäre es, wenn du ihn zwei mal wäscht und zwischendurch trocknen läßt evtl. kommt das grün dann mehr raus und er gefällt dir besser?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
jaa genau, deswegen hab ich mich auch einfach auf die beschreibung des verkäufers verlassen. hab auch schon überlegt bei didymos anzurufen, vielleicht mach ich das auch noch, ansonsten lass ich mich mal überraschen, vielleicht ist es ja doch ein lars, ich werde ihn jetzt mal ein paar mal waschen und schauen was passiert.vrabec hat geschrieben:Das Problem mit digitalen Fotos ist, dass kaum ein Monitor wirklich auf "Echtfarbe" eingestellt ist. Es gibt Geräte, mit denen man Computermonitore kallibrieren kann. Die kosten aber eine Menge Geld und lohnen sich hauptsächlich für Profifotografen, die auf dem Monitor wirklich genau die Farbe brauchen, die dann auch ausgedruckt wird. Mit Fotovergleichen wirst Du also wohl kaum weiter kommen.
Farbig gewachsene BW fällt außerdem immer wieder anders aus im Farbton, je nach Ernte. Ist eben ein Naturprodukt. Ich habe bei ebay schon so einige Lars' gesehen, bei denen ich spontan auf Björn getippt hätte, allerdings - s.o.
Aber wende Dich doch mal an Didymos. Die haben einen total netten Service da, vielleicht können die Dir weiterhelfen?