welchen pucksack?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

welchen pucksack?

Beitrag von happymeli »

es ist zwar noch lange hin bis zur geburt, aber ich fang jetzt schon mal an meine "liste" abzuarbeiten.
eine frage wäre, welche pucksäcke habt ihr verwendet, fleece oder baumwolle?
ich hab mir im inet den swaddle me pucksack angeschaut, gefällt mir soweit ganz gut.
unser zweites baby kommt im juni auf die welt und bei maik hab ich zu spät von dieser methode erfahren. meiner meinung nach hätte er es gut gebrauchen können.
danke für die hilfe!
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Captainsparrow

Re: welchen pucksack?

Beitrag von Captainsparrow »

Wir hatten bei unserem Sohn diese Methode auch rel. spät entdeckt, trotzdem war es noch ein Riesenerfolg. Wir hatten auch den Swaddle-me und waren sehr zufrieden. Unser nächstes kommt auch im Sommer und da werde ich diesmal die kleinste Größe besorgen. Ich nehm die dünne Baumwolle, im Herbst dann unserem Frottee-Schlafi von Lotties (noch so ein nonplusultra-Ding für was über 7 €) drunter und im Winter die nächstgrößere Größe in dickerem Material.
happymeli

Beitrag von happymeli »

ich bin mir nur nicht sicher, ob die dünne baumwolle warm genug ist. im juni sind die nächte ja noch nicht sooo heiß.
ich wünschte mir nur ich wär bei maik früher drauf gekommen. er wurde immer munter weil er so mit den armen herumgefuchtelt hat. ich denke er hat die enge und geborgenheit vermisst. auf jeden fall werd ich es dieses mal ausprobieren. chrissi, alles gut für deine schwangerschaft!

Bild
Bild
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

ich hab mit nem einfachen baumwolltuch gepuckt, ging immer super! wenn ich dachte, es sei zu kalt und ne decke benutzt hab, hat er eigentlich immer geschwitzt, und Samuel ist ein April-Kind :roll: ... hmmm... würde für den sommer keinen aus fleece nehmen...
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gianna »

Hi du,
Arian hab ich in ein Moltontuch gepuckt oder ein großes Baumwolltuch....

Diesmal hab ich hier in der KK 2 Swaddle-Me erkruschelt... bin mal gespannt, wie das diesmal damit klappt *gg* :)
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
happymeli

Beitrag von happymeli »

danke! also auf jeden fall nicht zu dick einpacken, so hab ich es verstanden. ach, da hat man schon ein kind und ist aber trotzdem so unsicher :roll:

Bild
Bild
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Also ich hab ein Junibaby und der baumwoll-swaddle me hat mich sozusagen gerettet. Alles andere war viel zu warm (ich hab ihn 4 Monate gepuckt, da waren seeeehr warme nächte bei) und er hat sich aus tüchern zu schnell befreit. Wie man eine Mullwindel um sein ganzes Kind bekommt hab ich auch nie begriffen... Ich hab ihm wenns kühl war nen dünnen schlafsack (alvi innensack) drunter gezogen, ging super. Ich empfehle also wärmstens die Baumwolle :mrgreen:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“