Hipp, Alete und Co.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Janet80
ist gern hier dabei

Hipp, Alete und Co.

Beitrag von Janet80 »

wie ich hier immer lese, werden die im Betreff genannten Hersteller nicht gerade als gute Babynahrung hingestellt.
Leider konnte ich nicht rauslesen, warum das so ist.

Was spricht gegen diese Firmen und was spricht für Holle, Alnatura und Co.?

Ich frag deshalb, weil mein Sohn nun mit Breikost angefangen hat und er meine selbstgemachte Pastinake mit fiesem Gesicht ablehnt, die aus dem Gläschen von Hipp isst (beim Selbsttest war mein selbstgemachter Brei geschmacksintensiver und daher auch bitterer).
Da er - aufgrund meiner Allergien - ein gewisses Risiko hat, möchte ich so allergenarm wie mgl. das ganze anbieten.

Danke vorab!

LG Janet
Bild
3fachMama
Profi-SuTler

Re: Hipp, Alete und Co.

Beitrag von 3fachMama »

Ich kann nur sagen, dass Hipp und Co. oft schon Zusatstoffe mit drin haben, die da noch nichts drin zu suchen haben (Salz, Lebensmittel die im ersten LJ vermieden werden sollten usw.). Wie das bei Holle, Alnatura und Co. ist, kann ich nicht sagen. Ich hab dieses Mal selbst gekocht und seit Anfang des Jahres essen Beide vom Tisch mit.
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

hm okay das wäre ein Argument, aber warum steht dann auf der Zutatenliste sowas nicht mit drauf? Dachte die sind verpflichtet sowas anzugeben?

Was hast du an Gemüse gekocht?

Ich such immer noch nach einer guten Alternative zu Pastinaken. Muss aber eben allergenarm sein

Danke für die schnell Antwort jdf.
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Probier' doch mal Kürbis! geht auch als Fingerfood sehr gut.

Ich habe auch etliche Allergien, deswegen haben wir sehr vorsichtige Beikosteinführung gemacht und mit Kürbis angefangen, weil ich extrem allergisch gegen karotten bin.

Schade, dass es bei euch mit den Pastinaken nicht geklappt hat, die selbstgekochten fand Charlotte toll, die aus dem Gläschen von Holle eher örks - sehr schal... (wir waren unterwegs und hatten deswegen zum gläschen gegriffen).
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also die Möhrchen von Hipp sind sicher nicht schlechter oder besser als die Möhrchen von Holle - aber die Firmenpolitik unterscheidet sich massiv!! - und das ist mein Grund, warum ich der Firma Hipp (und einige anderen genauso) nicht einen Cent Gewinn in ihre Kassen spülen mag!

http://www.babynahrung.org/hipp/klaus%20hipp.htm

LG;
Julia
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

bekommt man denn jetzt noch kürbis zu kaufen?
wäre mal eine gute Idee.

ja schal schmeckt die Pastinake aus dem Gläschen wirklich.
Aber sag das mal meinem Sohn :)
Ich versuch jetzt immer ein bissel von dem selbstgemachten unterzumischen aber man merkt, dass er es merkt
Bild
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

jusl hat geschrieben:Also die Möhrchen von Hipp sind sicher nicht schlechter oder besser als die Möhrchen von Holle - aber die Firmenpolitik unterscheidet sich massiv!! - und das ist mein Grund, warum ich der Firma Hipp (und einige anderen genauso) nicht einen Cent Gewinn in ihre Kassen spülen mag!

http://www.babynahrung.org/hipp/klaus%20hipp.htm

LG;
Julia

schade, der link geht bei mir nicht.
Bild
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir haben Kürbis, Kartoffeln, Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl.... halt alles ausser Karotten gekocht.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Janet80 hat geschrieben:bekommt man denn jetzt noch kürbis zu kaufen?
Klar, heute erst im Bioladen einen Hokkaido erstanden. Wir hatten auch mal einen, mir fällt gerade die Sorte nicht ein, das war so "fädig", das mochte mein Kind so gar nicht. Aber Hokkaido ist hier immer noch ein Hit!

Süßlich ist auch Süsskartoffel. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Janet80 hat geschrieben:

schade, der link geht bei mir nicht.
Konmisch, bei mir tut er...
Kannst auch babynahrung.org eingeben und dann auf "Firmenverstöße" klicken. :wink:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“