Windpocken und tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Windpocken und tragen?
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, bevor ich das gleiche den Doc frag (der mich wahrscheinlich etwas seltsam ansehen wird).
Denkt ihr, daß es okay ist mit Windpocken zu tragen? Ich fürchte halt, daß durch meine zusätzliche Körperwärme die Windpocken noch mehr jucken könnten. Und darf ich denn rausgehen mit dem Kleinen?
Wie ist es überhaupt mit Fieber und tragen, darf man, soll man??
Dankeschön!
ich wollte euch mal fragen, bevor ich das gleiche den Doc frag (der mich wahrscheinlich etwas seltsam ansehen wird).
Denkt ihr, daß es okay ist mit Windpocken zu tragen? Ich fürchte halt, daß durch meine zusätzliche Körperwärme die Windpocken noch mehr jucken könnten. Und darf ich denn rausgehen mit dem Kleinen?
Dankeschön!
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
-
turbomary
Re: Windpocken und tragen?
Wenn es Deinem Kind angenehm ist getragen zu werden, würde ich das auf jeden Fall tun.
Fiebernde Kinder profitiren vom getragen werden. Kranke Kinder geniessen die Nähe.
Bei Verdacht auf WiPo´s bitte gleich am Empfang bescheid sagen, oftmals wird man sogar bei Verdacht auf eine ansteckende Krankheit aufgefordert, vor der Türe zu klingeln.
Statt Wartezimmer wird man in einen separaten Raum gebracht.
Ich wünsche gute Besserung!
Fiebernde Kinder profitiren vom getragen werden. Kranke Kinder geniessen die Nähe.
Bei Verdacht auf WiPo´s bitte gleich am Empfang bescheid sagen, oftmals wird man sogar bei Verdacht auf eine ansteckende Krankheit aufgefordert, vor der Türe zu klingeln.
Statt Wartezimmer wird man in einen separaten Raum gebracht.
Ich wünsche gute Besserung!
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Rausgehen solltest du erstmal nicht wirklich, bzw. nicht an belebte Orte. Wir durften uns letztes Jahr gut 6 Wochen in der Wohnung aufhalten, bzw. sind nur rausgegangen wenn draussen nichts mehr los war. Windpcken haben ihren Namen nämlich nicht umsonst, wie wir selber feststellen durften.
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo und danke...
ja, ich weiß, daß die Dinger tierisch ansteckend sind (deshalb haben wir sie ja auch
...
) , wir wohnen gaaaanz abgelegen im Naturschutzgebiet, bei Nebel, wie heute, trifft man da keine Menschenseele....
Aber an sich darf man schon raus, oder????
Ihr armen 6 Wochen! Dh alle drei hatten sie nacheinander? Dämlich!
ja, ich weiß, daß die Dinger tierisch ansteckend sind (deshalb haben wir sie ja auch
Aber an sich darf man schon raus, oder????
Ihr armen 6 Wochen! Dh alle drei hatten sie nacheinander? Dämlich!
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Oh ja, das haben wir uns auch gedachtlunalof hat geschrieben:Ihr armen 6 Wochen! Dh alle drei hatten sie nacheinander? Dämlich!
Raus darfst du generell schon. Wirst ja rammdösig wenn du solange nicht raus kannst. Bei uns hats von der ersten Pocke bis zur vollständigen Verkrustung über eine Woche gedauert. Und man sieht heut noch wo sie Pocken sitzen hatten, obwohl nicht gekratzt wurde (Überstanden war das Ganze kurz vor Weihnachten).
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Mit den Windpocken habe ich noch keine Erfahrung. Obwohl die in der Kita umgehen, wurden wir bisher verschont. Aber bei Erik habe ich immer den Eindruck, dass das Fieber sinkt, wenn ich ihn trage. Wie wenn meine Nähe temperaturausgleichend wirkt.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich würde ein krankes Kind auch immer tragen. Wenns irgendwie nicht gut sein sollte, wird sich das Kind schon bemerkbar machen. Aber kranke Kinder brauchen ja noch mehr Nähe als sonst schon.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- vrabec
- alter SuT-Hase
Das ist wohl wirklich so - wir Frauen sind in der Lage, ihre Kinder nicht nur zu wärmen, sondern auch die Temperatur runterzuregeln. Habe mal gehört, dass man das bei Frühchen wissenschaftlich untersucht und gezeigt hat*carina* hat geschrieben:Mit den Windpocken habe ich noch keine Erfahrung. Obwohl die in der Kita umgehen, wurden wir bisher verschont. Aber bei Erik habe ich immer den Eindruck, dass das Fieber sinkt, wenn ich ihn trage. Wie wenn meine Nähe temperaturausgleichend wirkt.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
oh luna, hier armen! ihr nehmt auch fast alles mit, oder?lunalof hat geschrieben:Hallo,
Dankeschön!
ich würde es auf jeden fall probieren, du merkst ja ob er sich genau so wohl wie sonst auch fühlt oder ob's im mehr juckt.
ich wünsche euch gute besserung! deine tollen puschen sind hier übrigens täglich in benutzung, zumindest die großen
-
LennySean
- Herzlich Willkommen
Oh Luna ihr armen ich wünsche mal gute Besserung, ich hoffe ihr seid ganz schnell wieder fit und behaltet nicht noch nette Narben von diesen Ollen Pocken!!!
LG Mareen
LG Mareen