Hilfe mir geht die Milch aus!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Johannsl
hat viel zu erzählen

Hilfe mir geht die Milch aus!!!

Beitrag von Johannsl »

irgendwie hab ich in der rechten brust nicht mehr soviel milch, weiß auch nicht warum??? ich stille nach bedarf und wechsel die seiten. ich trinke stilltee etc., aber ich merke wenn er trinkt, dass nach einigen schlücken kein schluckgeräusch mehr zu hören ist, er nuckelt dann nur noch! links ist es komplett anders. kann mir das jemand erklären?
Bild
Bild
fienchen
gut eingelebt

Re: Hilfe mir geht die Milch aus!!!

Beitrag von fienchen »

Erklären kann ich es dir nicht so recht, aber bei mir ist es auch schon lange genauso. Rechts ist ihre absolute Lieblingsseite. Dort trinkt sie mittlerweile z.B. ausschließlich zum einschlafen - da ist links nix zu wollen. Dadurch, dass sie links zwar trinkt, aber nur solange die Milch nach dem MsR schön einfach fliest ist natürlich dort die Milch auch weniger ...
Aber sei dir sicher, sie ist nicht ZU WENIG!
Wenn dein Kind mal wieder einen Schub hat kann es sein, dass dir dann plötzlich die "leere" Brust mal wieder überläuft :wink:
Vermutlich hat auch dein Zwerg eine bevorzugte Brust und das macht sich jetzt so langsam bemerkbar.
Lass dich dadurch wirklich nicht verunsichern. Wenn er schmacht hat, holt er sich soviel wie er braucht ... nur geht er eben den bequemen Weg! :mrgreen:
Alles Gute für euch.
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

er trinkt tatsächlich links irgendwie lieber.... :roll:
Bild
Bild
fienchen
gut eingelebt

Beitrag von fienchen »

Siehst du ... ?

Ich habe übrigens beim schreiben von uns mal wieder rechts & liks verwechselt, aber das ist ja völlig nebensächlich .... :roll:

Nimm die Situation einfach an, so wie sie ist, dann wird es am schnellsten wieder "normal" bzw. du wirst dir schnell wieder sicher, dass alles im grünen Bereich ist :D

Dass die Kids eine Lieblingsseite haben ist auch nicht so ungewöhnlich, das kann z.B. daran liegen, dass sie zu einer Seite hin einfach beweglicher sind, aber auch an der Form deiner BW, oder eben der Fließgeschwindigkeit der Milch ,...

Ihr macht das! *ganzsicherbin*
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Bist Du vielleicht Rechtshänder?

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

Sagittaria hat geschrieben:Bist Du vielleicht Rechtshänder?

:wink:

ähm ja???
Bild
Bild
Swenja

Beitrag von Swenja »

ich krieg das auch nicht in den griff, hab mich damit abgefunden...optisch sieht mans nur wenn ich nackt bin und man genau hinschaut...zum glück :wink:

links ist die hauptmalzeitbrust und rechts die zwischenmalzeitbrust 8) ...egal wie ichs anstelle, irina trinkt rechts ein paar schlucke, nuckelt rum, strahlt mich an...links nimmt sie riesige, lange schlucke und trinkt ganz lang und ohne abzusetzen.
ich geb die rechte brust manchmal extra zweimal hintereinander, es ändert aber nichts an ihrem verhalten :lol:

grussss
Antworten

Zurück zu „Stillforum“