Bindeprobleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kja1985

Bindeprobleme

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

ich binde seit Rasmus zehn Wochen alt ist Rucksacktrage mit Knoten unterm Popo und es ging auch immer ganz prima finde ich. Aber seit Kurzem ist irgendwie der Wurm drin. Ich schiebe das jetzt mal aufs steigende Gewicht meines kleinen Obelix.

Apple hat mir am Telefon schon tolle Bindetricks verraten und damit gehts schon wieder ein bisschen besser, aber ich hab nach wie vor das Problem, dass entweder die Popokante oder die Kopfkante nach dem Knoten zu locker sind. Obwohl ich wirklich feste festzieh, Rasmus keucht schon immer ;-) Und wenn der Batzi erstmal drin sitzt klettert er mir neuerdings den Rücken rauf. ALso er drückt seine Beinchen durch, damit er an meinen Hosenbund kommt und schiebt sich daran nach oben. Wie das nach einer Stunde Haushalt dann aussieht könnt ihr euch vorstellen...Ich benutz den Ergo zwar ganz gerne, aber meine Tücher mag ich eigentlich lieber. Also wenn noch jemand einen Tipp hat bitte her damit :-)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bindeprobleme

Beitrag von Montanara »

Frustrierend das!!!

Es scheint, dass Dein Obelix "so eine Phase" hat. Das ist ein ganz schlechter Trost, ich weiss.... :(

Mir fällt ein, zwischenzeitlich mal einen Kreuzrucksack zu binden, da kann er sich nicht so freistrampeln.
Oder einen Mei Tai oder halt doch eine Fertigtragehilfew einzusetzen, und das Tuch mit Deiner vertrauten Bindung in ein paar Wochen wieder hervorzuholen. Dann wird es sicher wieder klappen!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“