Oftmals habe ich das Gefühl, dass er nur so müde ist, weil sein Schlaf dauernd durch eine volle Blase gestört wird. Er schläft also im Tuch, erwacht ganz leicht, merkt das er eine volle Blase hat, beginnt zu reklamieren und zu strampeln.
Ich nehme ihn raus aus dem Tuch um mit ihm Pipi zu machen- atastrophe, er ist viel zu Müde zum Pipi machen, pinkelt schlussendlich doch unter Geschrei und versuche ihm noch die Brust anzubieten, die er jedoch auch nur anschreit. Also schnell wieder auf den Rücken binden(vorne schläft er noch schlechter ein) und setz mich mit ihm auf den Gymnastikball bis ihm die Augen wieder zufallen.
Das geht ganz oft so, und ich stelle mir vor dass bei Wegwerfwindelkinder dieses Problem nicht aufkommt, dass die da eventuell nur so halb aufwachen, pinkeln, es kaum merken und sofort wieder schlafen.
Wie geht es euch damit, habt ihr auch dieses Problem?
Lino hat sowieso schon grosse Mühe mit einschlafen, so dass er sich oft in den Schlaf klagt aber wenn ich seinen <Schlaf dann auch noch unterbreche, findet er das wirklich schlimm. Aber in die Stoffwindel pinkeln würde er ja dann auch nicht
Wie geht ihr damit um?