Und du betätigst dich dann für uns als Übersetzerinannamamaalexa hat geschrieben: meine freundin macht bald eine internetseite, wahrscheinlich kann man dann gefaerbte tuecher kaufen.
Suche Photo von gefärbten Seide-Cashmere-Ellipsen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Suche Photo von gefärbten Seide-Cashmere-Ellipsen
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- AnnaNogajskaKensy
- ist gern hier dabei
das mache ich immer gerne 
ClauWi® Ausbilderin
Alex - 20.06.2007
Julia - 24.01.2009[/b]
Alex - 20.06.2007
Julia - 24.01.2009[/b]
- BTA
- ist gern hier dabei
aslso an das färben von dem seidentuch würde ich mich auch nicht ran trauen.
aber die färbefotos von deiner freundin annamamaalexa die sind ja echt der hammer
aber die färbefotos von deiner freundin annamamaalexa die sind ja echt der hammer
- zissi
- gut eingelebt
Ich kann mir vorstellen, dass man die Verläufe von den Längsseiten hinkriegen kann wie im normalen Dip-Dye, also, indem man nur einen Teil des Tuchs in die Wanne taucht. bei so einem laaangen Tuch müsste ich dann das ganze entsprechend locker zusammenfalten/raffen oder auch -rollen.
Hat eigentlich schon mal eine von euch Färberinnen versucht, ein Tuch in Seidenmaltechnik zu färben/bemalen? also nass-in-nass oder vielleicht mit wachsbatik?
bei einem tuch mit Seidenanteil kann ich mir auch vorstellen, dass man interessante effekte kriegt, wenn die verschiedenen fasern unterschiedlich die farben annehmen.
Hat eigentlich schon mal eine von euch Färberinnen versucht, ein Tuch in Seidenmaltechnik zu färben/bemalen? also nass-in-nass oder vielleicht mit wachsbatik?
bei einem tuch mit Seidenanteil kann ich mir auch vorstellen, dass man interessante effekte kriegt, wenn die verschiedenen fasern unterschiedlich die farben annehmen.
Zissi, die ihren für August erwarteten Nachwuchs gerade gehen lassen musste.
- Zierbanane
- SuT-Legende
Wow. Solche "Tragetuch-Irren" gibts ja scheinbar überall! Das hätte ich noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten.annamamaalexa hat geschrieben:ich weiss es nicht, ob ihr den link auf kriegt, aber hier sind paar von ihren kunstwerken:
http://www.chusty.info/forum/viewtopic. ... 99&start=0
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi