Warum rückwärts fahren für Kleinkinder so wichtig ist!

Moderatoren: Toony, Momolina

Elistra
gehört zum Inventar
Warum rückwärts fahren für Kleinkinder so wichtig ist!

Beitrag von Elistra »

hab grad diesen link gefunden, guckt euch das video mal an:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/mobil/ ... ?mid=18428

und hier direkt dann auch ne übersicht, was für sitze es dafür auf den deutschen markt gibt:

ohne isofix:

www.hts.no das ist der hersteller vom besafe combi x1, bis 18kg rückwärts, 9 bis 18kg aber auch vorwärts möglich. testergebniss für den vorgänger (lies sich nur rückwärts einbauen), gesamtnote 4, unfallsicherheit 2,2. abwertung wegen dem schwierigen einbau. den man aber bewältigen kann. (testergebniss von 2005, 2007 wurde das testverfahren verändert/aktualisiert)

www.concord.de das ist der hersteller vom ultimax, bis 13kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss gesamtnote 4, unfallsicherheit 3,0, abwertung wegen nicht so einfachem einbau. (testergebniss von 2005, 2007 wurde das testverfahren verändert/aktualisiert)

www.britax-roemer.de der hersteller vom first class plus, bis 13kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts. testergebnisse gibt es auch noch keine. testergebniss von 2004 für den first class (ohne plus) gesamtnote 3, sicherheit note 3.

mit isofix:

hier klicken zu mywavo.com: der sitz wird nur im direkt vertrieb vom hersteller vertrieben, aber der service ist gut, zurück senden kein problem. bis 18kg rückwärts, aber auch 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss: 2 unfallsicherheit 1,9 (testergebniss von 2008)

hier klicken zu recaro.de: der polaric, 9 bis 18kg nur rückwärts. testergebniss 3, unfallsicherheit 1,8
(testergebniss von 2008)

dann gibt es noch ein britax produkt, den fixway, der wird auf der basis der britax babyschale montiert. geht von 0 bis 18kg nur rückwärts. gibt es in deutschland nur über volvo zu kaufen.
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Warum rückwärts fahren für Kleinkinder so wichtig ist!

Beitrag von channa »

liebe elistra,

vielen dank für den link zum video und auch die anderen infos!
unglaublich dass der reboardsitz in skandinavien pflicht ist und hier wegen EINBAUSCHWIERIGKEITEN kaum verkauft wird :shock: :shock:

lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Timbimbam
ist gern hier dabei

Beitrag von Timbimbam »

Genau SO eine Übersicht hatte ich schonmal vergeblich gesucht!
Wirklich super, vielen Dank!
Timbimbam mit M (06/2008) und S (03/2013)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Die Sachen kenn ich schon lange und wir haben uns für den Recaro Polaric entschieden. Der ist auch seit heute bei uns im Auto drinn, morgen werde ich den testen und hoffentlich weiß S es zu schätzen. Das Teil kostet fast 300€ und bekommen tut man den schwerer als man meint.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

Robo-mami hat geschrieben:Die Sachen kenn ich schon lange und wir haben uns für den Recaro Polaric entschieden. Der ist auch seit heute bei uns im Auto drinn, morgen werde ich den testen und hoffentlich weiß S es zu schätzen. Das Teil kostet fast 300€ und bekommen tut man den schwerer als man meint.
jo wir haben den besafe combi, der war auch nicht einfach zu kriegen.
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

wir haben den duologic, das war total einfach, den zu bekommen. einfach online bestellt und 5 tage später stand er vor der haustür. :D
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

rose hat geschrieben:wir haben den duologic, das war total einfach, den zu bekommen. einfach online bestellt und 5 tage später stand er vor der haustür. :D
*G* da muss man aber auch erstmal wissen, wo man den bestellt, oder hast du nen deutschen händler dafür gefunden?
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

Elistra hat geschrieben:
rose hat geschrieben:wir haben den duologic, das war total einfach, den zu bekommen. einfach online bestellt und 5 tage später stand er vor der haustür. :D
*G* da muss man aber auch erstmal wissen, wo man den bestellt, oder hast du nen deutschen händler dafür gefunden?
ich habe ihn in dänemark bestellt. das ging aber wirklich flott. :)
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

rose hat geschrieben:
Elistra hat geschrieben:
ich habe ihn in dänemark bestellt. das ging aber wirklich flott. :)
magst du den händler mal verlinken?
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Alle Kindersitze, die in der Gruppe1 entgegen der Fahrtrichtung eingebaut werden können, sind im normalen Handel so schwer zubekommen. Außer man nimmt diese billig Teile die nur bis 9 kg gehen.

Diese Sitze bekommt man hauptsächlich im Netz, oder man findet einen ganz netten Verkäufer der einem den Sitz bestellt. Wir wußten leider nicht ob der SItz bei uns ins Auto paßt, weil es nicht in der Isofix-Typenliste steht. Deswegen kam für uns ne online Bestellung nicht in Frage. Ich habe hier deswegen bei jedem Händler angerufen und jedes mal bekam ich zur Antwort, haben wir nicht, wollen wir nicht. Aber bestellen können wir ihnen den schon, wenn sie den Sitz auch wirklich nehmen. Einige haben sogar gesagt das sie den Sitz nicht mal betsellen können. Servicewüste Deutschland.

Schade ist nur, das der Polaric soviel Sicht nach hinten raus nimmt. Wir können den Sitz nicht hinter den Fahrer packen, daher ist er jetzt immer beim abbiegen und rückwärtsfahren im Weg. Naja man kann halt nicht alles haben im Leben, hauptsache der kleinen passiert im Falle eines Unfalls nichts. :)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“