Hallo,
also bei meinem Kleinen klappt es ja nicht mehr so gut mit dem WIndelfrei, tagsüber geht nur noch Groß und nach dem Stillen.
Nachts funktioneirte noch nie richtig, denn obwohl er gerade da sehr gut signalisiert, weint er total los, wenn ich ihn abhalten will. Also hab ich irgendwann aufgehört das zu machen. Aber seit 2 Wochen pieselt der Gute so viel, dass ich ihn 2 Mal wickeln muss, sonst läuft die Windel über. Ausserdem will ich ihn auch so wieder dazu bringen, nachts zu pinkeln, aber wie mache ich das nur, dass es ihm dabei auch gut geht? Abhalten ging gar nicht, er hat sich gewehrt und gestrampelt und geweint. Auch wenn ich versuche, ihm ein Handtuch auf den Penis zu legen, und dann das Pipi-Geräusch mache, fängt er an, sich zu wehren.
Kurzum, er fühlt sich von mir gestört im Schlaf und aus seinen Träumen gerissen, da er ja auch nicht richtig aufwacht, sondern immer die Augen zu lässt, das ist ja auch beim nächtlichen Stillen so.
Tipps?
Nachts Windelfrei
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Re: Nachts Windelfrei
Hallo? Hier hat sich nichts geändert, kann mir denn keiner einen guten Rat geben?
-
Joni
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns war das genauso, er hat sich nachts tierisch gewehrt und geweint. Ich hab es dann gelassen und einfach dickere Einlagen für die Nacht gekauft, aber das ist jetzt nicht so ein super Tipp 
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Hehe, aber danke für deine Antwort...
Ich wickel ihn nachts, stille ihn ja sowieso ungefähr alle 2 Stunden - GÄHN!
Ich wickel ihn nachts, stille ihn ja sowieso ungefähr alle 2 Stunden - GÄHN!
-
pimboli
- gut eingelebt
Also besonders gute Neuigkeiten habe ich nicht - stille nachts immernoch mehrmals (seit 17 Monaten). Allerdings ist sie jetzt tagsüber trocken und nachts seit ein paar Tagen auch. Sie hat das Abhalten nachts auch nicht gemocht und ich habe nun einfach gewartet bis nachts die Windel trocken blieb und erst dann auf die Nachtwindel verzichtet. Dabei hatte sie ihre Ruhe und ich auch, schließlich muss man sich ja nicht um das bißchen Schlaf bringen, wenn das Kind nicht will.
LG Pimboli
LG Pimboli
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Ja, da hast du Recht, aber es kommt eben oft genug vor, dass er sich bis zu einer Stunde nur unruhig rum wälzt, allein aus dem Grund, dass er mal muss...