Welche "ersten" Schuhe oder Stiefelchen?
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche "ersten" Schuhe oder Stiefelchen?
Ja aber sagt mal, wenn man dann 2 paar Socken+Puschen+Füsslinge anzieht, ist das dann nicht viel zu schwammig zum laufen? Ich stell mir das sehr wackelig vor grade für Laufanfänger?
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
-
Lösche Benutzer 1828
Schuhe sind ja auch nicht besser......am besten ist halt barfuß
(was bei uns halt zur Zeit nicht geht).
- lala
- Dipl.-SuT
Genau das ist es auch, was mich stört. Dann lieber dünne Socken und leichte aber warme Schuhe.Angela83 hat geschrieben:Ja aber sagt mal, wenn man dann 2 paar Socken+Puschen+Füsslinge anzieht, ist das dann nicht viel zu schwammig zum laufen? Ich stell mir das sehr wackelig vor grade für Laufanfänger?
Zwieback, wievie Grad hattet Ihr denn heute?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- zwieback
- Dipl.-SuT
HI
also gestern und heute war es hier sehr warm, nur recht windig/stürmisch.
laut wetter im www hatten wir 3 / 10 °C grad
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- lala
- Dipl.-SuT
Okay, da kann ich mir Wollsocken und Puschen und noch was gegen die Feuchtigkeit ja ganz gut vorstellen. Wir kommen hier halt zur Zeit selten auf über 5°C, oft ist der Boden auch gefroren. Dann ist krabbeln ja aber allgemein zu kalt..... Irgendwann kann sie laufen, dann wird es ein wenig leichter mit dem raus gehen.zwieback hat geschrieben:HI
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- lala
- Dipl.-SuT
Thread hervorkram....
So, ich oute mich jetzt: Luise hat tatsächlich als erste Schuhe mit ihren zarten 14 Monaten Winterstiefel bekommen
(Lauflernschnürer von Superfit mit GoreTex) Und das ist auch total gut so, sie läuft schön drin, warme und trockene Füße, eine entspannte Mama, weil das Laufkind nun auch draußen laufen kann, trotz Schnee(matsch) und Minusgraden..... Tragezeit pro Tag maximal 1,5 Stunden, daheim in Socken oder Barfuß oder Puschen. Ich verstehe den Hype des Schuhevermeidens echt nicht 
So, ich oute mich jetzt: Luise hat tatsächlich als erste Schuhe mit ihren zarten 14 Monaten Winterstiefel bekommen
-
Lösche Benutzer 1828
naja, ich schon
Trotzdem hat Simon für den Winter auch welche von Superfit bekommen - naja, da konnte er schon recht gut und lange laufen (er fing mit 10 Monaten an).Die sind für Stiefel ziemlich weich, stimmt. Aber sie behindern ihn trotzdem, das merke ich auch deutlich. Aber alles andere war mir mit Matsch und Kälte doch auf Dauer nichts.
Trotzdem hat Simon für den Winter auch welche von Superfit bekommen - naja, da konnte er schon recht gut und lange laufen (er fing mit 10 Monaten an).Die sind für Stiefel ziemlich weich, stimmt. Aber sie behindern ihn trotzdem, das merke ich auch deutlich. Aber alles andere war mir mit Matsch und Kälte doch auf Dauer nichts.
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
für mich war halt überzeugend dass meine Kleine in den festen Schuhen einfach nicht laufen konnte und ständig hin fiel!
Wir haben nun die Behrens Lana und ich bin wirklich begeistert!
Wir haben nun die Behrens Lana und ich bin wirklich begeistert!
Lg
-
santolina
- schreibt ganz schön oft
wir haben als erste feste schuhe auch superfit gore stiefel gekauft
und ich war so froh dass meine tochter endlich laufen konnte,
ohne durch die dicken socken und tüten blockierten füsse zu stolpern
wir haben aber auch abgewartet bis sie sicher laufen konnte.
und ich war so froh dass meine tochter endlich laufen konnte,
ohne durch die dicken socken und tüten blockierten füsse zu stolpern
wir haben aber auch abgewartet bis sie sicher laufen konnte.
-
Lösche Benutzer 1828
Mir waren Schuhe auch lieber als diese Gewurschtel mit Tüten.
Und wie lange läuft Simon denn in den Schuhen? NIe wirklich lange - er wird getragen, sitzt viel im Kinderwagen. Wenn läuft, dann kurze Weg oder halt auf dem Spielplatz, im Park oder so. Die allermeiste Zeit ist er barfuß bzw. in Krabbelpuschen.
Es gibt aber auch Kinder, die müssen sogar in der Spielgruppe HAusschuhe tragen - Simon ist da immer nackig an den Füßen (als einziges Kind, alle anderen werdne immer ermahnt, es sei zu kalt, wenn sie auch wollen).
Und wie lange läuft Simon denn in den Schuhen? NIe wirklich lange - er wird getragen, sitzt viel im Kinderwagen. Wenn läuft, dann kurze Weg oder halt auf dem Spielplatz, im Park oder so. Die allermeiste Zeit ist er barfuß bzw. in Krabbelpuschen.
Es gibt aber auch Kinder, die müssen sogar in der Spielgruppe HAusschuhe tragen - Simon ist da immer nackig an den Füßen (als einziges Kind, alle anderen werdne immer ermahnt, es sei zu kalt, wenn sie auch wollen).