Knutschi81 hat geschrieben:Unser Gabriel ist noch ein totales Mama kind obwohl der Papap auch mit mir die ersten 15 Montae erlternzeit hatte!
Ich hoffe es wird mal ausgelichener!Er sit aber auch er 16,5 Monate!
wie beide Elternzeit 15 Monate wie geht denn das? Das ist ja ein Traum
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Wir haben hier zwei Mamakinder Der Papa wird schon geliebt (von Madita heiss und innig vom Kleinen immer mehr), aber Mama ist halt irgendwie wichtiger.
bisher ist meine auch ein Mama kind, aber ich denke in dem alter kann man da noch nicht viel dazu sagen oder
Liegt wahrscheinlich da dran, dass ich zuhause bin und man sagt stillkinder seien ja auch mehr mamaanhänglich.
Aber ist das nicht überall so??
Mit dem Papa kann man Quatsch machen und die Mama ist fürs Trösten da und für´s Pflaster draufmachen
mich nicht enttäuschen.“
Fliederfee hat geschrieben:
Mit dem Papa kann man Quatsch machen und die Mama ist fürs Trösten da und für´s Pflaster draufmachen
Genau so ist es bei uns auch. Papa zum Spasshaben und fürs Abenteuer, Mama zum Kuscheln, Trösten und Erziehen
Witzig, ich denke das ist bei den meisten so. Ich bin da mit meiner Rolle auch zufrieden und der Papa glaub ich auch
mich nicht enttäuschen.“
Naja, manchmal beneide ich ihn schon weil er viel mehr Blödsinn machen "darf". Ich muss pädagogisch wertvoll sein. Dann fühl ich mich schnell alt und öde Und zum Ausgleich spreng ich Madita dann wieder barfuss durch die Pfützen, dann fühl ich mich auch wieder ganz spassig
kja1985 hat geschrieben:Naja, manchmal beneide ich ihn schon weil er viel mehr Blödsinn machen "darf". Ich muss pädagogisch wertvoll sein. Dann fühl ich mich schnell alt und öde Und zum Ausgleich spreng ich Madita dann wieder barfuss durch die Pfützen, dann fühl ich mich auch wieder ganz spassig
ja da hast du recht. wir müssen immer vernünftig sein und mit dem Papa gehts dann mal zum Pferde stehlen. Aber ich bin eigentlich auch so eine die dann mal die sau raus lassen kann und toben und so. ganz so krass geteilt ist es bei uns jetzt auch nicht. Mein Mann und ich sind beide ziemlich witzig (ich angeber)
PS: Übrigens:
Irgendwie schon komisch. Sofort als meine kleine auf der welt war, habe ich an meine Mutter gedacht. Da sieht man auf einmal die Mutter mit ganz anderen Augen....
mich nicht enttäuschen.“
mhhh, mama oder papa? wenn ich zu hause bin, dann ist meistens "mama" angesagt, aber oft bleibt sie dann auch lieber bei papa...eifersüchtig? ich war lange zeit "eifersüchtig" darauf, dass thomas so viel zeit mit zoe hatte (gezwungenermaßen, weil ich vollzeit arbeiten gehe seit zoe sechs monate jung war) udn zwischendurch habe ich auch phasen, wo ich weine, wenn ich morgens um fünf losfahre, weil ich sie so sehr vermisse, aber das ist doch normal, oder nicht?
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
samuraikid hat geschrieben:mhhh, mama oder papa? wenn ich zu hause bin, dann ist meistens "mama" angesagt, aber oft bleibt sie dann auch lieber bei papa...eifersüchtig? ich war lange zeit "eifersüchtig" darauf, dass thomas so viel zeit mit zoe hatte (gezwungenermaßen, weil ich vollzeit arbeiten gehe seit zoe sechs monate jung war) udn zwischendurch habe ich auch phasen, wo ich weine, wenn ich morgens um fünf losfahre, weil ich sie so sehr vermisse, aber das ist doch normal, oder nicht?
ja das würde mir ebenfalls so gehen. Auf jeden Fall
mich nicht enttäuschen.“
samuraikid hat geschrieben: udn zwischendurch habe ich auch phasen, wo ich weine, wenn ich morgens um fünf losfahre, weil ich sie so sehr vermisse, aber das ist doch normal, oder nicht?
mir geing es warscheinlich auch so.
ich könnte es mir garnicht vorstellen, ganztags arbeiten zu gehen auch nicht wenn salomé mit 3 in den kiga gehen wird ich glucke