Nächtliches Dauerstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Robo-mami
Dipl.-SuT

Nächtliches Dauerstillen

Beitrag von Robo-mami »

Sorry wenn ich euch wieder Ohren voll heule, aber zur Zeit ist es echt heftig. S schläft zur Zeit nur, wenn ich sie fast die ganze stille. Mir kommt es so vor, als darf ich mich nicht rum drehen, oder auch nur einen Millimeter wegbewegen. Sie fängt sofort an zu weinen oder schreien wenn ich mal nicht gleich zu Stelle bin. Im Moment würde ich sie gern Nachts abstillen, aber ich weiß das es ja wahrscheinlich nur wieder vorübergehend ist und beisse noch meine Zähne zusammen. Aber wenn man eine Woche oder mehr nicht mehr wirklich geschlafen hat, kommt man sich vor wie im Alptraum. Einschlafstillen will sie ja auch noch jedesmal und dann noch das gebrüll in der Nacht ist zur Zeit schon sehr heftig.

Bitte baut mich etwas auf. Und sagt bitte es ist nur ein Schub der das verursacht, damit ich heute Nacht weiter mache und nicht was falsche tu.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Nächtliches Dauerstillen

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Du Arme! Bei uns ist das auch immer mal wieder so- dann wird es wieder besser- und wieder schlechter- und wieder besser...

Ich finde diese Phasen, in denen ich nachts nur stillenderweise auf der Seite liegen kann, auch superanstrengend. Manchmal bin ich morgens froh, wenn die Nacht vorbei ist, obwohl ich so müde bin, daß ich nicht weiß, wie ich den Tag schaffen soll. Und wenn ich denke "Jetzt kann ich aber echt nicht mehr!", dann wirds wieder leichter.

Ich wünsch Dir viel Kraft! und denk dran: esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase!!!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

ja d akann ich mit einstimmen......er wird gestillt..ich schlafe ein..wache auf..löse ihn..30 min später oder eher geschrei :roll: das zerrt wahnsinnig, abe rich glaub da muss man durch...auch wnen alle anderen babys schon durchschlafen :wink:
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

hier!!! wir reihen uns ein! unser kleiner wird jetzt 10 monate und sein stillverhalten des nachts schreit nach entwicklungschub (auch gern stündlich und wehe ich bewege mich weg..!! :twisted: ) ... anders können wir uns das nicht erklären... und hätte ich nicht diese "dauerbergündung" würde ich untergehen.. irgendwann ists vorbei.. auch bei uns... versprochen!!!!
ich mag ihn nicht abstillen, erst recht nicht wo ernoch so klein ist.. und abends brei hin oder her (gestern voll die große portion).. das ändert gar nichts :? !!
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Dann ist es ja gut, das es bei euch auch nicht anders ist. ICh hoffe dies PHase geht ganz schnell rum. Denn noch ne Woche halt ich nicht durch. *schäm* Aber ans abstillen will ich gar nicht denken, denn für mich ist es das größte. ICh bin stolz darauf, das wir jetzt noch stillen obwohl die meisten Babys in dem Alter schon lange abgestillt wurden.

Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

weiß nicht ob du das hören willst...aber simi ist ja ganz genauso...seid 2 wochen still ich ihn in seinem zimmer in den schlaf und leg ihn in sein bettchen, hatten ihn ja vorher immer bei uns. er hat auf auf all meine bewegungen reagiert und ich hab leider auch nicht richtig schlafen können weil ich immer mit einem ohr bei ihm war. ich glaub auch dass er mich gerochen hat und somit noch mehr stillen wollte...nun schläft er also in seinem zimmer, und ich schlafe auch besser, er auch kommt mir vor, er kommt zwar immernoch häufig, zumindest nach der ersten schlafphase die gestern stolze knapp 5 stunden :shock: gedauert hat (so 1-2 stündlich) aber das schlafen hat jetzt für uns beide mehr qualität...anfangs wrs schwer, weil ich meinen zwerg doch so gern bei mir hab :wink: ...aber mittlerweile ists "normal", wenn er ganz unruhig wird und oft munter ist hole ich ihn zu mir und er nuckelt dann halt wenn er will, aber zumindest schlaf ich die erste nachthälfte auch mal wieder richtig fest!
Bild
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich glaube eher es liegt in der Luft, denn der Große schläft auch schlechter, er kommt jede Nacht zu uns ins Bett gekrabbelt. Also entweder sie schieben zur Zeit beide, oder sie werden krank. Wobei mein Bauchgefühl eher sagt sie werden beide krank.

meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

mellipop hat geschrieben:ja d akann ich mit einstimmen......er wird gestillt..ich schlafe ein..wache auf..löse ihn..30 min später oder eher geschrei :roll: das zerrt wahnsinnig, abe rich glaub da muss man durch...auch wnen alle anderen babys schon durchschlafen :wink:
Oh ja die anderen babys :wink:
meine Kleine (fast 10 Monate) schläft z.Zt. mal wieder auch fast nur mit Brust im Mund - und wehe ich dock ab :wink: bei uns sind es glaub ich die Zähnchen... es wird wieder besser!!! Es ist ein ewiges hin und her :wink:
Mama (*12/74)
Tochter (*04/08 )
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

sei froh das du nur eins hast. ich bin die ganze nacht damit beschäftigt meine damen vom bett an die brust und wieder zurück zu befördern :roll: ich wäre so froh, wenn nur eins da wäre was ich die ganze nacht da liegen lassen könnte, aber kaum ist eine am busen eingepennt, meldet sich die zweite und dann beginnt das spiel von vorn. ich denk auch oft ich hab mal wieder gar nicht geschlafen :twisted:
das müssen wohl die im april geborenen sein.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich bin auch froh, das es nur eins ist. :) Bei zweien könnte man mich in die Klapse einweisen. :)

Meinst du, das es aufs Sternzeichen ankommt oder reicht da der gleiche Geburtsmonat schon? Naja irgendwann wird auch dieser Schub wieder vorbei gehen. Ich hoffe nur das es keine Monate dauert.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“