Bin grad so genervt vom Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Bin grad so genervt vom Stillen

Beitrag von anni1110 »

Also, nicht falsch verstehen.Ich stille gern und will es auch noch lange so machen. Aber diese Unruhe,dieses ständige an- und abdocken, das Gezappel, gemecker,ohhh- es nervt mich grad so. Ich kann machen was ich will. Im Sitzen, im Liegen, ob dunkel (also nachts) oder tags - immer ein Gezappel.
Geht das vorbei???
Wir waren am 14.01. zur KISS-Behandlung. Bettina hier aus dem Forum hatte mir schon geschrieben,das es Kinder gibt,die einfach erstmal schlechter "drauf" sind, als vor der Behandlung. Aber so???
Habt ihr Ideen, was ich noch anders machen kann?
Zunehmen tut sie ganz gut, also im Normbereich. Trinken,finde ich, tut sie schlecht,durch dieses ständige an- und abdocken.
Bitte helft mir mal oder baut mich auf!
DANKE!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bin grad so genervt vom Stillen

Beitrag von Pueppi »

Ich hab hier ein KISS-Kind, dass ich nach der 1. Behandlung am liebsten umgetauscht hätte. Sie war viel schlimmer als vorher. Hat ein paar Tage angehalten und dann kam endlich die erhoffte Besserung.

Aber auch unabhängig von KISS gibt es bei uns immer wieder Phasen in denen an- und abgedockt wird. Und es gibt auch immer mal wieder Phasen wo ich das Stillen total doof finde, wo mich alles nervt. Andocken, abdocken, angrabbeln, in-Bauch-kneifen, beißen, knabbern, treten, knibbeln...
Und beim nächsten Stillen finde ich genau das alles wieder total hinreißend.

Mach dich nicht verrückt, sowas kommt und geht und ist völlig normal. Ich schick dir ein paar Nerven (aber nur ein paar , den Rest brauch ich dank zahnendem Baby selber :wink: )
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ja, das hatten wir hier auch - ganz ohne KISS. Immer wieder, bei der Großen war es oft so schlimm, dass sie ewig gar nicht richtig getrunken hat. Am besten hat uns da Ruhe geholfen. Stillen im Dunkeln und/oder im Liegen, im Schaukelstuhl, bei ruhiger Musik, in der Badewanne, im Halbschlaf...
Und: Es geht vorbei, ganz bestimmt!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke euch beiden für euren Zuspruch. Ich finde es immer gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinem Problem.
@feline: Danke das ich paar von deinen Nerven mit abhaben durfte. Schick dirals Dank jetzt ne doppelte Portion zurück. :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

jawoll, das muss auch mal raus um dann mehr oder weniger gelöst weiter zu stillen.. finde ich gut!! ich bin genervt vom nachtsstillen(zw. 3- 8 mal) und finde hier im forum immer wieder tröstende worte.. dann gehts mir besser und ich weiß, dass alles normal ist..
alles gute
fienchen
gut eingelebt

Beitrag von fienchen »

Oh wei, *dirmaldenkopfstreichel*, das ist wirklich nervenaufreibend! :?

Wie Iris schon schrieb, auch bei uns half es am besten, wenn ich einfach so getan habe, als wäre dieses ewige an und ab gedockt vööööööllig normaaaaal. Sie einfach machen lassen. Das hat 2 Tage gedauert und dann fand sie es wohl doch nicht mehr sooo spannend und es wurde wieder weniger.

Sie ist ja noch sehr klein, aber vll. lässt sie sich auch schon mit einer hübschen Stillkette "beruhigen"/ablenken?

Dass es von der KISS-Behandlung kommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen ....
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
Antworten

Zurück zu „Stillforum“