Mein erster Wickelkreuzrucksack, was ist alles falsch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Mein erster Wickelkreuzrucksack, was ist alles falsch?

Beitrag von badefroeschlein »

Hallo,

ich hab mich heute getraut und mein Kleiner war geduldig mit mir. (mehr oder weniger :lol: ) Trotz, daß man den WKR wohl nur erkennen kann, weil ich es schreibe, :wink: ich fand es schon ganz angenehm zu tragen. Durch Übung wird nun auch alles bald besser aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem mal schreiben, was ich so Eurer Meinung nach alles nicht so richtig gemacht habe. Gesehen habe ich schon, daß das eine Bein höher ist als das andere. Und dann wollte ich fragen, ob es öfter so ist, daß es auf dem Brustbein dann nach einer Weile drückt? Lieben Dank! :D

BildBildBild
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Lila
alter SuT-Hase

Re: Mein erster Wickelkreuzrucksack, was ist alles falsch?

Beitrag von Lila »

hi,

ich finde es sieht sehr gut aus.
ich würde es allerdings interessant finden den wkr auch mal ohne aufgefächerte bahnen zu sehen, um zu gucken wie straff die querbahn ist ... aber das kannst du bestimmt auch selber einschätzen ;-)

ansonsten sind noch etwas viele falten in den seitenbahnen, ich habe immer versucht diese möglichst glatt aufzufächern.

gedrückt hat mich der brustknoten nicht, ... nachdem ich mich daran gewöhnt hatte :-)

viel spass beim tragen.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Danke Dir für Deine Meinung! :D Ok, daran habe ich nicht gedacht beim fotografieren. Aber die Querbahn saß, denke ich, schon ganz gut, die habe ich so fest und faltenlos wie beim normalen Rucksack gemacht. Beim lösen saß sie auch so wie grad frisch gebunden und war nicht runter gerutscht.
Sara

Beitrag von Sara »

Hey!

Also was du alles falsch gemacht hast?? Als erstes hat du die falsche Frage gestellt :wink: , da ist nämlich nix falsch!
Wie Lila schon sagte, kannst du die aufgefächterten Bahnen noch ein bißchen glatter ziehen.
In meinem Video kannst du dir die Handgriffe abgucken. Man nimmt einfach mehr Stoff in die Hand die das Tuch unter den Po des Kindes stopft, zieht
schön straff nach schräg unten (nicht so sehr zur Seite weg, dan entstehen diese Falten wie auf deinen Bildern!) und reicht dann in die andere Hand. Dann erst die Pokante festziehen und dann strähnchenweise durchs Tuch arbeiten!

Ansonsten schauts gut aus! :D
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Sara hat geschrieben:Hey!

Also was du alles falsch gemacht hast?? Als erstes hat du die falsche Frage gestellt :wink:
:oops:
Sara hat geschrieben: ...In meinem Video kannst du dir die Handgriffe abgucken. Man nimmt einfach mehr Stoff in die Hand die das Tuch unter den Po des Kindes stopft, zieht
schön straff nach schräg unten (nicht so sehr zur Seite weg, dan entstehen diese Falten wie auf deinen Bildern!) und reicht dann in die andere Hand. Dann erst die Pokante festziehen und dann strähnchenweise durchs Tuch arbeiten!...
Habe es nach dem Heft von Hoppediz gemacht, morgen binde ich zusätzlich nach Deinem Video bzgl. Festziehen und Tuch unter dem Popo feststopfen :D
Hm, hab auch die DVD von DD angesehen, aber die fand ich nicht wirklich hilfreich, oder bin nur ich zu "ungeübt" dazu?
Sara

Beitrag von Sara »

In den Bindeanleitungen kan man nur selten die Feinheiten genau rüber bringen, und auch nicht alle Anleitungen sind wirklich gut!
Und Übug braucht es schon auch ein bißchen, aber das kommt mit der Zeit!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“