Werden die Kinder in den Niederlanden nicht getragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kiki 79
gut eingelebt

Werden die Kinder in den Niederlanden nicht getragen?

Beitrag von Kiki 79 »

Mir ist bei meinem Kurzurlaub in den Niederlanden aufgefallen, dass ich die einzige Tragemami dort in einem Ferienpark war. Es waren relativ viele Babys und Kleinkinder da, aber ich habe sie alle nur im Kinderwagen, Buggy und mehrmals in einem Maxi Taxi gesehen ( gerade letzteres suuuuper geeignet für unebene Waldwege... :P )

Ich habe noch nicht mal einen BB gesehen und ich habe extra drauf geachtet.
Wie sind denn Eure Erfahrungen im nahen Ausland?
Liebe Grüße von Kirstin mit dem großen Räuber 09/03 und dem kleinen Stinker 05/08
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Werden die Kinder in den Niederlanden nicht getragen?

Beitrag von cleo »

Ich habe früher mal in Aachen gelebt und war ständig in Holland unterwegs, aber mir sind (so im Nachhinein betrachtet) auch keine Tragemütter aufgefallen :|
Dabei würde das eigentlich gut zur Mentalität derer passen, die ich dort kennengelernt habe....seltsam. Früher (ohne Kind) habe ich allerdings auch nicht so darauf geachtet... :wink:
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Kiki 79
gut eingelebt

Beitrag von Kiki 79 »

Ja, das stimmt, zur Mentalität dort würde es sicher passen. Es waren dort alle sehr kinderfreundlich und auch der Park bot vieles für Kinder an.
Auch für die Kleinsten gab es eine Menge und sei es, dass es bei allen Toiletten eine extra niedriege Kindertoilette und ein Kinderwaschbecken gab :D .

Also wirklich sehr merkwürdig, dass ich keine anderen tragenden Mamas oder Papas gesehen habe.
Liebe Grüße von Kirstin mit dem großen Räuber 09/03 und dem kleinen Stinker 05/08
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Das dürfte so ähnlich sein wie in Dänemark, wo man generell auch sehr kinderfeundlich eingestellt ist und auch viele Familien mit Kindern (auch mehreren) sieht, diese aber fast nur in Kinderwägen geschoben werden. Bei unseren Urlauben waren wir meist allein auf weiter Flur als "tragende" Familie, wenn andere ihre Babies getragen haben, dann waren es meist Touristen, nicht Dänen.

Wo doch die Dänen die wunderschönen Kleinsmekker Mei Tais haben.......aber solche hab ich dort nie gesehen :(
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Natuerlich gibt es in NL Eltern, die ihre Kinder tragen. Jenneken hier aus dem Forum wohnt uebrigens dort, die kann euch da bestimmt mehr zu sagen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

ich bin jedes jahr 2 mal in NL und hab bisher ein einziges mal bewußt eine Trage esehen, war ein BB (in eine Archäologischen Themenpark)
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Sommernachtstraum
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sommernachtstraum »

Die Holländer sind eigentlich sehr Kinderfreundlich... bzw. es wird sehr viel für diese geboten.
Aber ich hab oft den Eindruck, sie müssen funktionieren... Ansonsten sind sie (zumindest meine Bekannten/Verwandten) sehr schnell dabei mit ferbern usw. Ich werde regelmässig angegangen wegen des Familienbetts...

Ich hab immer den Eindruck Kinder sind dort sehr beliebte Accessoires, und auf den ersten Blick macht halt ein Bugaboo mehr her als ein Tragetuch ;)

Gruß, Karin
Petra80
Herzlich Willkommen

Beitrag von Petra80 »

Hé! Aber sicher tragen wir unsere Kinder hier auch! Aber ich denke es ist wie überall, da sind viele die es machen aber nicht alle auf der gleichen Platz :wink: . Wir wohnen an die grenze mit Deutschland und dort habe ich noch nie ein Tuch gesehen und ich bin schon 28 :D . In meine umgebung tragen nicht viele und ich werde noch immer angeschaut, ist das bei euch nicht so? Aber viele finden es doch schön und gut.
GK Ansbach (sept 08) AK Overhausen (märz 09)

Ich liebe meine drei Mädels
Kiki 79
gut eingelebt

Beitrag von Kiki 79 »

Meine Frage sollte kein Vorwurf sein, es ist mir nur halt sehr aufgefallen.

Mich schauen auch viele an, wenn ich Julian im Tragetuch habe, höre meist aber auch nur Positives.
Hier sehe ich dagegen aber immer mal wieder welche mit einem BB...
Und das war mir so aufgefallen, dass es im Urlaub noch nicht mal andere Tragen gab.

Und es stimmt leider, dass der neueste Buggy hier auch immer mehr Bewunderer hat als jemals e ins meiner TT. :(
Petra80
Herzlich Willkommen

Beitrag von Petra80 »

Kiki 79 hat geschrieben:Meine Frage sollte kein Vorwurf sein, es ist mir nur halt sehr aufgefallen.
Kein Problem, so habe ich es auch nicht gelesen :wink: .
GK Ansbach (sept 08) AK Overhausen (märz 09)

Ich liebe meine drei Mädels
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“