Wie lange Nachtwindel dranlassen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
prinzesschen
ist gern hier dabei

Re: Wie lange Nachtwindel dranlassen?

Beitrag von prinzesschen »

hallo,

also gestern haben wir ihm die hose schon um 21.30 angezogen und es war wie sonst auch. heute hat er ne www an (zum ersten mal nachts :twisted: ), weil alle wollühs im fettbad lagen. heute abend bekommt er die wollhose dann um acht an :D .
lg, prinzesschen (experimentierfreudige ökonudel mit dogmaallergie)

Bild
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

also unsere maus bekommt ihre Nachtwindel (Storchenkinder mit Hanf und BW Einlage, drüber Woll ÜH) so gegen 19:30 Uhr an undbehält die dann bis ca 8:00-9:00 Uhr morgens an wenn sie wach wird. Wud war sie bisher noch nie udn durchgegangen ist auch noch nichts.

LG
Ysabell
Karina
ist gern hier dabei

Beitrag von Karina »

Hmm, sagt mal, riechen eure Wickelpopos nicht, wenn sie so lange die Stoffwindel anhaben, oder bin ich etwas empfindlich?

Imke bekommt gegen 19 Uhr ihre Windel an. Reinpullern tut sie das erste Mal zw. 21 und 22 Uhr. Lasse ich sie ihr bis morgens an, riecht es extrem nach Puma :oops:
Deshalb wickel ich sie meistens, wenn ich ins Bett gehe nochmal.

Vertragen würde sie es durchaus von 19-7Uhr an die Windel anzuhaben.
Karina mit Marijke (09/04) und Imke (02/07) und Henrike (06/09)
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

sicher riecht das am nächsten morgen nicht nach Rosen, aber wie ich finde immer noch angenhemer als eine WWW.

LG
Ysabell
prinzesschen
ist gern hier dabei

hallo,

danke für eure antworten! wir ziehen jetzt um neun die windel an, vorher geht der schatz eh nicht ins bett. das funktioniert gut, und er pieselt auch sehr wenig nachts, weil er dann ja auch durchschläft wohl.

bei uns riecht da nichts eklig - wir nehmen mullis und woll-ühs. liegt das vielleicht an mikrofaser- oder ähnlichem material? auch der windeleimer stinkt erst, wenn er richtig lange steht - hatten wir über weihnachten. die zwei bis drei tage sonst riecht es höchstens ein wenig muffig. ich stille allerdings noch voll, da riecht es laut unserer familienministerin ja eh nach "bäckerei" :lol:

Bild
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

also man riecht morgends schon etwas, aber ich stör mich daran nicht- und wir wickeln auch mit Woll-ÜH... nen Waschlappen und warmes Wasse macht den Popo wieder frisch... und unser Windeleimer stinkt auch nicht, da wir das grosse Geschäft im Vlies auffangen...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

prinzesschen hat geschrieben: ich stille allerdings noch voll, da riecht es laut unserer familienministerin ja eh nach "bäckerei" :lol:
Was??? Hat sie das gesagt???
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
prinzesschen
ist gern hier dabei

jaaaa :mrgreen:

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“