Wie sehr ist das Abhalten bei euch mit dem Stillen verknüpft

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Wie sehr ist das Abhalten bei euch mit dem Stillen verknüpft

Beitrag von Lalune »

So, ich glaub den Betreff muß ich erstmal erklären.

Der Kleine ist jetzt 14 Monate alt und das Abhalten tagsüber geht nur selten, obwohl er oft signalisiert, will er dann nicht mehr, es sei denn ich finde etwas total interessantes, was ich ihm "zum Untersuchen" in die Hand drücken kann. Dann macht er.

Kurz nach dem Aufwachen oder nachts geht das aber nur mit Brustwarze im Mund. :( Eigentlich will ich noch nicht abstillen, also, im Moment jedenfalls noch nicht, aber ich würde gerne im Sommer/Herbst wieder schwanger werden und ich hab noch immer keinen Eisprung. Beim ersten Kind kam mein Eisprung auch erst wieder nachdem ich KOMPLETT abgestillt hatte (obwohl ich davor nur noch 1x nachts gestillt habe).

Jetzt würde ich gerne wissen, wie das bei euch so ist/war, wenn die Kleinen größer werden. Wann hat das bei euch nachts dann mal ohne Stillen geklappt oder müssen die Zwerge dann nachts einfach nicht mehr und das Stillen erübrigt sich?

Also, wie gesagt, ich will schon noch ne Weile stillen, aber mich würde mal interessieren, inwieweit bei euch das Abhalten vom Stillen abhängt. Klingt irgendwie blöd, wenn ich irgendwann denke, ich muß ihn weiterstillen, weil er sonst nicht Pipi macht. :(
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“