Nach dem Essen super knatschig...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Naby
- ist gern hier dabei
Nach dem Essen super knatschig...
Ich weiß einfach nicht was los ist. Seit Weihnachten bekommt Matteo Beikost und manchmal hats gut geklappt, dann wars wieder schwieriger. Seit einer Woche ist er nach dem Essen super knatschig, ist mit gar nichts zufrieden. Dachte erst, er sei nun müde (ist auch krank und bekommt Zähne), aber es nimmt kein Ende.
Er ist unerträglich bockig und knatscht und knatscht...
Egal was er isst!! Er heult sobald ich mich setze oder ihn setze oder mit ihm am selben Fleck stehenbleibe...
Er versucht uns mittlerweile zu erziehen, aber ich weiß nicht, ob es das ist. Vielleicht hat er ja auch Schmerzen und ich hab keine Ahnung...
Hat jemand eine Idee??
Er ist unerträglich bockig und knatscht und knatscht...
Egal was er isst!! Er heult sobald ich mich setze oder ihn setze oder mit ihm am selben Fleck stehenbleibe...
Er versucht uns mittlerweile zu erziehen, aber ich weiß nicht, ob es das ist. Vielleicht hat er ja auch Schmerzen und ich hab keine Ahnung...
Hat jemand eine Idee??
Liebe Grüße von Naby mit Bär ( 07/08 ) und Schnecke ( 05/10 ) 
-
mama2008
- SuT-Legende
Re: Nach dem Essen super knatschig...
Hallo,
Ich denke nicht, dass ein Baby in dem Alter in irgendeiner Form erziehen kann oder will.
Vieleicht ist er noch nicht Beikostreif, sein Magen-Darm-Trakt verträgt es vieleicht noch nicht, vieleicht hat er daher Unwohlsein, Bauchschmerzen, Blähungen und was auch immer.
Vieleicht hat er aber auch Zahnungsschmerzen und möchte daher nicht festes oder breiiges essen.
Vieleicht ist es auch ein Entwicklungsschub?
Vieleicht geht es ihm einfach nicht gut, du schreibst ja, er ist krank.
Ich würde je nach Sitation und evtl. Ursache reagieren, z.B. Beikost aussetzen, oder nur die Beikost anbieten, die er eigendlich mochte, nur stillen oder wenn du Flasche gibst, dann Flasche. Einfach ganz viel Nähe, Tragen, kuscheln ect. denn das hilft am besten bei kranksein und zahnen, ihm beim zahnen helfen (Gloulis, Beißringe und Co).
Er meckert nicht, weil er ärgern will, oder weil er erziehen will,
sondern weil "der Schuh irgendwo drückt" und das hilft es, herauszufinden warum und zu helfen.
Liebe Grüße Britta
Wie meinst du das dennNaby hat geschrieben:Er versucht uns mittlerweile zu erziehen, aber ich weiß nicht, ob es das ist.
Ich denke nicht, dass ein Baby in dem Alter in irgendeiner Form erziehen kann oder will.
Vieleicht ist er noch nicht Beikostreif, sein Magen-Darm-Trakt verträgt es vieleicht noch nicht, vieleicht hat er daher Unwohlsein, Bauchschmerzen, Blähungen und was auch immer.
Vieleicht hat er aber auch Zahnungsschmerzen und möchte daher nicht festes oder breiiges essen.
Vieleicht ist es auch ein Entwicklungsschub?
Vieleicht geht es ihm einfach nicht gut, du schreibst ja, er ist krank.
Ich würde je nach Sitation und evtl. Ursache reagieren, z.B. Beikost aussetzen, oder nur die Beikost anbieten, die er eigendlich mochte, nur stillen oder wenn du Flasche gibst, dann Flasche. Einfach ganz viel Nähe, Tragen, kuscheln ect. denn das hilft am besten bei kranksein und zahnen, ihm beim zahnen helfen (Gloulis, Beißringe und Co).
Er meckert nicht, weil er ärgern will, oder weil er erziehen will,
sondern weil "der Schuh irgendwo drückt" und das hilft es, herauszufinden warum und zu helfen.
Liebe Grüße Britta
- Naby
- ist gern hier dabei
Dankeschön.
Ja, ich geh eigentlich auch immer davon aus, dass ihm irgendwo der Schuh drückt... Musste aber feststellen, dass er manchmal ganz eindeutig seinen Willen durchsetzen will, ohne dass er eine Not hat. Und das ist auch voll in Ordnung, er soll ja "sagen" was er mag und was nicht. Aber er testet uns ganz schön aus und versucht uns schon manchmal zu dirigieren....
Ich hab halt eigentlich Bedenken wegen der Beikost, weil er so ein kleiner (süßer) Fauler ist. Stillen war ihm zu anstrengend und jetzt hab ich Angst, ich fange evtl zu spät mit Beikost an und er weiß, dass Flasche leichter ist...
Ich bin halt irritiert, weil er manchmal freudig isst und gut (Birne) und dann mal wieder nur 4-5 Löffelchen...
Ja, ich geh eigentlich auch immer davon aus, dass ihm irgendwo der Schuh drückt... Musste aber feststellen, dass er manchmal ganz eindeutig seinen Willen durchsetzen will, ohne dass er eine Not hat. Und das ist auch voll in Ordnung, er soll ja "sagen" was er mag und was nicht. Aber er testet uns ganz schön aus und versucht uns schon manchmal zu dirigieren....
Ich hab halt eigentlich Bedenken wegen der Beikost, weil er so ein kleiner (süßer) Fauler ist. Stillen war ihm zu anstrengend und jetzt hab ich Angst, ich fange evtl zu spät mit Beikost an und er weiß, dass Flasche leichter ist...
Ich bin halt irritiert, weil er manchmal freudig isst und gut (Birne) und dann mal wieder nur 4-5 Löffelchen...
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke schon, daß Kinder sobald sie anfangen zu essen, bzw. im Hochstuhl sitzen, versuchen die Grenzen auszutesten.
Zumindest haben unsere da angefangen Quatsch zu machen
Naja und vielleicht liegt es wirklich daran das er krank ist. Dann ist ja eh schon alles schwieriger und
dann noch plötzlich alleine essen sollen
UNd das Birne gerne gegessen wird, kann ich gut verstehen, ich mag die auch lieber als Pastinaken
vielleicht solltest du dann Obst erst mal noch lassen und damit warten, bis er das Gemüse auch wirklich gut ißt!
Denn sonst gewöhnt er sich schnell an den schönen süßen Geschmack.
Aber zu Umstellen von Flasche auf Beikost kann ich dir leider nciht viel zu sagen. Aber ich denke auch er wird irgendwann auf den
Geschmack kommen und da "normale" Essen bevorzugen. Vor allem wenn er älter wird und mehr selber kann!
VOn daher wenn er besser drauf ist, dann pausier doch noch mal bis er fit ist und fang dann einfach noch mal
mit Kartoffeln und Pastinaken an. aber eher kein Obst....
aber das ist meine MEinung

Zumindest haben unsere da angefangen Quatsch zu machen
Naja und vielleicht liegt es wirklich daran das er krank ist. Dann ist ja eh schon alles schwieriger und
dann noch plötzlich alleine essen sollen
UNd das Birne gerne gegessen wird, kann ich gut verstehen, ich mag die auch lieber als Pastinaken
vielleicht solltest du dann Obst erst mal noch lassen und damit warten, bis er das Gemüse auch wirklich gut ißt!
Denn sonst gewöhnt er sich schnell an den schönen süßen Geschmack.
Aber zu Umstellen von Flasche auf Beikost kann ich dir leider nciht viel zu sagen. Aber ich denke auch er wird irgendwann auf den
Geschmack kommen und da "normale" Essen bevorzugen. Vor allem wenn er älter wird und mehr selber kann!
VOn daher wenn er besser drauf ist, dann pausier doch noch mal bis er fit ist und fang dann einfach noch mal
mit Kartoffeln und Pastinaken an. aber eher kein Obst....
aber das ist meine MEinung
- Naby
- ist gern hier dabei
DANKE peanut!! Bin erleichtert!
Ja, mit der Birne hab ich nur angefangen, weils da gut geklappt hat mit der Pastinake, hmpf, naja...
Ich werds aber erstmal lassen!
Ich glaube, ich hab mich doch von anderen Flaschen-Müttern etwas unter Druck setzen lassen und denk halt immer "Flasche ist nicht stillen". Aber dann soll er noch ein bisschen die Flasche haben, hauptsache er ist wieder glücklich!
Ja, mit der Birne hab ich nur angefangen, weils da gut geklappt hat mit der Pastinake, hmpf, naja...
Ich werds aber erstmal lassen!
Ich glaube, ich hab mich doch von anderen Flaschen-Müttern etwas unter Druck setzen lassen und denk halt immer "Flasche ist nicht stillen". Aber dann soll er noch ein bisschen die Flasche haben, hauptsache er ist wieder glücklich!
Liebe Grüße von Naby mit Bär ( 07/08 ) und Schnecke ( 05/10 ) 
- Peanut
Ja, daß denke ich auch! Es wird wirklich leichter wenn es mehr von ihm auch gewollt und akzeptiert wird.Naby hat geschrieben: Ich glaube, ich hab mich doch von anderen Flaschen-Müttern etwas unter Druck setzen lassen und denk halt immer "Flasche ist nicht stillen". Aber dann soll er noch ein bisschen die Flasche haben, hauptsache er ist wieder glücklich!
Und dann ist es halt was später. Und ich denke mit 5 Monaten "Gute Nacht Brei" geben ist ja auch nicht das wahre
Lass dich nicht von anderen Müttern unter Druck setzten. Jedes Kind hat sein eigenes Zeitfenster!
- Peanut
Na, wie läuft es denn jetzt?
Besser?
Besser?
- Naby
- ist gern hier dabei
Ich hab 3 Tage Pause gemacht und dann hat er ohne Probleme gegessen. Jetzt bekommt er mittags einen Brei.
Heute sollte mein lieber Mann eigentlich früh heimkommen (kam er aber nicht!
) und da dachte ich - er war um 11 Uhr dran - ich geb ihm um 11 nochmal ne Flasche, dann kann er später mit uns zusammen am Tisch essen... Einen riesen Aufstand hat er gemacht. Ich hatte keine Ahnung was los ist. Hat die Flasche angebrüllt und mich und hat sich erst beruhigt als er im Stühlchen saß und mit den Ärmchen gewackelt, als ich dann mit dem Brei kam!
Merkwürdig!
Aber er hat mich voll im Griff!
Heute sollte mein lieber Mann eigentlich früh heimkommen (kam er aber nicht!
Aber er hat mich voll im Griff!
- Peanut
Super, wenn er schon selber lieber den Brei will und nicht die Flasche!!!
Das wird!!!