Sling - gekippte Variante - wie wichtig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Sling - gekippte Variante - wie wichtig?

Beitrag von Maya2605 »

Huhu!

Ich lese hier öfter von der gekippten Variante im Sling und wollte nur kurz wissen wie wichtig es für die Haltung des Kindes ist.
Wenn ich auf dem Rücken im Sling trage hab ich schon gesehen, dass das Kind dann seitlich mehr Halt hat.
Macht man das nur wenn man auf dem Rücken im Sling tragen möchte, oder auch vor dem Bauch und auf der Hüfte?
Bringt das da auch was?
Und sollte man das auch schon beim Neugeborenen im Sling so machen?
Weil wenn ich ehrlich bin nehm ich dann lieber ein Tuch, dafür bin ich einfach zu blöd, der Sling sitzt niemals da wo er soll.

Also um meine Frage mal auf den Punkt zu bringen:
Ist es "arg schlechter" für die Haltung des Kindes wenn man den Sling normal trägt!

Lieben Dank schon mal und VG Maya
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Sling - gekippte Variante - wie wichtig?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Maya,

ich denke nicht, dass es schlimmer ist für die Haltung vom Kind. Du kannst ihn gerne auch nicht gekippt tragen, wenn dies für euch besser ist.
Manche Kinder "hängen" im nicht gekippten Sling stärker zur Seite weg, da ist dann die gekippte Variante besser geeignet. Ist dies bei euch nicht so und ihr mögt lieber nicht gekippt tragen, macht das.
Achte nur immer, wirklich schön fest zu ziehen, auch nicht nur die Kanten oben und unten, sondern wirklich strähnchenweise auf der ganzen Tuchbreite, daß es überall fest sitzt.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ahhh, diese Frage hab ich mir auch erst gestellt! :mrgreen:

Ich trage auch ungekippt, habs noch nie gekippt probiert. Sollte ich wohl mal tun!? :runzel
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Ich habs gerade das erste Mal gekippt versucht - nachdem ich bis jetzt nicht wirklich mit dem Sling zurecht kam, und ich muss sagen:

DANKE, DANKE, DANKE!!! :knutsch
Ich denke der Sling und ich werden doch noch Freunde!!!!

Endlich hing Noah mal nicht so schief und krumm im Sling, dass ich Angst haben musste, er rutscht mir unten raus, der Rücken war viel runder und die ASH für meine Verhältnisse fast perfekt.
Hatte ihn eine Stunde problemlos drin!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Maya2605 »

Lieben Dank für eure Antworten.

Bei mir saß mein Kind noch nie schief in Sling, aber ich trage auch nur auf der Hüfte.
Wenn man da richtig festzieht kann eigentlich nicht so viel passieren.
Ich bleib dann mal beim ungekippten Sling.. :lol:

VG Maya
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hallo,

ich kam mit der gekippten variante nie zurecht - ist sicherlich alles geschmackssache :D
Grüße von Gwen
Elise

Beitrag von Elise »

Ich habe festgestellt,
dass die gekippte Variante einen besseren Beutel ergibt, was für das Tragen vorne von Vorteil ist!
Auch finden speziell Kleinere (Babies) darin besseren Halt.

Für meinen 1 1/2 Jährigen bevorzuge ich, seit er die 10 kg Marke überschritten hat, klar den ungekippten; ich bilde mir ein, das Gewicht verteilt sich "breiter" über dem Rücken und er hängt sich nicht so an! (Und klar: Ich trag ihn ja im Sling nur noch auf der Hüfte!)
honigbienchen
Mod a.D.

Elise hat geschrieben: (Und klar: Ich trag ihn ja im Sling nur noch auf der Hüfte!)

Elise, wieso nicht auf dem Rücken??
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Elise

Beitrag von Elise »

honigbienchen hat geschrieben:
Elise hat geschrieben: (Und klar: Ich trag ihn ja im Sling nur noch auf der Hüfte!)

Ist viell. missverständlich geschrieben: Ich meinte, dass ich ihn, wenn ich ihn im Sling trage, nur noch auf der Hüfte trage, natüüüüürlich nicht vorn :wink:
honigbienchen
Mod a.D.

Elise hat geschrieben:
honigbienchen hat geschrieben:

Ist viell. missverständlich geschrieben: Ich meinte, dass ich ihn, wenn ich ihn im Sling trage, nur noch auf der Hüfte trage, natüüüüürlich nicht vorn :wink:
Schon verstanden :wink: Aber wieso nicht auf den Rücken?? :P
Ich meine, du kannst doch auch im Sling auf dem Rücken tragen :wink:
Annette

Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“