warum können mir andere Kinder nicht einfach egal sein...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

warum können mir andere Kinder nicht einfach egal sein...

Beitrag von pisces »

Huhu!

Habe mich heute voll gefreut, als ich einen Papa in der Stadt mit TT gesehen habe... aber als ich genau schaute war ich "geschockt", da das Kind, in der Wickelkreuztrage, nach vorne schaute :shock:

Da wir beide in die Bäckerei gingen, sprach ich den Vater an:

Ich: ein schönes Tuch haben Sie- wie ist das denn gebunden?
Er zeigte mir den Knoten unter des Mädchen Schambein.
Ich: So habe ich auch noch kein Baby im Tuch gesehen, das sieht ja nicht so bequem aus.
Er: andersherum macht sie Aufstand, sie möchte was sehen.
Ich: Dann binden Sie sie doch auf den Rücken. ;)
Er: Das trau ich mich nicht.
Ich: Ich kann es Ihnen gerne zeigen ( :oops: bin ja selber nicht DIE Binderin...aber es sprudelte so aus mir heraus..)
Er: Die DD Anleitung ist so unverständlich...
Ich: Schauen Sie mal bei Hoppediz, die Anleitungen sind besser..
Er: das ist doch nicht so schlimm, wenn sie so herum sitzt..
Ich: Gesund ist es nicht für ihre Hüfte und sie sitzt auf dem Schambein....

Oh je, ich konnte mich nicht zurückhalten... aber meine Freundin, die dabei war, meinte, ich wär weder aufdringlich noch belehrend, sondern sehr nett gewesen (SchweißvonderStirnwisch)... sie (sie trägt nicht) meinte auch zu ihm, dass ich eine "Expertin" wär... na ja, das bin ich bestimmt nicht :lol:, aber für sie natürlich schon ...
und grade heute war ich mal mit Buggy unterwegs :lol: :roll:

Aber aus dem Kopf geht mir das Bild von dem hängenden Baby nicht... aber der Mann sah so aus, als würde er sich da nochmal erkundigen, zwecks richtig binden...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: warum können mir andere Kinder nicht einfach egal sein...

Beitrag von Muschelsucherin »

Mir geht´s genauso. Ich kann leider oft die Klappe nicht halten. Egal ob es um BB, ferbern, frühe Beikost oder ähnliches geht.
Manchmal wäre es aber besser den Mund zu halten und ich ärgere mich hinterher oft.
Ich denke immer, ICH wäre froh, wenn mich jemand aufklären würde, wenn ich z.B. im BB tragen würde. Mein Mann hält mich oft zurück, er meint, mir solle das egal sein. Auf der Welt gibt es tausende Babies, die weder im BB noch von früher Beikost sterben. Außerdem sei ich nicht die Babypolizei.
Trotzdem bin ich oft berührt und mich lassen dann auch die Bilder nicht mehr los.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass es so ist. Und ich finde es schön, dass es anderen auch so geht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich fand die Art und Weise wie du den Mann angesprochen hast sehr nett! Und er ist ja auch darauf eingegangen und hat nicht mit "ist doch meine Sache" abgeblockt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Du warst zwar sicher sehr freundlich, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der Vater in Zukunft vielleicht lieber zum Wagen greift. Viele Männer sind nicht so oft mit ihrem Babynachwuchs unterwegs und ich denke, dass meiner nicht mehr im Ergo trage würde, wenn ihn jemand ansprechen würde. Gerade weil er sich eben unsicher ist.
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

ich finde das auch immer extrem schwierig den richtigen Mittelweg zu finden. Klar könnte man sich denken "nicht mein Kind, mir egal ob es später evtl Folgeschäden hat", aber mir sind andere Menschen und speziell andere Kinder eben nicht egal. Ich würde ja auch nicht denken "ist ja nicht mein Kind, was da misshandelt wird". In einem netten Ton in einem freundlichen Gespräch, so wie du das beschreibst, war es das ja, auf etwas aufmerksam zu machen finde ich völlig akzeptabel. Was der Vater nun draus macht muß er selber wissen.

LG
Ysabell
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

da ich auch nicht immer meine klappa halten kann verstehe ich dich.

warst sehr nett und hast nur informiert und was er nun macht oder nicht kannste eh nicht ändern.

ich schaue bei der arbeit direkt auf eine kruzung und da läuft immer eine mit bb nach vorne und ich habe ihr den anti nach vornne flyer gegeben und informiert. das baby ist übrigens maximal pickmentiert und mama deutsche. der junge wird immer noch nach vorne getragen und sie schleppt sich einen ab und es sieht sehr danach aus das es im rücken schmerzt. nun denn ich habe meine unterstützung angeboten und wer nicht hören will muss fühlen.

egal sorry wollte dich nicht zumüllen, aber du merkst das ist mal so und mal so.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Er trägt, das ist doch schon mal toll. ICh freu mich immer darüber - egal ob nun im BB, falsch rum im Tuch oder sonstwie.
Es mag nicht optimal sein - aber einen dauerhaften Schaden bekommt das Kind sicherlich auch nicht gleich davon. Wenn es sich im GEspräch ergibt - dann sage ich auch was. Aber sonst nicht.
Doch, einmal, als wir bei McDoof ein total kleines Baby gesehen habe, dem der Hamburger förmlich reingezwängt wurde, wollte ich was sagen, mein Mann hat mich aber zurückgehalten.

Wir haben am Wochenende im Zoo auch so einen Vater gesehen. Mein Mann meinte nur "Schau mal, wie der das Kind trägt. Das sieht aber unbequem aus udn für das Kind sicher auch nicht gut." :mrgreen: -
Bienenkind
gut eingelebt

Beitrag von Bienenkind »

Moin!

An sich finde ich es gut, wenn man vorsichtig und freundlich antestet, ob der Andere das bewusst so macht, oder ob er es nur nicht besser weiß, und ob er lernbereit ist, oder sowieso abblockt. Ist doch toll, wenn man so einem anderen geholfen hat, oder?

Ich habe immer mal wieder so Phasen, in denen mich alles aufregt: nicht getragene Babys, Kleinkinder bei McDoof, usw... Bis ich dann wieder was von völlig verwahrlosten und vernachlässigten Kindern höre, oder die Jugendamt-Storys von einer Bekannten und was da manchmal so in Familien los ist. Meist "kuriert" mich das für ne Weile und setzt meinen Fokus wieder in den richtigen Maßstab. Natürlich sind einige Dinge nicht Ideal, aber ich mag mich einfach auch nicht mehr so über BB in Fahrtrichtung oder Schoki für Babys aufregen. Die Eltern vielleicht ansprechen find ich OK! Ich kenn das aus meinem Bekanntenkreis, da sind viele, die sich erst gewundert haben, wie ich mit meiner Tochter umgehe, die dann aber sehr interessiert waren und sich zum Teil schon früher mehr Informationen über einige Sachen gewünscht hätten. Wenn man nur bei einer Mama/Papa was verändert, ist das doch schon prima!

Vielleicht triffst du den Papa ja nochmal wieder mit Kind auf dem Rücken, wer weiß?
Kinder... das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

:)

Bei den 2-3 Eltern hier im Städtchen, die ihre Kinder im BB immer nach vorne tragen, hab ich noch nie was gesagt- aber heute konnte ich nicht anders ;)
Er sah so nett aus und ich freute mich, das er im TT trug. Wären wir nicht gleichzeitig in die Bäckerei, hätte ich auch diesmal nix gesagt...

Vielleicht sollte ich mir doch mal den Flyer ausdrucken- aber auf jemanden extra zugehen würde ich nie machen, das fände ich auch aufdringlich und eher abschreckend. ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“