Und wenn ich mir einen Winzling-MeiTai nähen lasse?Meli 307 hat geschrieben:Bondolino war für Jana als sie so groß war nix, die Spreizung war viel zu stark.und die Bänder sind gepolstert , daher recht dick-löst dein Problem vermutlich auch nicht..
ich würd damit noch einige Wochen warten.
Wie bekomm ich ihn besser angehockt? -Baby macht sich steif!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Wie bekomm ich ihn besser angehockt? -Baby macht sich steif!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Sara
Anna, ich rate dir vom Bondolino ab, der kleine ist noch viel zu klein dafür! Der ist nix für Frühgeborene!
Ich mag dir wirklich ans Herz legen, zu Doc Bidermann oder seinen Kollegen zu fahren! Du kannst nix verlieren, entweder es geht deinem Kind dann besser wenn er behandelt werden muss(te), oder ihr sucht andere Ursachen, wenn er keine Blockaden hat. Auf jeden Fall ist das dann sicherer als immer dieses "Was wäe wenn" und "könnte er nicht..."
Liebe Grüße
Sara
Ich mag dir wirklich ans Herz legen, zu Doc Bidermann oder seinen Kollegen zu fahren! Du kannst nix verlieren, entweder es geht deinem Kind dann besser wenn er behandelt werden muss(te), oder ihr sucht andere Ursachen, wenn er keine Blockaden hat. Auf jeden Fall ist das dann sicherer als immer dieses "Was wäe wenn" und "könnte er nicht..."
Liebe Grüße
Sara
- bibi
- alter SuT-Hase
Hättest du denn einen zum ausprobieren? Ich würde es sicher mal versuchen, denn schaden kann das nicht. Aber ich würde nicht gleich einen kaufen. Falls es nicht klappt...~Anna~ hat geschrieben:Oder sollen wir es vielleicht mal mit dem Bondolino versuchen?
@Mei Tai: Wie wäre es mit einem Baby-Mei-Tai? So als Zwischenlösung...
Ich kenne auch nicht die ganze Geschichte von Arvid (übrigens ein toller Name, habe auch eine Schüler, der so heisst
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Nicole
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebe Anna,
also Bondolino ist im Grunde nicht so schlecht, allerdings hege ich meine Zweifel, ob der dem Arvid schon passt. Baby-MT, hm, es ist halt doch das Problem, dass der MT, selbst wenn er recht gut sitzt, den seitlichen Rücken und den Brust- und Lendenwirbelsäulenbereich nicht so optimal abstützt. Der müßte wirklich maßgeschneidert sein und dann passt er ja wiederum nur einige wenige Wochen. Wie schaut es mit einer anderen Bindeweise aus? Akzeptiert Arvid denn eine Wickelkreuztrage?
Hallo Sandra,
wenn Blockaden vermutet werden, dann ist der Gang zum KISS-Spezialisten nach meinem Dafürhalten immer die beste Lösung. Ob und wie sich Dein Sohn dann in ein Känguru binden läßt, kann man nicht voraussagen. Wenn Dein kleiner Mann sich in der Wickelkreuztrage wohler fühlt, dann bleibt doch dabei. Vielleicht geht Känguru später einmal. Oder er akzeptiert eher die Rucksacktrage auf dem Rücken.
Alles Liebe
Nicole
also Bondolino ist im Grunde nicht so schlecht, allerdings hege ich meine Zweifel, ob der dem Arvid schon passt. Baby-MT, hm, es ist halt doch das Problem, dass der MT, selbst wenn er recht gut sitzt, den seitlichen Rücken und den Brust- und Lendenwirbelsäulenbereich nicht so optimal abstützt. Der müßte wirklich maßgeschneidert sein und dann passt er ja wiederum nur einige wenige Wochen. Wie schaut es mit einer anderen Bindeweise aus? Akzeptiert Arvid denn eine Wickelkreuztrage?
Hallo Sandra,
wenn Blockaden vermutet werden, dann ist der Gang zum KISS-Spezialisten nach meinem Dafürhalten immer die beste Lösung. Ob und wie sich Dein Sohn dann in ein Känguru binden läßt, kann man nicht voraussagen. Wenn Dein kleiner Mann sich in der Wickelkreuztrage wohler fühlt, dann bleibt doch dabei. Vielleicht geht Känguru später einmal. Oder er akzeptiert eher die Rucksacktrage auf dem Rücken.
Alles Liebe
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Wir binden momentan nur in der Wickelkreuztrage, die erscheint mir "sicherer", ich kann ihn so fester einbinden und empfinde ihn als besser gestützt falls er sich dann nach dem Aufwachen (ist das Tuch erstmal fest schläft er ein) wieder streckt und dann durchbiegt.Nicole hat geschrieben: Akzeptiert Arvid denn eine Wickelkreuztrage?
Er ist momentan 52cm groß und 3800g schwer. Ab wann könnte ein Bondolino passen?
-
Meli 307
- Profi-SuTler
einen mini-Mt finde ich so schlecht nicht, wenn du einen aus TT-stoff nimmst.Er wird zwar nicht ewig passen, aber auch kleine MTs werden immer wieder gesucht hier, den kriegst du sicher wieder verkauft.
3800gr und 52 cm ist die angenommene Neugeborenengröße des Bondolino( also Mindestanforderung-aber auch dann nur mit Füßchen drinlassen, so habe ich die Anleitung in Erinnerung.).
als ich ihn ausprobierte hatte Jana ca 4 Kilo und ca 52 cm, aber es hat meiner meinung nach noch nicht gepasst.
ich würde an deiner Stelle lieber eine Trageberatung machen speziell für eure Situation , um das Känguruh besser hinzukriegen( hab ich zu der Zeit so gemacht und es hat uns viel gebracht) .
Aber das kannst nur du entscheiden, was für euch besser ist.
vielleicht kannst du ein Foto einstellen, das sagt doch einiges mehr aus?
3800gr und 52 cm ist die angenommene Neugeborenengröße des Bondolino( also Mindestanforderung-aber auch dann nur mit Füßchen drinlassen, so habe ich die Anleitung in Erinnerung.).
als ich ihn ausprobierte hatte Jana ca 4 Kilo und ca 52 cm, aber es hat meiner meinung nach noch nicht gepasst.
ich würde an deiner Stelle lieber eine Trageberatung machen speziell für eure Situation , um das Känguruh besser hinzukriegen( hab ich zu der Zeit so gemacht und es hat uns viel gebracht) .
Aber das kannst nur du entscheiden, was für euch besser ist.
vielleicht kannst du ein Foto einstellen, das sagt doch einiges mehr aus?
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat dir schonmal jemand "professionelles" das Känguruh gezeigt? Ich hab meinen ersten Sohn ganz viel in der Wickelkreuztrage gehabt, aber seit ich einigermaßen ordentlich Känguruh binden kann weiß ich, dass ich mein Kind niemals so stabil in eine Wickelkreuztage bekomme. Das muss für euch jetzt nicht unbedingt das richtige sein, aber ich fand auch bei so Kleinen (dein Sohn ist jetzt etwa so groß und schwer wie meine als Neugeboren waren~Anna~ hat geschrieben:Wir binden momentan nur in der Wickelkreuztrage, die erscheint mir "sicherer", ich kann ihn so fester einbinden und empfinde ihn als besser gestützt falls er sich dann nach dem Aufwachen (ist das Tuch erstmal fest schläft er ein) wieder streckt und dann durchbiegt.Nicole hat geschrieben: Akzeptiert Arvid denn eine Wickelkreuztrage?
- sandra_marcel
- ist gern hier dabei
Hallo Nichole,
danke
Ich habe auch schon eine Freischaltung für das Unterforum "Mein besonderes Kind" beantragt.
danke
Ich habe auch schon eine Freischaltung für das Unterforum "Mein besonderes Kind" beantragt.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich wollte nur mal kurz berichten, das ich Arvid heute im Känguru in der Rosalie getragen habe und es klappte auf einmal wunderbar!
Ich mußte ihn zwar ab und zu nachhocken, wenn er sich hochgestemmt hat, aber dann ist er wieder selig eingeschlafen!
Also scheint die Rosalie vorerst unser Tuch der Wahl zu sein! (Er wurde heute übrigens gewogen und gemessen: 3900g bei 54cm!)
Jaaaa, es wird!!! 
Ich mußte ihn zwar ab und zu nachhocken, wenn er sich hochgestemmt hat, aber dann ist er wieder selig eingeschlafen!
- Monique
- möchten wir nicht mehr missen
Manche Kinder machen das. Es kann eine Blockade sein. Die muss ausgechlossen, oder behandelt werden.
Meine Tochter (sie ist aber schon fast ein Jahr) macht das, wenn sie sich im Tuch gerade nicht wohl fühlt. Sie möchte raus.
Das ist natrülich besonders in der Kängurutrage blöd, weil die Kinder das Tuch völlig durcheinander bringen *grummel
Meine Tochter (sie ist aber schon fast ein Jahr) macht das, wenn sie sich im Tuch gerade nicht wohl fühlt. Sie möchte raus.
Das ist natrülich besonders in der Kängurutrage blöd, weil die Kinder das Tuch völlig durcheinander bringen *grummel
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)