Wie viel schlafen Eure Babys?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Wie viel schlafen Eure Babys?

Beitrag von redpanthress »

Wie viele Stunden schlafen Eure Babys eigentlich so im Durchschnitt pro Tag? Lennart schläft derzeit sooo viel, dass ich mich echt frage, ob das normal ist bzw. ob es noch andere Babys gibt, die soooooo schläfrig sind. Meistens macht er mal lange, mal kurze Nickerchen, stillt (nach 2-3 h tags und nachts) und ist dann nach einer kurzen Wachzeit von maximal 1 h gleich wieder müde (und fordert seinen Schlaf durch Schreien ein.)
Dass er viel schläft, war eigentlich schon immer so. Was neu ist, dass er richtig sauer wird, wenn er nicht sofort schlafen kann. Der 12-Wochen-Schub *müsste* ja eigentlich vorbei sein(?)
Ich schätze, dass er am Tag so ca. 15-18 h schläft (vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor?) Müsste ich mir vielleicht mal genauer notieren...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Frummel
ist gern hier dabei

Re: Wie viel schlafen Eure Babys?

Beitrag von Frummel »

Hallo,

also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wieviel Elea mit 3 Monaten geschlafen hat. :roll:

Aber davon abgesehen, warum nimmst Du es nicht einfach so hin? Laß ihn doch schlafen, wenn er es braucht und genieße nochmal die Zeit, in der Du dann lesen kannst oder sowas. :wink: Bestimmt wirst Du Dich bald auch mal nach der Zeit sehnen, nämlich dann, wenn er gar nicht mehr viel schlafen, sondern rund um die Uhr beschäftigt werden will.

Gerade wenn er den Schlaf so einfordert, wird er ihn auch brauchen. Wenn er keinen kranken Eindruck macht, würd ich mir da auch keine Sorgen machen, das Schlafbedürfnis ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Lieben Gruss
Angela mit Elea Bild Bild

BildBild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Also ich find's toll WENN er schläft bzw. DASS er so viel schläft. Mein Problem ist derzeit, dass ich ihn zigmal am Tag unter Schreien in den Schlaf begleiten muss :? Wenn er wach ist, macht er keinen kranken Eindruck. Es ist halt nur neu, dass er so oft am Tag so unbedingt schlafen will. Also dass er so richtig wütend wird. Da muss ich mich wohl einfach noch dran gewöhnen :roll: :lol:
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Das kenne ich irgendwie. Clara ist zwar erst 7 Wochen, aber ich frage mich auch manchmal ob das normal ist, dass sie soviel schläft. Sie ist meistens auch nur kurz am Stück wsach und wird extrem unleidig, wenn sie dann nicht schlafen kann. Gestern ahtte sie mal einen Tag, an dem sie mehrmals über eine Stunde wach war, aber das sit echt die Ausnahme. Ab un zu hatte ich das gefühl, dass sie entweder schläft, stillt oder quengelt, die Zeiten in denen sie zufrieden wach war, kamen mir immer extrem kurz vor... :? Ist vielleicht auch mein sujektives Empfinden. Fakt ist jedenfalls, dass das schlafbedürfnis sehr unterschiedlich ist auch bei Kindern im gleichen Alter. Wenn Dein Kleines trotzdem einen fitten Eindruck macht und sich gut entwickelt, denke ich,dass das völlig ok ist. genieß die Zeit, es kommt bestimmt noch anders! :roll:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
fienchen
gut eingelebt

Beitrag von fienchen »

Meine Maus hat Anfangs auch immer sooooo sehr gebrüllt bis sie eingeschlafen war :( Aber das wird besser .. vll. ist die Welt um sie herum zu der Zeit einfach so aufregend, das Schlafen ja eigentlich total blöd ist, aber sie ja doch nicht anders können als irgendwann (wenn auch gefrustet :roll: ) einzuschlafen ...
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“