Sport mit Baby im TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ndongmo3001
Herzlich Willkommen

Sport mit Baby im TT

Beitrag von ndongmo3001 »

Hallo,

habe da mal eine etwas blöde Frage:
Kann ich mit Baby im TT z.B. auf dem Laufband od. Stepper trainieren?

Ich trainiere im Fitnesstudio. Meine Kleine ist 5 Monate alt und fremdelt gerade extrem. Sie will noch nicht mal beim Papa längere Zeit bleiben. Schnuller nimmt sie keinen und sie wird voll gestillt. Also kann ich sie eben nicht in die Kinderbetreuung geben. Noah (2,5J.) bleibt dort ohne Probleme. Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich morgens mal trainieren will, Noah in die Betreuung zu geben und Lina ins TT zu nehmen (Wickelkreuztrage vorn). Dann könnte ich evtl. auf dem Laufband walken oder auf den Stepper oder Crosstrainer.

Was meint ihr dazu? Wäre das irgendwie schädlich für Lina oder für meinen Rücken?

Wäre natürlich schon ein ganz schönes Gewicht (6,5-7kg), aber dann könnte ich ja die Intensität des Trainings etwas herabsetzen. Oder ist das total unrealistisch und ich mache mich da im Studio zum Affen?

Leider kann ich sie auch nicht für 30 Min. im Maxi Cosy lassen, da protestiert sie auch nach ein paar Minuten.

Heike
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sport mit Baby im TT

Beitrag von samuraikid »

ich denke für das cardiotraining wäre das in ordnung...sind halt andere bewegungen als ohne kind im tt, ist sicherlich auch gewöhnungsbedürftig
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Dann könnte ich evtl. auf dem Laufband walken oder auf den Stepper oder Crosstrainer.
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Gibt ja schließlich auch NordicWalking mit BAby im Tuch.
und ich mache mich da im Studio zum Affen?
Na, DAS sowieso :lol: :lol: :lol:

LG,
Julia
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich würde das Kind aber wohl auf den Rücken binden. Und achte darauf, dass du wirklich sehr gut und genau bindest, also wirklich schön fest.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
sandra_marcel
ist gern hier dabei

Beitrag von sandra_marcel »

Ich habe mich das auch schon gefragt, wie ich wieder Sport machen kann mit meinem Kleinen (knapp 5 Monate alt). In der WXT stelle ich mir aber sehr schweißtreibend vor :wink: Auf dem Rücken tragen muss ich erst lernen :oops: :tt_ruecken_2:
Liebe Grüße
Sandra und Marcel (09/08) mit Stern im Herzen (10/09)

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich könnte es mir gut vorstellen, allerdings eher auf dem Rücken! Ich denke, das wäre vorteilhafter. Und auf jeden Fall sinnvoller als im Autositz zu lassen, denn deren Einsatz hat ja eigentlich außerhalb des Autos überhaupt keine Berechtigung!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Ich bin mit Julian auf dem Rücken Walken gegangen. Sein Gewicht hat ausgereicht, um außer Puste zu kommen. :mrgreen:

Ich würde im Studio auf jeden Fall das Laufband bevorzugen, wenn ich mit Kind im TT trainieren würde, glaub ich. Aber eigentlich sehe ich bei Stepper und Crosstrainer auch kein Problem. :)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
weepi

Beitrag von weepi »

Hallo!

Also ich war schon mehrmals mit Henning in der WXT walken.Das geht ganz gut.Also viel spass...
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Ich gehe auf den Stepper und geh Walken.

Und ich hab Federball gespielt. Aber nicht so heftig.

Ein paar Jogaübungen hab ich auch probiert. War aber nicht der Bringer *g
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
ndongmo3001
Herzlich Willkommen

Beitrag von ndongmo3001 »

Also Rückentrage (Känguruh) habe ich mir mal bei meinem ersten Kind zeigen lassen. Habe es dann aber kaum angewandt, da es mir irgendwie zu kompliziert war. Also habe ich es wieder verlernt. Ich konnte Noah damals dann auch schon in den Ergo nehmen. Lina ist dafür halt noch zu klein und die Rückentrage kann ich nicht binden.

War jetzt vorgestern im Studio ohne Kind, da mein Mann zuhause war. Habe mir die Geräte nochmal angeschaut und das sah irgendwie gar nicht praktikabel aus. Das kann ich, glaube ich, vergessen. Zumindest, wenn ich sie vorne trage. Naja, schade.

Heike
Antworten

Zurück zu „Trageforum“