Hoppe Lima zum MT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Hoppe Lima zum MT

Beitrag von ullilein »

Brauch mal bitte eure Hilfe!

Ich möchte mir ein Hoppe Lima zu einem Sling nähen lassen. Nun steh ich noch vor ein paar Entscheidungen:

MT ein- oder zweilagig?
MT-Träger aus TT-Stoff?
Wenn nein, woraus dann und welche Farbe?

Achja, hier ist das Foto:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 88&t=73508

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
ullilein

Re: Hoppe Lima zum MT

Beitrag von ullilein »

54 Klicks und keine Meinung? :(
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

hier wurde mal einer von chris cross verkauft....deswegen vielleicht die klicks...
also die träger würde ich nicht aus tragetuch machen, denn das hält die belastung wohl nicht so aus (aber ich WEISS es nicht, ist nur eine vermutung)
und ich denke zweilagig hätte mehr komfort, aber einlagig wäre auch in ordnung...aber vielleicht äußern sich mal die profis dazu :mrgreen:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

hallo ullilein,
wir haben den gleichen geschmack, ich hätte auch das lollipop und das lima genommen, aber du warst schneller, weil ich über der kloschüssel hing :evil: und ich hätte mir auch einen mt draus genäht :D
ich würde das rückenteil zweilagig machen, das hält schon besser, vor allem, wenn die kinderleins dann mal ein wenig schwerer werden. und bei den trägern kommts drauf an, welche du möchtest. willst du so richtige wrap-conversion-träger, die schon über der schulter auffächern oder willst du lieber gepolsterte träger? gepolsterte kannst auch aus einem guten trägerstoff machen, die richtigen wrap-conversion-träger lieber aus tragetuch (kannst ja mal bei ocah oder bei omt gustieren gehen). ich find beide arten von trägern sehr bequem, aber mein schneckerl ist auch ein leichtgewicht mit 7,5 kg.
und falls dir ein stückchen vom lima übrigbleibt, ich würds dir abkaufen! dann käm ich auch zu einem lima-mt, der schwirrt mir eh schon länger im kopf rum...
und der passende trägerstoff ist natürlich grün, würd ein bisschen ein dünkleres nehmen...
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Ich würde den MT schon zweilagig machen.
Hier hatte mal jemand Probleme mit einem einlagigen MT, und zwar genau da, wo die Träger angenäht waren.
Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 42#p813342
Rachel

Beitrag von Rachel »

Den MT auf jeden Fall zweilagig. Mir persönlich würde ein MT aus dem Lima besser mit dunkelgrünen jeansartigen Stoff besser als die Träger auch mit dem TT Stoff zu machen. Evtl auch dunkelgrüner Cord.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Bin auch grad dabei einen MT Lima zu nähen und wollte eventuell rosa Nicky innen machen,aber weiss nicht ob rosa und grün passen. :?
Die Träger werden aus Cord mintgrün.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
ullilein

Beitrag von ullilein »

Brathendel hat geschrieben:hallo ullilein,
wir haben den gleichen geschmack, ich hätte auch das lollipop und das lima genommen, aber du warst schneller, weil ich über der kloschüssel hing :evil: und ich hätte mir auch einen mt draus genäht :D
ich würde das rückenteil zweilagig machen, das hält schon besser, vor allem, wenn die kinderleins dann mal ein wenig schwerer werden. und bei den trägern kommts drauf an, welche du möchtest. willst du so richtige wrap-conversion-träger, die schon über der schulter auffächern oder willst du lieber gepolsterte träger? gepolsterte kannst auch aus einem guten trägerstoff machen, die richtigen wrap-conversion-träger lieber aus tragetuch (kannst ja mal bei ocah oder bei omt gustieren gehen). ich find beide arten von trägern sehr bequem, aber mein schneckerl ist auch ein leichtgewicht mit 7,5 kg.
und falls dir ein stückchen vom lima übrigbleibt, ich würds dir abkaufen! dann käm ich auch zu einem lima-mt, der schwirrt mir eh schon länger im kopf rum...
und der passende trägerstoff ist natürlich grün, würd ein bisschen ein dünkleres nehmen...
Jaja, zwei Ösis, ein Gedanke :mrgreen: Tut mir leid, hoffe, du bist zumindest wieder gesund :) Sollte mir ein Stück überbleiben, denk ich an dich.

@ all: Danke für euren Input, hab mich jetzt für einen zweilagigen MT entschieden und die Träger werden aus Feincor, wobei die Farbe noch nicht fix ist. Zeig euch dann mal Fotos :)
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

...ich würde noch eine zwischenlage einnähen...dein kleiner ist ja auch nicht mehr soooo klein(leicht) :mrgreen:
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
ullilein

Beitrag von ullilein »

desdemona hat geschrieben:...ich würde noch eine zwischenlage einnähen...dein kleiner ist ja auch nicht mehr soooo klein(leicht) :mrgreen:
Guter Tipp, danke!

Und es ist eine Kleine - und das passiert mir sogar in RL, wenn sie ein rosa Kleid anhat :twisted:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“