Auuuuua! Gebissen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
scully80
schreibt ganz schön oft

Auuuuua! Gebissen...

Beitrag von scully80 »

Hallo,

jetzt muss ich nur mal kurz meinen Frust loswerden...meine Kleine (13 Monate) hat mich heute abend heftigst gebissen beim Stillen! Sie war wohl etwas durch den Wind wegen krank, und weil wieder viel stillen und im Bett stillen (was wir seit einigen Wochen gar nicht mehr gemacht haben) zu Ende war und ich wieder den Stillmodus runterfahren wollte - ich hatte sie, nachdem sie nur noch rumnuckelte, mehrmals abgenabelt- aber so heftig beissen, dass es leicht blutet?
Danach war ich echt sauer, und sie natürlich auch, weil ich erstmal "dicht" gemacht habe. puuuh

Aber auch wenn sie nur nuckelt - was sie macht, sie trinkt nämlich nicht - habe ich sie dann doch noch "einschlafgestillt", wollte sie nicht einfach weinen lassen natürlich. Aber Oh Mann....

Hattet Ihr das auch schon, was macht Ihr dann?

Jul
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Auuuuua! Gebissen...

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, ich kenne das. Ich wurde 3 Mal gebissen, das Blut spritzte richtig. :shock:
Ich habe erst natürlich aufgeschrieen, dann aber deutlich NEIN gesagt und ihn auf den Boden gesetzt. Er hat dann auch geweint, er wollte ja nicht beißen.
Beim 3. Mal habe ich es vorher schon geahnt, er war irgendwie komisch drauf. Ich hab mich an den Rat aus der Stillgruppe gehalten und ihn mit dem Gesicht gegen die Brust gedrückt. Er hat dann abgedockt. Bisher hat er es nie wieder gemacht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Ich bin zwar nicht Jul, aber trotzdem danke für den Tip mit gegen die Brust drücken!
Philipp hat jetzt schon seit vier Wochen zwei Zähne und jedesmal wenn der MSR nicht schnell genug einsetzt wird er ungeduldig und beißt zu :? . Die Leiterin der Stillgruppe hatte nur den Rat ihn abzudocken, aber das macht ihn nur noch wütender und frustrierter...
Dann werd ich doch glatt das mit dem gegen die Brust drücken versuchen, denn ein "nein" versteht er ja noch nicht wirklich... ;)
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Hallo,
mir gings gestern auch so. Der Spatz hat erst zwei Zähne, die sind dafür umso spitzer. Bisher hat er mich auch noch nie gebissen, aber durch seine Erkältung hat er wohl irgendwie nicht mitgekriegt, daß das meine Brust war udn hat richtig zugebissen. Es hat auch gleich heftig geblutet. Ich hab ihn dann erstmal abgedockt und dann nochmal probiert (da hat er dann nochmal zugebissen) und dann war er wohl so wach, daß er realisiert hat, was das ist...
Aber seitdem hab ich immer Angst, daß er mich wieder beißt. :? Hoffe sehr, daß er bald wieder druchatmen kann....
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“