Hallo
Das ist nicht gerade erbaulich, wenn man Schmerzen vom Tragen hat.
Doch denke ich, auch wenn Du Dich wohl gefühlt hast, auch wenn Du den Eindruck hattest, Du musstest nicht ausgleichen - da scheint doch was lose gewesen zu sein. Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue, dürftest Du en oberen Teil des Tuches (Kopfkante und oberer Rücken des Kindes) doch gerne noch fester an Dich heranziehen. Denk beim Festziehen daran: Geradeausschauen, Entenpo machen, Hand weit vor der Brust, und kräftig ziehen!
Allerdings: Wenn es etwas locker ist im oberen Bereich, wie das bei Dir der Fall ist, spürt man eher die Schulter- und Nackenmuskulatur. Ich bin zugegebenermassen etwas ratlos, dass Dich was im Lendenbereich schmerzt.
Behalte es im Auge. Vielleicht ist es tatsächlich Muskelkater, und Dein Rücken muss sich noch etwas an die Trageweise gewöhnen. Oder Du hast Dich anders bewegt und hast, ohne es zu merken, Schonhaltungen eingenommen. Horche beim Tragen gut in Dich, und wenn wieder was ist, berichte bitte!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin