Stoffwindeln für 6-Jährige?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Stoffwindeln für 6-Jährige?

Beitrag von duduja »

Hallo Ihr!

Ich hab ein "Problem" mit meinem Müdel (also für mich ist es kein problem, eher für sie.... 8). Sie ist nachts noch nicht trocken, was ich grundstäzlich nicht schlimm finde, weil es bei einigen meiner Kinder so war....nur schafft sie es oft drei Tage hintereinander trocken zu sein und jedesmal, wenn wir die Windel weglassen (sie freut sich immer total, wenn es so weit ist) ist das Bett wieder nass :-?.....Und da der kleine Bruder schon laaaange ohne Windel schläft nervt sie das natürlich und traurig ist sie auch....jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand bei so großen Kindern (sie wiegt ca. 20 Kilo und ist 110 cm lang) ein Stoffwindelsystem benutzt hat, das auch was hält....dann hätte sie nämlich das Gefühl von Stoff und nicht von den WWW am Popo....ich denke mal, das würde ihr helfen.
(Und ich müsste dann nicht Windel UND Bettzeug waschen :mrgreen: )
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Stoffwindeln für 6-Jährige?

Beitrag von unsichtbar »

ich hatte bei Feli die ganz großen von Lotties für die Nacht gehabt. Sie hat es auch genervt, das ihr Bruder trocken war und sie nicht. Feli hat sich dann die Klingelhose vom Kinderarzt geholt und war innerhalb von 8 Tage nachts trocken- und super stolz!!

LG
LG
Unsichtbar
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Hallo liebe Gundula,

Die Lotties in xl müssten eigentlich passen.

(Ich habe einige in xl hier, werde sie aber vorraussichtlich nicht nutzen; soll ich in der KK mal eine günstig zur Probe reinstellen?)

Liebe Grüße
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Ich würde glaub ich nähen. Für 2 Nächte die Woche nachts braucht es ja nicht viele WIndeln. Und dann kann man sich noch überlegen, ob man AiO näht mit Pul oder, was ich wohl tun würde eine Schlupfhöschen aus Wollwalk für drüber, verstärkt in der Pieselzone.

Und die ganze Windel so, dass sie die auch hoch und runterziehen kann, die Schlüpfis von Storchenkinder sind ja so konzipiert - nur leider für so große Mäuse nicht mehr geeignet.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
duduja

Beitrag von duduja »

Danke für dei Tipps!!!

Nina, ich würde mich nochmal bei Dir melden, wenn ich ne Lotties probieren will, okay? Ich glaube vorerst versuch ichs mal mit Mullwindeln und eine große Wollhose hab ich hier auch noch...hatte ich nur vergessen :oops: ...

Mensch.....ich hatte geglaubt, das Thema sei irgendwie so langsam durch :roll: :-) - mal sehen, ob ichs schaffe, so ne Windel zu nähen....Finkhofwolle hab ich auf jeden Fall da, msus ich mich eben dan die Nadlen schwingen :-)

Kristina, Klingelhose hatten wir damals bei unserem Großen....hat überhaupt nix genützt....der hat so tief geschlafen, dass man ihn hätte wegtragen können 8)..nicht mal Minirin hat in der Höchstdosis gewirkt....das war echt ne körperliche Reifungsgeschichte.....bei ihm hats auch seeeehr lange gedauert....dann war das Thema aber von einem auf den anderen Tag durch!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern

Bild
Selene

Beitrag von Selene »

Die Kooshies müßten passen. Wir sind zum Glück seit kurzem mit der Phase durch. Jetzt braucht nur noch der Mittlere die großen Kooshies :(
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

also, Heike hat mit Gr.98 die Lotties in XL, nur so zum Vergleich -ob das passt?
ich würde den Ottobreschnitt nehmen und ein bißchen größer machen ( Heike passen die in Gr.68/74 , die fällt riesig aus...).Das schaff sogar ich!
( MT-träger nähen ist viiiel schlimmer..)
meine sind aus alten Bettbezügen genäht, mit Frottee-einlagen.
Für drüber müßte eine fleecehose reichen.
Gruß Meli
BildBildBild
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

@meli: Huch, meiner Tochter sind die Lotties mit Größe 116 zu groß :wink: ! So verschieden sind sie halt, die Popos :lol: !
Meinem sechsjährigen Sohn würden sie, denke ich passen...Soll ich mal probieren?

Liebe Grüße
duduja

Beitrag von duduja »

Mein Mädel hat eigentlich ne normale Figur...also kein moppel, aber auch kein Spargel wie die Große ;-)....ich werd mal probieren...mein Mann ist eh bald wieder auf Reisen :-)

Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

[quote="Johana"]@meli: Huch, meiner Tochter sind die Lotties mit Größe 116 zu groß :wink: ! So verschieden sind sie halt, die Popos :lol: !

tja, sie ist zwar nicht dick, aber groß für ihr Alter-sie hat fast die gleiche Klamottengröße wie ihr bruder, der 2 Jahre älter ist... :roll:
allerdings packe ich ihr auch einiges an Einlagen rein, weil sie sich nicht oft wickeln läßt und die Windel lange halten muß, das trägt auf..
die Maus hat wohl ein breites Becken.Lotties in L geht nicht mehr.
Probiers aus, wenn du nicht viele Einlagen reinpacken mußt gehts vielleicht.
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“