seit nathalie 2 jahre ist geht sie brav aufs klo pinkeln wenn sie munter ist. beim schlafen benötigt sie derzeit noch eine windel. ist mir aber egal.
das problem ist jetzt das noch nie freiwillig groß aufs klo gehen wollte. ein paar mal hab ich sie schon dazu animiert und es hat sehr gut funktioniert. allerdings haben wir jetzt seit 4 monaten das problem das sie sich zum kacken in ein eck verzieht und dann meint sie hätt nicht in die windel gemacht. sie würde stundenlang mit dem zeug am hintern herumrennen wenn ich sie nicht wickeln würde. meistens macht sie in die windel wenn sie aufsteht.
wenn ich sie denn mal erwische ohne das die windel gefüllt wurde verhält sie sich das ganze bis sie eben wieder eine windel am po hat.
ich bin mit meinem latein am ende. von mir aus soll sie ihr großes geschäft in die windel machen, allerdings hab ich probleme damit das sie mich in dem bezug "anlügt" bzw es sich so lange verhält bis sie irres bauchweh hat.
kommt es von der eifersucht auf die kleine schwester? oder ist da noch was von der geburt hängen geblieben? ich bin am überlegen ob ich ihr einen besuch beim cranio-ostheopaten