sie verweigert das klo-gehen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Barbara1209
ist gern hier dabei

sie verweigert das klo-gehen

Beitrag von Barbara1209 »

meine große wurde im september 3 jahre und geht seitdem in den kindergarten. sie ist begeistert davon und fragt am we wenn sie denn wieder hin darf. :)
seit nathalie 2 jahre ist geht sie brav aufs klo pinkeln wenn sie munter ist. beim schlafen benötigt sie derzeit noch eine windel. ist mir aber egal.

das problem ist jetzt das noch nie freiwillig groß aufs klo gehen wollte. ein paar mal hab ich sie schon dazu animiert und es hat sehr gut funktioniert. allerdings haben wir jetzt seit 4 monaten das problem das sie sich zum kacken in ein eck verzieht und dann meint sie hätt nicht in die windel gemacht. sie würde stundenlang mit dem zeug am hintern herumrennen wenn ich sie nicht wickeln würde. meistens macht sie in die windel wenn sie aufsteht.
wenn ich sie denn mal erwische ohne das die windel gefüllt wurde verhält sie sich das ganze bis sie eben wieder eine windel am po hat. :(

ich bin mit meinem latein am ende. von mir aus soll sie ihr großes geschäft in die windel machen, allerdings hab ich probleme damit das sie mich in dem bezug "anlügt" bzw es sich so lange verhält bis sie irres bauchweh hat. :roll:
kommt es von der eifersucht auf die kleine schwester? oder ist da noch was von der geburt hängen geblieben? ich bin am überlegen ob ich ihr einen besuch beim cranio-ostheopaten
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
vivi
alter SuT-Hase

Re: sie verweigert das klo-gehen

Beitrag von vivi »

ich musste grade schmunzeln, da sich meine kleine genauso verhält: sie verkriecht sich und du hörst sie pressen und schnaufen. und wenn ich dann frage "musst du kackern? möchtest du auf den topf?" sagt sie nö. und auch wenn sie fertig ist und ich sag "das stinkt doch hier, du hast duoch gekackert, ich möchte dir ne neue windel dran machen" sagt sie "nein, keine neue windel.." "nich kackert" gut, meine ist erst 2 geworden. ich hoffe sehr , dass sie von alleine wieder auf den topf kackert (was sie auch schon eine zeitlang gemacht hat)
in der kinderkrippe ist sie komplett trocken, aber dort kackert sie nicht ("heimscheißer "sagt die ezieherin)
ich hab jetzt keinen richtigen rat für dich außer warte ab, je weniger stress du machts desto besser wird es. das ist meine überzeugung. ich glaube, dass geduld das beste in so einer situation ist und dass sie die windel von selbst bald nicht mehr mögen wird. ich kann mir vorstellen, wie belastend du die situation finden musst, aber ich glaube nicht, dass deine tochter "einen schaden" hat ;-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

lilly verzieht sich zum großen geschäft auch immer in eine ecke und dann darf man nicht zu ihr schauen oder sie gar ansprechen ... erst wenn sie fertig ist mit drücken kommt sie wieder zu mir/uns ...

vormittags, wenn sie kinderturnen, gruppe oder kiga hat, macht sie übrigens nie ihr großes geschäft ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Barbara1209
ist gern hier dabei

danke für euere antworten.
ich glaube ich muss mich noch mehr in geduld üben. 8) nur was ich partout ned haben kann ist der geruch der vollen windel auf den nüchternen magen nach dem aufstehen.
lg, Barbara

Bild
Bild
Anakina
alter SuT-Hase

Beitrag von Anakina »

Meine kleine Schwester war auch so - sie hat sich immer hinter die Kinderzimmertür verzogen :lol:

Für viele Kinder scheint es leichter zu sein, im Stehen zu k**** als im Sitzen - ich würde in solchen Fällen immer 2 Dinge ausschließen:
1.) liegt eine Blockade vor (KISS zB)
2.) liegt evtl eine Nahrungunverträglichkeit vor, die das Verdauungssystem "lahmlegt" (das war bei meiner Schwester so)

Deine Überlegung zur cranio-sakralen Behandlung finde ich gut! Das kann in dem Bereich echt was nutzen. Ich kenne nun eure Vorgeschichte nicht - wurde deine Tochter auf KISS untersucht? Hast du dich mit dem Thema schon mal auseinander gesetzt?

Ich würde der Sache auf den Grund gehen und es nicht nur als "spinnerte" Eigenschaft deiner Tochter abtun! Alles Gute!
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Barbara1209
ist gern hier dabei

@anakina: danke für deine antwort.

mit KISS direkt habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. bei meiner kleinen habe ich sowohl in der ss als auch nach der geburt cranio-sacrale behandlungen gemacht. ich wegen der gewebelockerung bzw. des eingeklemmten ischiasnerves und folgender taubheit im bein und bei der kleinen nach der geburt (2,5 stunden) weil es so schnell ging und sie mächtig gebläht hat. ihr darm war nicht ganz ausgedreht.

nathalie wurde 17 tage zu früh geboren (hoher blasensprung ohne wehen). die geburt wurde per globuli eingeleitet. 5 stunden nach der ersten wehe war die maus dann da. bisher hat sie sich super entwickelt. sie hat nie viel geschrieen, hat nie entwicklungsverzögerungen gezeigt - ganz im gegenteil. sie hüpft, sie springt, sie singt, ... ein absolut aktives kind. :D bezüglich nahrungsmittelunverträglichkeit wäre mir auch noch nichts gravierendes aufgefallen.
ich lass mir jetzt mal einen termin beim cranio-sacral-therapeuten geben und dann schauen wir weiter. vielleicht steckt doch ein wenig eifersucht auf die mini dahinter ...
lg, Barbara

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“