3fachMama hat geschrieben:
Das musste ich bei den Zwillingen auch schon machen, wenn sie unterwegs Hunger hatten. Es ging nicht anders, ich konnt da nicht beide gleichzeitig auf den Arm nehmen.
Da geht es ja wirklich nicht anders. Ich werde mich hüten, zu sagen dass es bei dieser oder einer anderen Familie immer so ist.
Sandküste hat geschrieben: Ich finde das auch immer traurig - aber weiß ich, ob das vielleicht nicht nur eine AUsnahme ist? Und das Kind sonst beim füttern kuscheln darf?
Gerade, weil ich ja auch immer so schnell mit Vorurteilen überzogen werde, bin ich da echt vorsichtig......
Da war meine Antwort nicht gut formuliert

Ich wollte keinen angreifen, hab ja auch nicht gesagt dass es bei Flaschenfütterung immer so ist. Das Stillen des Kindes mit der Flasche ist eben möglich ohne Körperkontakt, das Stillen an der Brust nicht. Ich genieße die Nähe beim Stillen so sehr, dass ich es eben auch traurig finde, wenn andere Kinder diese Nähe nicht genießen können, wenn sie gefüttert werden. Ich kann das schlecht beschreiben.
Waldbeere hat geschrieben:Eine Bekannte, gab ihrer Tochter die abgepumpte Muttermilch mit der Flasche indem sie die Kleine vor sich legte. Sie meinte, sie würde ihr sonst zu schwer werden auf dem Arm

die Kleine war 4 Monate. Leider bestätigen sic h Vorurteile zu oft.
Genau diese Szene hab ich schon zu oft im Bekanntenkreis erlebt

. Einmal, da lief der TV nebenher, das Baby in ner Wippe auf dem Sofa, der Papa saß daneben und hielt die Flasche, die kleine hat getrunken, ganz ohne Körperkontakt.
Wie gesagt, ich will hier echt nicht beschreiben, dass das immer so sei, falls das so rüber kam.