Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Gwen
SuT-Sponsor

Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Beitrag von Gwen »

ok, da sist natürlich nichts, ich hab da wohl die rosarote brille an und seh die kinder dadrin im Familienbett liegen und schlafen :oops:
Grüße von Gwen
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Ich habe nun diesen Fred hier durchgelesen und bin echt sprachlos :cry: Wenn so etwas mit gesunden Erwachsenen gemacht würde, ist das doch Freiheitsberaubung und steht unter Strafe. Bei Kindern sehe ich das aber genauso. Sind das vielleicht ebenfalls noch solche "Erziehungsauswüchse" von damals al la Dr. Haarer?
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nimue1212 hat geschrieben:Meine Eltern sind auch so Menschen :twisted: . Mein Schlafsack wurde damals im Bett festgebunden, weil ich immer wieder aufgestanden bin... (der Reissverschluß war natürlich auf dem Rücken) Ich kann mich auch erinnern, dass niemand kam, wenn ich gerufen habe :cry: .
Meine Eltern auch. Aber ich als große Schwester konnte das nicht ertragen und habe meine jüngeren Geschwister befreit. Sehr zur Überraschung meiner Eltern, die sich lange gefragt haben, wie die Kleinen das geschafft haben. *pfeif*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

badefroeschlein hat geschrieben:Ich habe nun diesen Fred hier durchgelesen und bin echt sprachlos :cry: Wenn so etwas mit gesunden Erwachsenen gemacht würde, ist das doch Freiheitsberaubung und steht unter Strafe. Bei Kindern sehe ich das aber genauso. Sind das vielleicht ebenfalls noch solche "Erziehungsauswüchse" von damals al la Dr. Haarer?

Die Mama hat erzählt, den Tipp hätte sie in der Kinderklinik bekommen... Das wäre für mich ein Grund gewesen, die Klinik sofort zu verlassen!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

das würd ich im leben nicht machen ... :shock: :shock:

ich bin als kind in der kinderklinik zwar nicht angebunden, aber in eine art käfig gesperrt worden (gitterbett mit gitterdecke! :shock: ), weil ich einmal aus dem gitterbett rausgeklettert bin und heim wollte ... da war ich so ca 8 oder 9 jahre alt und hatte sooooo heimweh ... ich war ansteckend und nachdem die schwestern eine "wiederholungstat" verhindern wollten, kam ich in diesen käfig ... es war so furchtbar, ich hab stundenlang geschrien und verprochen, ich mach das nie mehr, aber sie sollen endlich diesen käfigdeckel wegmachen ... war nix zu machen ... selbst meine eltern konnten das nicht erreichen ... und sie mussten draußen vor einer glastüre erleben, wie ich geweint, geschrien und getobt habe ... aber anfang der 70er jahre galt halt nicht, was die eltern wollten, sondern was das kh-personal bzw ärzte sagten ...

ich kann mich heute noch so genau an das gefühl des eingesperrtseins und der hilflosigkeit erinnern ... und würd solche gefühle nie im leben meinen kindern zumuten wollen ...

alessa hat eh von anfang an super geschlafen, auch allein in ihrem zimmer ... und lilly schläft nach wie vor an meiner seite im schlafzimmer ... und das wird auch so lang so bleiben, wie sie es will ... punkt!
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Solche Festbind-Schlafsäcke gibts aber auch in Deutschland, hab ich letztens erst in irgendeinem Katalog gesehen *überleg*

Meine Schwiegermutter erzählt auch gerne, dass man zu ihren Zeiten die Kinder, die nicht brav auf dem Topf sitzengeblieben sind, mitsamt Topf an einem Tischbein festgebunden hat bis sie gelernt haben da reinzupullern. Gibt nix, was es nicht gibt... :roll:
2004/2006/2014
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

ICh meine, es existiert auch ein Bild, wo ich im Schlafsack angebunden im Bett war. Aber ich hab jetzt keine negativen Erinnerungen oder Schlafstörungen, die ich darauf zurückführe.
Ich würde das auch nicht machen. Aber das ist wohl ein Relikt von früher und so wie suggeriert wird, stillende Mamas hätten nicht genug Milch oder sollen nur alle 4 h stillen, muß das Anbinden im Bett wohl auch übrig geblieben sein....
Nachher mal das Bild suchen geh, jetzt muß ich 3 Rabauken zum Kinderturnen anziehen. Und mich auch...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Das sollte man mal mit den Eltern machen... unfassbar....
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Meine Freundin hat das mit ihrem ersten Kind auch gemacht. Aber da war es eher die Angst, dass sich das Kind auf den Bauch dreht und an SIDS stirbt :( .
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich kann mich auch noch deutlich dran erinnern. mindestens bis ich 3 war, wurde ich festgebunden. und auch bei mir kam niemand wenn ich rief, falls überhaupt jemand da war...

lg
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“