meine Brüste sind leer
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
meine Brüste sind leer
seit dem meine Tochter am Montag letzte Woche nicht so gut bzw. 12 std am Stück garnichts getrunken hat, ist meine Milch plötzlich zurückgegangen und ich habe ganz leere Brüste.. ich lege sie immer wieder an, aber es kommt nicht genug Milch, also wird sie quängelig..
Nachts kommt sie ca. 4-5 mal, weil sie hunger hat, tagsüber jede stunde.. ich bin echt am Ende.. ich komme auch nicht zum Essen, weil ich auch n och nebenbei 8 std von daheim aus arbeiten muss..
wer kann mir helfen?
Beikost haben wir übrigens bis jetzt nicht gehabt
Nachts kommt sie ca. 4-5 mal, weil sie hunger hat, tagsüber jede stunde.. ich bin echt am Ende.. ich komme auch nicht zum Essen, weil ich auch n och nebenbei 8 std von daheim aus arbeiten muss..
wer kann mir helfen?
Beikost haben wir übrigens bis jetzt nicht gehabt
- jeannex
Re: meine Brüste sind leer
Du mußt Dir unbedingt kalorienreiche sachen zuführen, denn von nichts kommt auch nichts! Wenn Du nicht ordentlich ißt und trinkst, wird sich nicht mehr bilden.
Und wirklich anlegen, anlegen, anlegen, gut ist auch wechselseitig, also li-re-nochmal li-nochmal re usw. kannst Du machen, solange sie mag.
Und selbst wenn in der brust selbst nicht so viel ist, die Hauptmenge bildet sich beim stillen. Merkst Du denn einen Milchspendereflex?
Und wirklich anlegen, anlegen, anlegen, gut ist auch wechselseitig, also li-re-nochmal li-nochmal re usw. kannst Du machen, solange sie mag.
Und selbst wenn in der brust selbst nicht so viel ist, die Hauptmenge bildet sich beim stillen. Merkst Du denn einen Milchspendereflex?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- Tabalina
Wenn Du sie immer wieder anlegst, dann wird Deine Milch auch wieder mehr.
Meine Brüste fühlen sich auch hin und wieder mal sowas von leer an... aber wenn Larissa dann trinkt, kann ich richtig spüren, wie sich die Milch bildet.
Es schwirren hier im Forum auch Rezepte für "Stillkugeln" herum, vielleicht wäre das was, wenn Du so schon nicht zum essen kommst.
Nur nicht aufgeben... ihr schafft das sicher !
Meine Brüste fühlen sich auch hin und wieder mal sowas von leer an... aber wenn Larissa dann trinkt, kann ich richtig spüren, wie sich die Milch bildet.
Es schwirren hier im Forum auch Rezepte für "Stillkugeln" herum, vielleicht wäre das was, wenn Du so schon nicht zum essen kommst.
- Celtea
jeannex hat geschrieben:Du mußt Dir unbedingt kalorienreiche sachen zuführen, denn von nichts kommt auch nichts! Wenn Du nicht ordentlich ißt und trinkst, wird sich nicht mehr bilden.
nein, ich spüre den MSR nicht mehr ...
hatte seit einiger zeit auch vegetarisch gegessen, jetzt hab ich mich dazu überwundne wieder fleisch zu essen, weil ich das gefühl habe, dass sie seit dem auch nicht mehr satt wird.
- Celtea
Tabalina hat geschrieben:Wenn Du sie immer wieder anlegst, dann wird Deine Milch auch wieder mehr.
naja, ich brauch ja auch irgendwie Zeit, die Stillkugeln dann auch zu machen..
*überfordertbin*
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Dann geh und kauf Dir einfach was Hochkalorisches was Du magst und ohne Aufwand essbereit ist! 
Ansonsten: einfach weiter stillen so oft Dein Baby möchte, dann wird sich die Milchmenge wieder einpendeln!
Alles Gute!
Ansonsten: einfach weiter stillen so oft Dein Baby möchte, dann wird sich die Milchmenge wieder einpendeln!
Alles Gute!
mit D.F. 16.08.2006
- Celtea
ich mache mir ja mittlerweile echt sorgen, ob denn die Milch überhaupt wieder zurückkommt..
denn heute ist der 3 Tag, an dem meine Brüste sooooooo leer sind..
denn heute ist der 3 Tag, an dem meine Brüste sooooooo leer sind..
- Celtea
ich finde die Rezepte nicht..
- posy
- Mod a.D.
hier mal eins auf die schnelle: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ln#p711498
ich drücke ganz fest die daumen, dass es bald nur so sprudelt!
ich drücke ganz fest die daumen, dass es bald nur so sprudelt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
und noch eins! http://www.rabeneltern.org/stillen/dies ... geln.shtml
du kannst auch variieren: statt zucker agavendicksaft oder ahornsirup, noch zusätzlich trockenobst, ...
ich weiß, es ist nicht so leicht mit deiner family, aber wäre das nicht etwas, was deine mutter machen könnte?
alles gute!
du kannst auch variieren: statt zucker agavendicksaft oder ahornsirup, noch zusätzlich trockenobst, ...
ich weiß, es ist nicht so leicht mit deiner family, aber wäre das nicht etwas, was deine mutter machen könnte?
alles gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)