Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Beitrag von Philippa »

Ich habe mich heute in der Krabbelgruppe mit einer anderen Mama über unsere Einschlafsituation unterhalten. Leander hat oft Probleme, abends runterzukommen und krabbelt im Bett herum und stellt sich hin, obwohl er total müde ist. Deshalb lassen wir ihn entweder auf unserem Arm einschlafen oder legen ihn hin, halten ihn ein bisschen fest und bleiben bei ihm, bis er eingeschlafen ist. Für uns und für ihn ist es so in Ordnung und wir genießen dieses "Schlafkuscheln" auch.
Die andere Mama war total entsetzt, dass wir nicht rausgehen, sondern bei ihm bleiben, bis er schläft. Sie erzählte, dass sie das "Problem" mit ihrer älteren Tochter auch gehabt und sie im Bett FESTGEBUNDEN habe, damit sie nicht herumkrabbeln kann. Wie bitte? Wenn ich mal nicht schlafen kann, weil ich mich hin und herwälze, holt mein Mann doch auch nicht gleich einen Strick!
Sehe ich das zu eng? Was sagt ihr dazu?
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Beitrag von Nimue1212 »

Meine Eltern sind auch so Menschen :twisted: . Mein Schlafsack wurde damals im Bett festgebunden, weil ich immer wieder aufgestanden bin... (der Reissverschluß war natürlich auf dem Rücken) Ich kann mich auch erinnern, dass niemand kam, wenn ich gerufen habe :cry: .

Mir fehlt da echt jedes Verständnis für.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
cleo

Beitrag von cleo »

:shock: :shock: :shock:

Gibts sowas wirklich, das ist doch Freiheitsberaubung! Ich meine sein Kind schreien zu lassen ist die eine (nicht akzeptable) Sache, aber es anzubinden!!!! Welche Art von Traumata wird sowas wohl auslösen, schreiend und angebunden im Bett zu liegen....ich bin grade völlig baff, daß eine Mutter sowas dann auch noch so freimütig erzählt, als sei es normal.
Ich höre wirklich oft von Müttern, daß sie Ihre Kinder schreien lassen weil "sie`s ja irgendwann lernen müssen" (was eigentlich und mit wenigen Wochen schon????) und " man ja nicht immerzu hinrennen könne" (vielleicht würde dableiben helfen!!!) und überhaupt "es ja nach einigen Tagen heftigem Brüllen nun ganz manierlich klappt". Muß man den eine Kinderseele festbindenderweise so brechen, nur um Ruhe zu haben. Wo bleibt da das eigene Gewissen???

Sorry, das Thema berührt mich. Einschlafprobleme hin oder her (wir haben auch damit zu tun), das ist Quälerei! :shock: :cry:
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Gabriela

Beitrag von Gabriela »

In der Schweiz werden schätzungsweise 75% aller Kinder im Bett angebunden! Fast alle Eltern kaufen Zewi-Decken oder Zewi-Schlafsäcke, und da drin sind dann die Kinder sozusagen angebunden...
mit D.F. 16.08.2006
cleo

Beitrag von cleo »

:shock: Kollektive Kindsquälerei :shock:

Wer denkt sich sowas nur aus???
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Gabriela

Beitrag von Gabriela »

Findige Hersteller... http://www.zewiundbebe-jou.ch/index.php ... 4&lng_ID=1

'Frei und geborgen'... jaja... :|
mit D.F. 16.08.2006
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

meine Schwester hat das mit allen drei Kindern gemacht :| Ich hab es auch gemacht als ich dort beim Großen Babysitten war. Ich war da 17/18 und hatte keine Ahnung von Kindern. Es hieß "Anbinden, auch wenn er schreit, Flasche in die Hand und dann raus und Türe zu". Ich schäme mich heute noch dafür. Die Kinder bekamen so ein lauflerngeschirr an und wurden dann links und rechts am Bett fixiert.... :cry:

Das Zewi-Ding find ich nun nicht so dramatisch, da das ja ein anderes Konzept ist....
Grüße von Gwen
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

heikles thema :shock: ich bin total baff das sie damit auch noch stolz hausieren geht. ne auf alle fälle undenkbar für mich- das arme kind
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

:shock: :shock: :shock: ich bin schockiert.wenn die kinder nicht so mitspielen, wie man es als erwachsener gerne hätte, dann werden sie einfach angebunden? boar, finde ich hammerhart und nicht in ordnung...nett ausgedrückt...ICH FINDE ES EINFACH NUR SCHEIßE!!! :evil:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Gabriela

Beitrag von Gabriela »

Für mich ist da kein Unterschied, denn aus der Zewi-Decke kann sich das Kind ja auch nicht selbst befreien. Meistens werden 'rebellische' Kinder dann verkehrt rum angezogen, sprich der Reissverschluss ist hinten, damit sie auch wirklich nicht rauskönnen...
mit D.F. 16.08.2006
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“