Hallo Sandrine,
genau das Thema beschäftigt mich auch gerade - ich stille jetzt seit 8,5 Monaten voll und merke auch, dass meine Reserven langsam schrumpfen...
Generell bin ich eher kritisch gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln, deshalb versuche ich über die Ernährung einiges zu machen. Allerdings finde ich das gerade jetzt im Winter auch nicht so einfach, da ich kein großer Fan von Kohl und Co bin. Mir fehlen Gurke, Tomate, Zuchhini und Auberginen und die leckeren Beeren und Pfirsiche und Pflaumen

.
Was ich z.Zt. mache, ist verstärkt auf Vollkornprodukte zu achten (bei Brot, Reis, Nudeln) und soviel Obst und Gemüse wie möglich zu essen (auch mal in Form von TK-Beeren im Nachtisch oder einem Glas Saft).
Aber irgendwie ruft mein Körper im Winter immer nach deftigen Sachen und Schokolade - was der ganzen Sache nicht gerade entgegenkommt

.
Bin also auch gespannt, welche Tipps Andere zu dem Thema noch haben...
Ach ja, gegen das schlapp und kaputt sein könnte dir die vielgelobte Hühnerbrühe helfen - ich mache immer wieder gute Erfahrungen damit, man kann sie auch super für "Durststrecken" einfrieren.
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)