Nachts - wie macht ihrs (Kleidung & Back-Up)???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

juliajelle
schreibt ganz schön oft

Nachts - wie macht ihrs (Kleidung & Back-Up)???

Beitrag von juliajelle »

Hallo ihr Lieben,

nachdem der Kleine jetzt endlich seltener aufwacht, möchte ich mich gerne bald mal windelfrei-technisch an die Nächte ranmachen.
Ich hätte erstmal gerne schon noch ein Back-Up, denke evtl an Woll-Schupfhose und Einlage. Bisher hat er ne Windel an, aber das dauert viel zu lange und ist viel zu laut, die auszuziehen - dabei ist mir der Kleine schon etliche Male richtig wach geworden und war dann kaum wieder zum Schlafen zu bewegen...
Nunja, aber Hosen runter- und hochziehen mache ich normal, wenn der Kleine steht. Mal gucken, ob er dabei dann nicht auch richtig wachwird bzw. sich überhaupt richtig halten kann.

Wie macht ihr das? Was haben Eure Kinder nachts an, was benutzt ihr als Back-Up und wie deckt ihr sie zu (Decke oder Schlafsack)???

Ich bin noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung und wär dankbar für Anregungen.
LG

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Bild
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nachts - wie macht ihrs (Kleidung & Back-Up)???

Beitrag von Lalune »

Bei wechselt das immer je nach Verfügbarkeit. Entweder eine Schurwoll-Trainerhose mit festgeknöpfter Einlage (verrutscht dann nicht beim wiederanziehen) oder Stoffi zum Knöpfen ohne ÜH und dann immer eine Wollhose drüber. Baumwolle hab ich verbannt, weil bei einer Panne einfach zu viel naß wurde. Unterhemden hab ich auch aus Wolle/Seide.

Ich bin übrigens fast fertig mit meinem gestrickten Schlafsack, den ich unten offen lasse. Dann gehts hoffentlich noch schneller. Mal sehen, wie wir damit zurecht kommen.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Bei uns gibts den Mokomidi, so ne Art Sumoring, als Backup.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wir haben popolini one size stoffwindeln mit druckknöpfen.
überhose mit einlage drin ist ein paarmal schiefgegangen, denn wenn er auf der seite liegt und pinkelt, bringt die einlage leider gar nichts...

und da ich nicht zielsicher nachts immer zur stelle bin zum abhalten (und weil das im moment einfach nicht berechenbar ist) haben wir die windel als back-up. in guten nächten oder zum mittagsschlaf haben wir auch nur eine hose an, manchmal mit einlage.

das mit dem nachts im stehen wechseln - ja, bei ner windel machen wir das im liegen, ansonsten sitze ich im bett und lehne ihn an mich. pipi macht er ja eh im zusammenhang mit stillen, da ist er also ein bisschen wach. aber er lässt sich dann gegen mich fallen und bis ich die hose hochgezogen hab, lässt er sich dann runter - prima teamwork :-)

obenrum haben wir wolle oder wolle/seide an, damit die baumwollwindel im falle des falles nix nassmacht. unten drunter liegt ein großes lammfell, oben drüber wird er mit wolldecken zugedeckt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
pimboli
gut eingelebt

Beitrag von pimboli »

Ich werde auch mal wieder die Nacht in Angriff nehmen, nachdem sie nun tagsüber 100 %ig trocken ist, selbst beim Mittagsschlaf fällt es mir noch schwerer ihr abends eine Windel umzuschnallen. Wenn sie aber weiß, dass die Windel um ist, macht sie nachts auch hemmungslos dort rein.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich gestehe, ich benutze zur Zeit nachts WWW, obwohl wir ja sonst, wenn wir überhaupt Windeln benutzen, Stoffies nehmen. Er macht vor allem Nachts absoluten Terror beim Abhalten und ist danach für ein bis zwei Stunden wach :roll: (wenn wir "Glück" haben wird Livie auch wach). Deswegen schenke ich mir das Abhalten nachts oft :oops: . Es ist auch ganz oft so, dass er auf dem Topf ein bisschen pinkelt und zwei Minuten nach dem er die Windel wieder anhat den großen See da reinmacht.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
pimboli
gut eingelebt

Beitrag von pimboli »

Also ich habe es heute Nacht mal ohne WWW versucht --------------- nasses Bett :oops:
Ich habe zwar so um fünf gemerkt, dass sie total unruhig war aber ich habe es hinausgezögert und hinausgezöger wegen M Ü D E bis es zu spät war.
Ich versuche es wieder und geb mir mehr Mühe :!: -------------- Bericht folgt.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

pimboli hat geschrieben:Also ich habe es heute Nacht mal ohne WWW versucht --------------- nasses Bett :oops:
Ich habe zwar so um fünf gemerkt, dass sie total unruhig war aber ich habe es hinausgezögert und hinausgezöger wegen M Ü D E bis es zu spät war.
Ich versuche es wieder und geb mir mehr Mühe :!: -------------- Bericht folgt.

Hihihiiii - genau SO geht's mir auch immer - ich WEISS dass er muss und dass er gleich machen wird, aber ich schaff es einfach nicht...
*solidarische Grüsse*
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von juliajelle »

hihi,

ja, so geht es mir auch ganz oft... sogar ziemlich oft... eigentlich immer...

naja, deswegen haben wir ja hier bisher auch nachts www. wenn er wirklich NUR bei hunger oder pipi-müssen aufwachen würde, wärs ja auch so viel leichter. aber mir graust es vor den etlichen malen, wo er gar nicht muss und ich ihn unnötiger weise durchs abhalten ganz aufwecke. ist ja nicht so, als bekäme irgendeiner von uns zuviel schlaf...

so richtig weiter weiß ich jedenfalls noch nicht. vielleicht nehm ich mal die storchenkinder schlüpfis mit wollhose drüber. die kann man ja runterziehen, und da läuft auch auf an der seite nix raus. andererseits auch doof, wenn die dann nass wird. da muss ich ja das kind komplett wickeln. womit wir dann wieder beim unnötig wecken wären... ach mensch, manchmal denke ich ja, ist schon nicht so falsch mit den windeln in unserer kultur. zumindest fürs pipi manchmal. so absolut stressfrei, wie ich mir das vor der geburt in rosarot vorgestellt habe, würde da ohne windeln nämlich nicht sein, glaub ich...
pimboli
gut eingelebt

Beitrag von pimboli »

ist ja nicht so, als bekäme irgendeiner von uns zuviel schlaf...

das kann ich nur unterschreiben !!!! Habe die Maus heute Nacht 2 x auf den Topf gesetzt und nichts kam, sie wollte nur trinken und weiterschlafen. Das mit dem Einschlafen hat dann ein bißchen gedauert - ich glaube ich verschiebe die Nächte noch ein wenig :oops:

LG Pimboli (90, 91, 94, 07)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“