Stilleinlage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
baer
gut eingelebt

Stilleinlage

Beitrag von baer »

Gibt es welche aus reiner Baumwolle?
Liebe Grüße Baer
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Stilleinlage

Beitrag von Altraia »

Klar gibt es die, z.B. von Alnatura bei dm sowie bei diversen Öko-Babysachen-Versandshops (Hans Natur usw.).
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Hannah
gut eingelebt

Beitrag von Hannah »

Ich habe mir auch extra solche Baumwollstilleinlagen gekauft, noch vor der Entbindung, allerdings muss ich sagen, dass ich sie nur ein paar Mal benutzt habe, weil sie unter dem BH so ausbeulen und am Anfang auch so viel Milch da war, dass sie ständig durchnässt waren. Jetzt benutze ich normale Stilleinlagen aus dem Supermarkt, weil bei mir immer noch die andere Brust mit ausläuft, wenn Justus aus der einen trinkt.
Linnea
gut eingelebt

Beitrag von Linnea »

Ich hatte welche von Elanee aus dem dm-Drogeriemarkt. Aus Baumwollflanell. Bei mir haben sie sich nicht bewährt.
Am liebsten nehme ich jetzt welche aus Baumwolle mit einer atmungsaktiven Mikrofaser-Sperrschicht. Sie tragen nicht so auf und halten die Milch besser zurück. Ich habe sie von Baby-Walz.
Nur muss man beim Waschen besser ein Wäschenetz nehmen, ich habe schon 2 Mal eine aus der Pumpe rausholen müssen.

Viele Grüße
Viele Grüße
Linnea mit 4 Kindern zwischen 8 Jahren und 10 Monaten
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich hab die von Avent und kam gut damit zurecht. Zu Anfang mußte ich sie häufiger wechseln, weil ich ausgelaufen bin, aber nachher ging es gut. Und sie haben nicht ihre Form verloren.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
juli7
Herzlich Willkommen

Beitrag von juli7 »

die erste Zeit habe ich auch einlagen aus wolle/seide benutzt, aber ich bin ständig ausgelaufen. Ich habe bestimmt 8 verschiedene stilleinlagen versucht und bin zu dem entschluss gekommen, dass die einlagen von lansinoh und medela für die erste zeit obtimal sind-sie nehmen viel milch auf sind atmungsaktiv und man läuft nicht aus. später fand ich die von penaten gut und lilypadz im wechsel. jetzt brauche ich gar keine mehr.Lg :)
baer
gut eingelebt

Beitrag von baer »

Hallo,
vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich werde ein paar ausprobieren. Stilleinlagen aus Wolle/ Seide kann ich leider nicht nehmen.
Die von Medela sind nicht aus reiner Baumwolle, oder?
Liebe Grüße Baer
Antworten

Zurück zu „Stillforum“