Hallo,
wieviel du in der Schwangerschaft noch tragen kannst und magst, musst du selber entscheiden und da auch ganz besonders auf dein Körpergefühl hören!!! *Zeigefingerheb*

Grundsätzlich ist es natürlich möglich und oft auch noch notwendig, von daher musst du schauen, dass du so trägst, dass es für dich am bequemsten ist.
Ich würde da auch in ersten Linie zum Tuch raten, gerade auch wegen dem Beckenboden! Denn im Tuch hat man die Möglichkeit schön fest zu binden, was sehr wichtig für den Beckenboden ist.
Ich habe in der Schwangerschaft immer den Rucksack gebunden, allerdings mit Knoten oben über der Brust. Das fand ich optimal.
Die Vorstellung von einem Knoten auf dem Bauch behagt mir nicht wirklich, bei Schwangerschaft und unter dem bauch auch nicht wirklich.
Man kann beim WXR, aber auch beim KR über der Brust knoten!!

*winkzucora* Es ist nicht so, dass nur beim WXR der Knoten über der Brust gemacht werden kann, sondern beim Rucksack selbstverständlich auch.
Ich habe zusätzlich gerne den Rucksack gebunden, weil es recht schnell ging und nicht viel "Beweglichkeit" erfordert
Im Ergo kann ich mir auch ein Tragen in der Schwangerschaft vorstellen, wenn der Hüftgurt eben lang genug ist, um ihn unter dem bauch zu führen und anzulegen. Dadurch sitzt das Kind natürlich tiefer, was es vielleicht nicht so gut toleriert und gleichzeitig u.U. nicht so optimal für den Beckenboden ist. Aber einfach ausprobieren, was für dich bequem ist.
Und wie gesagt, ganz wichtig ist es, auf die Signale des eigenen Körpers zu hören und wenns nicht geht, gehts nicht!
Viel Spaß und noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG.