MaM Deluxe vs. Tragemantel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lyra
alter SuT-Hase

MaM Deluxe vs. Tragemantel

Beitrag von Lyra »

Hallöchen,

ich möchte mir eine Tragejacke zulegen.
Klar, vom optischen, vom Sitz und Passform würde ich den Mantel bevorzugen. Bei der MaM finde ich die Ärmel zu weit.
Wie ist es aber mit dem Komfort, wenn der Tragling mit drunter ist.
Ist der Mantel warm, ich meine auch der Einsatz? Mir kommt das alles so dünn vor.
Was sind Eure Erfahrungen mit der MaM bzw. mit dem Mantel?

Brauche echt eine Entscheidungshilfe!!!! :roll:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
neroli

Re: MaM Deluxe vs. Tragemantel

Beitrag von neroli »

Flosaam hat geschrieben:Hallöchen,

ich möchte mir eine Tragejacke zulegen.
Klar, vom optischen, vom Sitz und Passform würde ich den Mantel bevorzugen. Bei der MaM finde ich die Ärmel zu weit.
Wie ist es aber mit dem Komfort, wenn der Tragling mit drunter ist.
Ist der Mantel warm, ich meine auch der Einsatz? Mir kommt das alles so dünn vor.
Was sind Eure Erfahrungen mit der MaM bzw. mit dem Mantel?

Brauche echt eine Entscheidungshilfe!!!! :roll:
ich hatte beide und würde den tragemantel vorziehen - er ist schön warm und schaut auch gut aus...

ich find die mam jacke so sackförmig - ausserdem hat sie so viele bändchen und knöpfchen und unnötiges zeug wie ich finde...

jetzt hab ich die mam two way deluxe - mit der bin ich voll zufrieden - da ich die meiste zeit durch wald und wiese wander erfüllt sie ihren zweck :mrgreen:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

tragemantel hält wärmer als die two way mam, die mam deluxe kenne ich nciht. finde den mantel genial, nix auszusetzen, außer pilling am trageeinsatz, aber warm genug ist er udn durch die länge hält er auch unten rum baby und mich warm.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Hallo,

ich habe den Tragemantel und die Tage bei tiefen Minusgraden hat er uns auch schön warm gehalten. Er ist wärmer als alles andere, was ich kenne, ausserdem chic und einfacher anzuziehen als alles, was ich sonst kenne (MaM, Suses pp)
Ich finde ich unschlagbar :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Linnea
gut eingelebt

Beitrag von Linnea »

Ich finde den Mantel chicer, schön warm sind beide. Die MaM finde ich wetterfester, sie lässt keinen Wind und Regen durch. Der Tragemantel sieht mit Tragetuchknoten vorn (Baby hinten) oder dick gepolsterten Trägern einer Komforttrage blöd aus. In diesen Fällen finde ich die MaM-Deluxe Jacke besser, durch den anderen Schnitt fallen Knoten und Polster nicht so auf.

Die MaM trage ich auch bei Regen oder wenn das Baby vermutlich demnächst hinten auf meinem Rücken einschläft. Beim Tragemantel bekomme ich leider alleine die Reißverschlüsse des Einsatzes nicht soweit hochgezogen, dass der Kopf des Kindes hält, der baumelt sonst. Und Passanten sind nach meiner Erfahrung oft etwas überfordert, in diesem Fall behilflich zu sein. Bei der MaM-Jacke kann ich einfach alleine durch Zug an den Bändern den Kopf des Kindes fixieren.
Dafür ploppt mir bei der MaM manchmal beim Überziehen ein Druckknopf auf, so dass die Öffnung zu groß wird und das Baby sofort mit den Armen rauskommt. Das ist beim Tragemantel kein Problem.

Sie haben also beide ihre Vor- und Nachteile.

Viele Grüße
Viele Grüße
Linnea mit 4 Kindern zwischen 8 Jahren und 10 Monaten
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Vielen Dank für die Antworten... ich denke mal es wird der Mantel werden... allerdings muss ich DAS meinem Mann noch schonend beibringen :wink: *lach*
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“