Was denkt ihr über diese Aussage?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Was denkt ihr über diese Aussage?
..über sowas denk ich gar nicht mehr nach - höchstens, was ich mit dieser Person noch gemeinsam haben könnte...
- AmysMom
- Profi-SuTler
Bevor meine Kleine da war, fand ich es auch sehr befremdlich, wenn ich davon gehört habe, dass Mütter "sooo lange" stillen. Allerdings hatte ich auch überhaupt keinen Kontakt mit Müttern bzw. Kindern. In der Schwangerschaft habe ich dann aber andere Mamis kennengelernt, mit denen ich mich super ausstauschen konnte und die mir auch kritische Fragen über ihre Langzeitstillbeziehung beantwortet haben. Ich denke mal, dass eine negative Haltung nur daher rührt, dass man es doch so selten sieht, wenn Mütter Kleinkinder stillen. Und leider ist der Mensch allem Fremden gegenüber meistens erst einmal ablehnend eingestellt. Jedenfalls hat der Ausstausch und der Kontakt mit stillenden Müttern dazu geführt, dass es für mich nichts Ungewöhliches mehr ist und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, in nächster Zeit abzustillen.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde es traurig, daß so wenige davon wissen, daß es in Ordnung ist, so lange zu stillen und daß es geht. Ich habe auch erst durch Euch davon erfahren und bin sehr traurig, daß ich meinen Kleinen nicht mehr stille, und die anderen beiden hätten es auch brauchen können
Aber die Zeichen für Nr 4 sehen nicht mehr so schlecht aus: Göga sagte, wenn ich noch ruhiger/gelassener werde, gibt´s ne Chance
Aber die Zeichen für Nr 4 sehen nicht mehr so schlecht aus: Göga sagte, wenn ich noch ruhiger/gelassener werde, gibt´s ne Chance
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Melli22
- Profi-SuTler
ich finds auch immer wieder traurig, wie viele sich doch dem Gesellschaftsdenken anpassen, und die Dinge nicht hinterfragen. Meine Lehrerin (bin auf ner Fachschule) meinte letzten Freitag zu mir (sie sah das Buch The no-cry-sleep solution auf meinem Tisch und fragte ob Hannah immer noch so schlecht schläft), als ich meinte, dass Hannah noch gestillt wird..."Also mit 16 Monaten könnten Sie ja langsam mal ans Abstillen denken!" Ich meinte dann nur zu ihr das es mal wieder dieses typische Gesellschaftsdenken ist und ich es grad scheiße fand. 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
juli7
- Herzlich Willkommen
der beste Zeitpunkt abzustillen ist, wenn Baby und Mutter meinen jetzt ist es genug und das dauert meißt länger als 12-14 Monate. Das muss auch jedes Stilltaem selbst entscheiden u sollte von niemand aussenstehenden kommentiert werden. Stillen ist gesund und macht Babys glücklich-näher kann man seinem Baby nicht sein und umgekehrt.
- pyro
- ist gern hier dabei
Meine Mutter fragte jetzt, ob ich noch stillen würde. Ja naütrlich ... war meine Antwort. Das dürfe ich jetzt aber nicht mehr, da die Milch nichts mehr Wert ist und sich Till zu sehr daran gewöhnt. Nachher wird er zu faul richtig zu essen. Also, ersten, wusste ich nicht, dass meine Milch ein Verfalldatum hat und, zweitens, ist er gerade mal 10 Monate alt und lernt noch zu essen (Fingerfood ist klasse!). Aber solche Kommentare höre ich immer wieder von der Geneartion, die nicht gestillt hat. Ich habe ihr dann auch die Empfehlungen der WHO genannt. Das kann sie gar nicht verstehen ...

-
kja1985
Ist mir wurst was andere sagen, ich stille meinen Sohn so lange wie ich es für wichtig halte. Und ein einjähriges Kind braucht in meinen Augen noch dringend Milch zum wachsen. Und wenn ich die selbst produzieren kann sehe ich nicht ein die einer anderen Art zu geben.
-
Barbara1209
- ist gern hier dabei
*meinemeinung*kja1985 hat geschrieben:Ist mir wurst was andere sagen, ich stille meinen Sohn so lange wie ich es für wichtig halte. Und ein einjähriges Kind braucht in meinen Augen noch dringend Milch zum wachsen. Und wenn ich die selbst produzieren kann sehe ich nicht ein die einer anderen Art zu geben.