...wir wickeln ja seit Montag mit Stoff- tagsüber nehme ich die Disana- bindewindeln und meist nur eine dicke Moltoneinlage- zum Mittagschlaf kriegt er meist noch ne Bambuseinlage zusätzlich rein und bekommt eine doppelt gestrickte Woll-Ü- Hose drüber... nachts habe die letzten zwei nächte mit der Christine- bendel- Nachtwindel gewickelt, zusätzlich noch ne Bambuseinlage und ein kleines Moltontuch und nem Popolino- Popo- Wrap drüber
da wir im moment nachts einen mehrmals wachen Minimann haben, meinte mein mann heute nacht, ob es nicht an den Stoffies liegt... aber dann hätte er sich doch eher bemerkt gemacht oder??? er schläft ja auch tagsüber ohne Problem???
Mag er die Stoffies nicht???
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Mag er die Stoffies nicht???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Mag er die Stoffies nicht???
Fing es denn auch Montag an mit den Nächten?
Vielleicht muss er sich erst an das andere Gefühl am Po gewöhnen. Ist ja doch feuchter als in einer WWW.
Versuche doch mal ein Stück Fleece in die Windel direkt zwischen Po und Windel zu legen. Das hält den Po trocken.
Ansonsten natürlich noch die Möglichkeiten in deinem anderen Fred (reicht die 1er Milch?). Mit 4/5 Monaten wachen viele Babys nachts wieder häufiger auf, die mal länger geschlafen haben. Habe selber 2x diese Erfahrung gemacht...
Vielleicht muss er sich erst an das andere Gefühl am Po gewöhnen. Ist ja doch feuchter als in einer WWW.
Versuche doch mal ein Stück Fleece in die Windel direkt zwischen Po und Windel zu legen. Das hält den Po trocken.
Ansonsten natürlich noch die Möglichkeiten in deinem anderen Fred (reicht die 1er Milch?). Mit 4/5 Monaten wachen viele Babys nachts wieder häufiger auf, die mal länger geschlafen haben. Habe selber 2x diese Erfahrung gemacht...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
ich lege nachts auch immer ein oder zwei blatt vom Vlies dazwischen... nein die ersten beiden Nächte schlief er friedlich und seelig seine 12 Std. durch... deswegen schliesse ich das eigentlich aus... es war ja nur ein gedanke, den mein mann angeregt hat, aber er sucht eher verkrampft anch einer Erklärung *männer eben*
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Na, ich denke, dann liegt es eher nicht an den Stoffies
Aber nur noch zum Verständnis: Ich meinte nicht das dünne Vlies zum Auffangen von größeren Geschäften, sondern richtiges Fleece (der Stoff aus dem manche Pullis oder so sind).
Aber nur noch zum Verständnis: Ich meinte nicht das dünne Vlies zum Auffangen von größeren Geschäften, sondern richtiges Fleece (der Stoff aus dem manche Pullis oder so sind).
LG
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
wo krieg ich denn sowas???wie nennt sich das richtig???
- Jägerin
- Profi-SuTler
Hallo,
entweder Fleeceliner im Onlineshop bei den Einlagen oder du zerschneidest einfach eine Fleecedecke oder du kaufst dir ein Stück im Stoffladen und schneidest es auf die richtige Größe zu
entweder Fleeceliner im Onlineshop bei den Einlagen oder du zerschneidest einfach eine Fleecedecke oder du kaufst dir ein Stück im Stoffladen und schneidest es auf die richtige Größe zu
LG