Mein erster Rucksack-bitte um Kritik!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
Mein erster Rucksack-bitte um Kritik!
Juchu ich hab mich getraut-aber es schaut wahrscheinlich noch nicht so toll aus oder?naja simi hat auch nicht stillgehalten

- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mein erster Rucksack-bitte um Kritik!
Soweit ich sehen kann, sieht der super aus
Hättest mal meinen ersten Rucksack sehen sollen, der war nich so schick...tsss

cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
ah ok...*freu*...allerdings ist es oben im nackenbereich zu locker...war gerade mal ne kleine runde spazieren , er ist nicht fest genug an meinem rücken
...und irgendwie hab ich die tuchstränge nicht richtig eingedreht bekommen so wie in der bindeanleitung
-
Elise
Griaß Di!
Erst einmal würde mich interessieren, welches Tuch es ist? Dieses Design ist mir noch nicht untergekommen.
Und einen süßen Knopf hast Du da drin sitzen!
Das mit dem Einkordeln wird meist übertrieben; man sieht, dass Du's zu gut gemeint hast. Es soll ja vor allem dazu dienen, dass die Stränge dort, wo sie unter den Beinchen durchlaufen schön kompakt sind, also genügt es, wenn Du 2x in etwa Schambeinhöhe eindrehst!
Beim 2. Bild verläuft die Pokante über dem Tuchkreuz; musstest Du die Bahn überm Rücken im Nachhinein nochmal runterziehen, im "Eifer des Gefechts" (Du schriebst, er hätte nicht stillgehalten - ist natürlich sehr schwer, einen Rucksack mit einem sich durchstreckenden Kind hinzubekommen
)
Eigentlich müsstest Du die Pokante mit einer Menge Vorrat zuerst gründlich unter den Po schieben, am besten zwischen Dich und das Kind und dann schnell sein...
Guck Dir mal die Videos an, die es hier gibt; da siehst Du auch noch eine Menge Details, auf die es ankommt!
Und toll, dass Du Dich getraut hast; Rückentragen eröffnet ganz tolle neue Möglichkeiten und Perspektiven!
Liebe Grüße,
Elise
Aber toll, dass Du Dich getraut hast, das ist schon mal ein super Anfang!
Erst einmal würde mich interessieren, welches Tuch es ist? Dieses Design ist mir noch nicht untergekommen.
Und einen süßen Knopf hast Du da drin sitzen!
Das mit dem Einkordeln wird meist übertrieben; man sieht, dass Du's zu gut gemeint hast. Es soll ja vor allem dazu dienen, dass die Stränge dort, wo sie unter den Beinchen durchlaufen schön kompakt sind, also genügt es, wenn Du 2x in etwa Schambeinhöhe eindrehst!
Beim 2. Bild verläuft die Pokante über dem Tuchkreuz; musstest Du die Bahn überm Rücken im Nachhinein nochmal runterziehen, im "Eifer des Gefechts" (Du schriebst, er hätte nicht stillgehalten - ist natürlich sehr schwer, einen Rucksack mit einem sich durchstreckenden Kind hinzubekommen
Eigentlich müsstest Du die Pokante mit einer Menge Vorrat zuerst gründlich unter den Po schieben, am besten zwischen Dich und das Kind und dann schnell sein...
Guck Dir mal die Videos an, die es hier gibt; da siehst Du auch noch eine Menge Details, auf die es ankommt!
Und toll, dass Du Dich getraut hast; Rückentragen eröffnet ganz tolle neue Möglichkeiten und Perspektiven!
Liebe Grüße,
Elise
Aber toll, dass Du Dich getraut hast, das ist schon mal ein super Anfang!
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
hallo elise...das ist ein hoppediz-tt
und da drin sitzt mein kleiner süßer simeon
du hast recht, auf dem 2. bild ist die querbahn irgendwie über dem einen tuchstrang, obwohl ich ja eigentlich erst am schluß unter seinem hintern überkreuzt habe...komisch...das mit dem kordeln...ich meine in der bindeanleitung sieht es vorn so schön aus, also ab da wo die tuchstränge über die schultern kommen und man am brustbein den knoten macht...ja das video werd ich mir nochmal anschauen
du hast recht, auf dem 2. bild ist die querbahn irgendwie über dem einen tuchstrang, obwohl ich ja eigentlich erst am schluß unter seinem hintern überkreuzt habe...komisch...das mit dem kordeln...ich meine in der bindeanleitung sieht es vorn so schön aus, also ab da wo die tuchstränge über die schultern kommen und man am brustbein den knoten macht...ja das video werd ich mir nochmal anschauen
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
ok, hab mir das video angeschaut, nicole machts da anders, als wie ich´s der trageleitung nach gemacht habe, schaut nicht ganz so kompliziert aus und irgendwie bequemer...das werd ich dann morgen probieren
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
ja probier mal nach Nicoles Anleitung.
Und achte gut, dass du nicht zu oft einkordelst, das ist mir auch arg aufgefallen auf dem ersten Bild. Das wird sonst unbequem für dich.
Toll, dass du den Rucksack probiert hast. Weiter so.
Und für den ersten Versuch und dann noch mit nicht-ruhig-haltendem Kind finde ich, sieht das doch sehr schön aus.
@Elise: ich glaube das ist Panama, oder??
Liebe Grüße.
ja probier mal nach Nicoles Anleitung.
Und achte gut, dass du nicht zu oft einkordelst, das ist mir auch arg aufgefallen auf dem ersten Bild. Das wird sonst unbequem für dich.
Toll, dass du den Rucksack probiert hast. Weiter so.
Und für den ersten Versuch und dann noch mit nicht-ruhig-haltendem Kind finde ich, sieht das doch sehr schön aus.
@Elise: ich glaube das ist Panama, oder??
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner