der Erfolg !

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
pimboli
gut eingelebt

der Erfolg !

Beitrag von pimboli »

Ich habe mit meiner Kleinen (jetzt 16 Mon.) immer nur teilzeit Windelfrei gemacht. Sie weiß aber eben einfach schon immer wofür ein Töpfchen da ist. Jetzt kann sie sprechen (also pipi sagen) und ist tagsüber sauber, nachts mit Windel. Sie sagt immer bescheid und es klappt wirklich super, ob unterwegs, beim Kindergeburtstag, usw. Manchmal bin ich noch unsicher - völlig unnötig. Also ich würde immer wieder windelfrei machen.

:D
Daria
Dipl.-SuT

Re: der Erfolg !

Beitrag von Daria »

Oh, das klingt schön - ist sicher ein tolles Gefühl, oder? So ein kleiner Zwerg, der ganz selbständig geht/gehen lässt.
Ich freu mich auch schon drauf!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

danke für deinen bericht, das motiviert ungemein! wir machen ja auch nur teilzeit windelfrei, schön zu lesen, dass die kleinen auch dann ein bewusstsein für ihre ausscheidungsbedürfnisse erhalten.
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

Toll!!! :D

Wie hatte es denn mit windelfrei geklappt? hattet ihr auch Phasen, in denen "nix ging"?
Und wenn ja, wie lang waren die?

Ich frage so doof, weil ich bei uns phasenweise immer mal wieder das Gefühl habe, dass sie das Gefühl fürs "Pipi-Machen" verloren hat. Aber vielleicht interessiert es sie einfach nicht so in den Pott zu pinkeln... :roll: :lol:
Mama (*12/74)
Tochter (*04/08 )
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

meggie hat geschrieben: Wie hatte es denn mit windelfrei geklappt? hattet ihr auch Phasen, in denen "nix ging"?
Und wenn ja, wie lang waren die?
Klar, diese Phasen gibt's öfter mal und die sind normal. Meist kommen die bei Schüben oder wenn das Kind eben extrem mit sich beschäftigt ist.
Theodor hatte bestimmt schon 5 davon, eine richtig schlimme, die auch ca. 3 Wochen gedauert hat...da ging nix mehr und wir haben tagelang nur mit Stoff gewickelt.

Bisher ist er aber immer wieder mindestens zu dem Stand vor der Krise zurückgekehrt, meist hat sich dabei aber sogar weiter entwickelt.
So schnell verlieren sie das Gefühl nicht - keine Sorge, da musst Du schon ganz schön Aufwand treiben, bis Dein Kind einfach wieder in die Windel macht, obwohl es das nicht will :wink:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
pimboli
gut eingelebt

Beitrag von pimboli »

Also bei uns gab es immer mal Zeiten wo ich dachte alles ist vorbei. Zum ersten mal, als sie nicht mehr immer am Körper war, da habe ich oft die Signale verpasst - oder am Abend oder Wochenende wenn die drei Großen und mein Mann auch da sind, da war sie zu abgelenkt und ich auch! Es gab auch als sie kleiner war super Zeiten - aber jetzt ist es echt geschafft :P zzt ist sie sogar krank und es klappt trotzdem. Manchmal ist auch schon nachts die Windel trocken oder sie will auf den Topf - allerdings schläft sie danach nicht so gut wieder ein und leider stillt sie nachts noch oft :? - dann muss sie natürlich auch.

Pimboli
Divastress
hat viel zu erzählen

Beitrag von Divastress »

Toll!!!! Das freut mich für Dich :bravo
Ich finde das ja total faszinierend, ich trau mich nicht, Ben ohne Windel rumlaufen zu lassen.

Lieben Gruß Andrea
Lieben Gruß Andrea

Ben 03/08
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

Daria hat geschrieben: Bisher ist er aber immer wieder mindestens zu dem Stand vor der Krise zurückgekehrt, meist hat sich dabei aber sogar weiter entwickelt.
So schnell verlieren sie das Gefühl nicht - keine Sorge, ...
JEY - wirklich !!! Bei uns klappt es jetzt wieder seit Tagen SUPER!!!! und das nach einer soooo langen "Durststrecke" (2-3 Monate!), in der immer nur mal ein Tag dabei war, an dem es gut lief (wahrscheinlich, damit ich nicht aufgebe :lol: ) ... ja, und jetzt landet groß und klein fast immer im Töpfchen /Toilette 8)
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

meggie hat geschrieben:
Daria hat geschrieben: Bisher ist er aber immer wieder mindestens zu dem Stand vor der Krise zurückgekehrt, meist hat sich dabei aber sogar weiter entwickelt.
So schnell verlieren sie das Gefühl nicht - keine Sorge, ...
JEY - wirklich !!! Bei uns klappt es jetzt wieder seit Tagen SUPER!!!! und das nach einer soooo langen "Durststrecke" (2-3 Monate!), in der immer nur mal ein Tag dabei war, an dem es gut lief (wahrscheinlich, damit ich nicht aufgebe :lol: ) ... ja, und jetzt landet groß und klein fast immer im Töpfchen /Toilette 8)
und wie alt ist dein kind?

bei uns lief es am besten, als zwutschki so 4-6 monate alt war - da war halt auch sommer, da fand ich es viel leichter, wenig kleidung, im park nur t-shirt und u-hose etc. mei, das war fein. so gut wie damals hatten wir es jetzt nimma. obwohl ich ihn zu hause fast immer ohne windel lasse, außer es ist stressig, wie jetzt grad (ich krank, zwutschki durchfall...).
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

annanyma hat geschrieben: und wie alt ist dein kind?
Meine Kleine ist 9 1/2 Monate.
Ich glaube, dieses "Mobil-Werden" (robben, krabbeln, aufstellen, hinsetzen) hat sie sehr in Anspruch genommen.
Es hat sich gelohnt, dran zu bleiben :wink:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“