Mach ich mir zu wenig Gedanken?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 1828

Re: Mach ich mir zu wenig Gedanken?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hört sich doch prima und entspannt an - bei uns ist das auch immer mal wieder so.
Und toll - ich habe das so locker erst beim 2. Kind hinbekommen und beim 3. sogar richtig genossen. Wenn Simon jetzt mal krank ist (er schläft auch bei uns im Bett) dann schläft er auch abends bei mir auf dem Sofa bis ich ins Bett gehe.
Man muss schlafen doch nicht trainieren - ich verstehe die Argumente der anderen absolut nicht. Wenn ein Kind in Liebe und GEborgenheit schlafen darf, wird es damit immer angenehme Erinnerungen verbinden und später gerne schlafen gehen.
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

einfach genausooooooooooooooo weitermachen und wenn mama meckert schön auf durchzug schalten.... machste ganz priiiiiiiiiima!!!
kuguara
gut eingelebt

Beitrag von kuguara »

Manchmal ist es besser sich weniger Gedanken zu machen ;)

Kann mich den anderen nur anschliessen - und wäre froh ich wäre bei Logan auch von Beginn weg so überzeugt nach meinem Gefühl gegangen :lol:
Windelpirat (09.10.2006)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Du kannst absolut stolz auf dich sein, daß deine Intuition noch so ausgeprägt vorhanden ist und dein Bauchgefühl super funktioniert ! Du machst es vollkommen richtig ! Laß dich von so blöden Kommentaren nicht beirren ! Die wissen's icht besser :-)
Du tust das beste für dein Kind und auch für dich, so wie du es handhabst !!
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyrilein »

Danke für eure lieben Antworten. Das beruhigt mich wirklich. Man bekommt einfach so viel gesagt.

Nochmals danke.

Liebe Grüße
Kyrilein
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

du machst es nach deinem gefühl, ihr seid beide zufrieden damit, was kann da falsch sein?

weder deine mutter noch die andere person ( weiß grad nicht wer das war) bringen dein kind ins bett, dass es für sie anstrengend werden könne.

Die theorien der beiden , von wegen letzte mahlzeit und so sind aus einer längst vergangenen und nicht sehr guten zeit...

also lass es so.

manchmal ist es richtiger sich nicht so viele gedanken zu machen, dann darf sich der instinkt frei entfalten..
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

ich habe das posting gerade erst gesehen. ich finde auch, dass du so weitermachen solltest und bezüglichd er sprüche wie "so lange stillen ist gar nicht gut" oder "so spätes einschlafen schadet einem baby" finde ich total bescheuert und mal wieder typisch kluge tipps der besserwisser. jeder mensch hat doch seinen eigenen rhythmus und soll sich von niemanden reinreden lassen
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Hallo!

Einfach so weitermachen, wenn es euch gefällt! Bei uns läuft es immer noch so, Leni nehme ich abends schlafend vom Sofa mit ins Bett, nur ganz selten tragen wir sie schon vorher hoch, weil sie dann doch irgendwann wach wird und mich sucht! Ich find das schön, aber klar, es ist "nicht die Norm", zumindest wenn man sich so umhört. Ich kenne auch sonst keinen, wo es so ist. Stört mich aber nicht, denn wir haben hier das zufriedenste Baby der Welt ;-)

Lass dich nicht bequatschen! Und grade wenn du abends allein mit ihr bist, gibts doch nix besseres, als dauerzukuscheln, oder?
L. 11/05 und L. 03/08
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

:daumenhoch: Höre auf dein Gefühl und auf die Signale deiner Maus und du wirst merken, welche der richtige Weg für euch beide ist.
Kuscheln und stillen bis zum einschlafen oder zwanghaft versuchen die Kleine hinzulegen und stundenlang schreien zu lassen... (wir stillen auch bin zum Einschlafen. Uhrzeit schwankt so zwischen 20 und 21:30, je nachdem, wie meine Prinzessin mitspielt)

Weiter so, solange es sich gut und richtig anfühlt!
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Jaja, die anderen Mütter...
Manchmal hab ich das Gefühl, die meistens sind schon auf JKKSL getrimmt, bevor das Kind überhaupt auf der Welt ist.
Mach nur weiter so. Dir und deinem Baby gefällt es doch so, das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“