familienbett: was tun bei krabbeln??
Moderator: Giraeffchen
- reininglady
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: familienbett: was tun bei krabbeln??
@waldbeere habt ihr kein türgitter? ich könnte da nicht mal ruhig unten im wozi sitzen. 
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
nee, mit Türgitter ist es da nicht getan. Man kommt die Treppe durch die Luke hoch ist ist einfach nur da. Da ist nirgends ein Türgitter zu befestigen.
Naja wenn ich unten auf dem Sofa sitze brauch ich keine Angst haben, weil ich da jeden Mucks höre und er wird auch nie gleich richtig wach, setzt sich noch nicht mal hin sondern bleibt liegen und gagst im Halbschlaf nach mir. Aber Dauerlösung ist es halt leider nicht
Naja wenn ich unten auf dem Sofa sitze brauch ich keine Angst haben, weil ich da jeden Mucks höre und er wird auch nie gleich richtig wach, setzt sich noch nicht mal hin sondern bleibt liegen und gagst im Halbschlaf nach mir. Aber Dauerlösung ist es halt leider nicht
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Man, das klingt ja ganz schön kompliziert bei euch. Plant ihr denn, umzuziehen?
Ich glaube, reininglady meinte so ein Türgitter zum "oben drauf legen" (also der Gedanke kam mir zumindest in den Sinn)
Das ihr quasi ein Brett oder Gitter auf die Luke drauflegt und es von der Treppe aus auf und zuschieben könnt sodass Fabien dann so gesehen auf der Klappe/dem Brett/dem Gitter draufsitzen würde, wenn er aus dem Bettchen klettern sollte
(Ich hoffe, mein Wirrwarr ist einigermaßen nachvollziehbar)
Ich glaube, reininglady meinte so ein Türgitter zum "oben drauf legen" (also der Gedanke kam mir zumindest in den Sinn)
Das ihr quasi ein Brett oder Gitter auf die Luke drauflegt und es von der Treppe aus auf und zuschieben könnt sodass Fabien dann so gesehen auf der Klappe/dem Brett/dem Gitter draufsitzen würde, wenn er aus dem Bettchen klettern sollte
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Achso ja das wäre eine Möglichkeit! Umziehen wollten wir eigentlich nicht da wir uns hier auf dem Dorf ganz wohl fühlen und eigentlich alles passt. Haben ja 100 qm Wohnfläche, aber komplizierte Bauweise, riesen Wohnküche usw. wenig Möglichkeiten für Veränderung. Vielleicht schaff ichs mal ein Bild zu machen, ist halt schwer zu beschreiben.
Aber zur Zeit schläft Fabian eh kaum vor uns, da er ziemlich mit Husten und Schnupfen zu tun hat und nur getragen werden will und trotz extremer Müdigkeit nicht zum Schlaf kommt, hustet bis er erbricht und wenn ich stillen will würgt es ihn teilweise sogar
Meist geb ich dann auf und leg mich mit ihm zusammen schlafen.
Aber zur Zeit schläft Fabian eh kaum vor uns, da er ziemlich mit Husten und Schnupfen zu tun hat und nur getragen werden will und trotz extremer Müdigkeit nicht zum Schlaf kommt, hustet bis er erbricht und wenn ich stillen will würgt es ihn teilweise sogar
Meist geb ich dann auf und leg mich mit ihm zusammen schlafen.
- Twinkle&Emily
Oh nein, dann mal GUTE BESSERUNG!! Na gut, das kann ich verstehen: auf dem Dorf wohnt man viel schöner als in der Stadt (meine Erfahrung)
Das sollte ich auch mal tun... Dann wäre ich vielleicht ein bisschen ausgeschlafenerWaldbeere hat geschrieben:Meist geb ich dann auf und leg mich mit ihm zusammen schlafen.
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

-
sternchen84
- Profi-SuTler
Hmm wir hatten auch die Probleme, dass Emily es absolut nicht checkt, dass man das Bett rückwärts runter kann, obwohl wir es ihr immer und immer wieder zeigen. Naja jedenfalls haben wir für uns nach langem hin und her ne Lösung gefundne.
Solange ich abends nicht mit im Bett bin, geht sie in ihr Zimmer, dort liegt ne große matratze aufm Boden. Ich bleib dann bei ihr bis sie schläft. Und wenn wir ins Bett gehen holen wir sie dann (manchmal auch ne stunde später, kommt drauf an wann sie wach wird) zu uns rüber ins Bett und da sie in der Mitte schläft und ich sofort merke wenn sie wach is, hat sie eigentlich keine Chance ausm Bett zu krabbeln. Hoffe dass es dich etwas weiter bringt.
Solange ich abends nicht mit im Bett bin, geht sie in ihr Zimmer, dort liegt ne große matratze aufm Boden. Ich bleib dann bei ihr bis sie schläft. Und wenn wir ins Bett gehen holen wir sie dann (manchmal auch ne stunde später, kommt drauf an wann sie wach wird) zu uns rüber ins Bett und da sie in der Mitte schläft und ich sofort merke wenn sie wach is, hat sie eigentlich keine Chance ausm Bett zu krabbeln. Hoffe dass es dich etwas weiter bringt.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Hm das wäre auch für mich eine Lösung, hab ich auch schon überlegt. Da müsste ich nicht immer die Treppe rauf und runter.
@Twinkle&Emily
danke, hoffe auch das dieses ständige krank sein bald aufhört.
@Twinkle&Emily
danke, hoffe auch das dieses ständige krank sein bald aufhört.
- Twinkle&Emily
Wir machen es ähnlich wie das Sternchen.
Ich lege Emily Abends in ihr Bett (nachdem sie beim Stillen eingeschlafen ist) und warte händchenhaltend bis sie richtig eingeschlafen ist und sobald ich unser Schlafzimmer betrete wird sie wach (obwohl ich schleiche wie eine Ameise und kaum atme) dann nehme ich sie zu mir ins Bett rüber und entweder schläft sie zwischen uns (wenn ihr Daddy mal da ist) oder an der Wand sodass ich merke, wenn sie über mich krabbeln will...
Ich lege Emily Abends in ihr Bett (nachdem sie beim Stillen eingeschlafen ist) und warte händchenhaltend bis sie richtig eingeschlafen ist und sobald ich unser Schlafzimmer betrete wird sie wach (obwohl ich schleiche wie eine Ameise und kaum atme) dann nehme ich sie zu mir ins Bett rüber und entweder schläft sie zwischen uns (wenn ihr Daddy mal da ist) oder an der Wand sodass ich merke, wenn sie über mich krabbeln will...

- reininglady
- ist mit Leidenschaft dabei
ja genau, so was in der art meinte ichTwinkle&Emily hat geschrieben:Man, das klingt ja ganz schön kompliziert bei euch. Plant ihr denn, umzuziehen?

-
sternchen84
- Profi-SuTler
kommt mir irgendwie bekannt vorund sobald ich unser Schlafzimmer betrete wird sie wach (obwohl ich schleiche wie eine Ameise und kaum atme) dann nehme ich sie zu mir ins Bett rüber und entweder schläft sie zwischen uns
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Liebe Grüße