Mein Mini fängt an Meme zu sagen, wenn er stillen möchte. Ich bin gespannt ob er bei "meme" bleibt oder ob er noch ein anderes Wort dafür findet!
Kindermund zum Thema Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Re: Kindermund zum Thema Stillen
*schnüff* ich bin ganz gerührt von dem Satz:"Mama deine ilch reicht mir für immer!"
Mein Mini fängt an Meme zu sagen, wenn er stillen möchte. Ich bin gespannt ob er bei "meme" bleibt oder ob er noch ein anderes Wort dafür findet!
- Salo81
- alter SuT-Hase
Hallo,
Flora ruft mittendrin immer mal MAMA! Ich frag sie dann was los ist oder was sie möchte.
Wenn sie stillen will sagt sie DINNE (trinken) und grinst mich dabei an.
Wenn ich mal nicht möchte, sage ich das die Dinne alle ist, oft sagt sie dann MAMA BITTE (mit Hundeblick!)
Ach meine Süße!
Lg
Salo
Flora ruft mittendrin immer mal MAMA! Ich frag sie dann was los ist oder was sie möchte.
Wenn sie stillen will sagt sie DINNE (trinken) und grinst mich dabei an.
Wenn ich mal nicht möchte, sage ich das die Dinne alle ist, oft sagt sie dann MAMA BITTE (mit Hundeblick!)
Ach meine Süße!
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- sternentanz
- hat viel zu erzählen
Thorben hat früher immer "Hussinken!" gerufen ("Brust trinken") und mir die Hand oben in den Ausschnitt gehängt so wie man das bei meinem Avatar auch sehen kann
, heute sagt er ganz manierlich: "Mama, darf ich bitte mal an die Brust?"
Sören klopft mir auf die Brust (oder auch jeden anderen erreichbaren Körperteil) und sagt "Ginknäääää!" für "trinken", Thorben übernimmt das auch teilweise, wenn wir z.B. draußen sind und er nicht will das das alle mitbekommen.
Sören klopft mir auf die Brust (oder auch jeden anderen erreichbaren Körperteil) und sagt "Ginknäääää!" für "trinken", Thorben übernimmt das auch teilweise, wenn wir z.B. draußen sind und er nicht will das das alle mitbekommen.
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
- kilu
- schreibt ganz schön oft
Emilia sagt immer: Mama, Mimi dinken! Und wenn sie mal nicht akzeptiert, dass ich gerade keine Zeit, Lust oder Nerven habe wiederholt sie diesen Satz gefühlte 1000mal und in einer Tonlage die an einen schwer leidenden Hund erinnert
Sie hat sich aber auch schon mir ihrer Lieblingspuppe hingesetzt und sie gestillt als ob sie nie was anderes machen würde! Das hat sie kommentiert mit: Dieter (so heißt die Puppe), Mimi dinken.
Sie hat sich aber auch schon mir ihrer Lieblingspuppe hingesetzt und sie gestillt als ob sie nie was anderes machen würde! Das hat sie kommentiert mit: Dieter (so heißt die Puppe), Mimi dinken.
- KathrinLevi
- ist gern hier dabei
Oh, wie süß das ist...da freu ich mich ja drauf!!!! Bin ganz gerührt! <3
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
)
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
-
Breeze
- gut eingelebt
Threadsetterin, super Idee
Meine Kleine ist erst 6 Monate alt. Im Moment singt sie "nur" wenn sie an meiner Brust ist.
Total suessAmysMom hat geschrieben: http://www.stillkinder.de/aus_kindermund.html
Ich finde das mit dem Wurm ja total klasse.
Meine Kleine ist erst 6 Monate alt. Im Moment singt sie "nur" wenn sie an meiner Brust ist.
-
juli7
- Herzlich Willkommen
bin auch schon gespannt was mein kleiner sagen wird. die tochter einer freundin hat immer tilletille gesagt und auch ihre puppen gestillt-total süß
-
juli7
- Herzlich Willkommen
toll der link!

- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Meine Große sagte zu mir als der Zwerg gerade zwei Wochen alt war: "Stimmts Mama, nachher bekommt der Liam dann Bananenmilch!" Ich: "Nein, die darf er doch noch gar nicht trinken." Sie (leicht genervt): "Aber Mama, du hast doch gerade eine Banane gegessen."
Gut aufgepasst...
Sie stillt seitdem der Kurze da ist auch regelmäßig ihre Puppen.
Gut aufgepasst...
-
Meli 307
- Profi-SuTler
solche Sprüche bringt Alexander auch manchmal.Wenn ich z.B. Pizza esse fragt er, ob dann die milch nach Pizza schmeckt und Jana dann Pizzamilch bekommt..Sindy1605 hat geschrieben:Meine Große sagte zu mir als der Zwerg gerade zwei Wochen alt war: "Stimmts Mama, nachher bekommt der Liam dann Bananenmilch!" Ich: "Nein, die darf er doch noch gar nicht trinken." Sie (leicht genervt): "Aber Mama, du hast doch gerade eine Banane gegessen."![]()
Gut aufgepasst...Sie stillt seitdem der Kurze da ist auch regelmäßig ihre Puppen.