Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 09.12.2008, 09:07
Wohnort: Berlin

Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von Nini Caillou »

Hallo,

sorry, ist ein wenig off topic, aber ich frag trotzdem ;)

Stille zwar nicht mehr (seit ca. 4 Monaten), aber seit der Geburt bin ich (robuste Natur) wirklich dauerkrank.
Seit einem Jahr 7 (!) Magen-Darm-Infekte, zahlreiche Erkältungen, und in den letzten vier (!) Wochen
Magen-Darm, dann eitrige Angina, wieder Magen-Darm und jetzt wieder Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen.
Ach ja, und Karies an 4 Zähnen, ganz plötzlich, ein Zahn rausgebrochen.

Ich raste noch aus!

Meine Frage: Kann es sein, dass ich durch Schwangerschaft und Stillzeit so geschwächt bin, dass ich jetzt ALLES aufschnappe?

ich hatte vor der Geburt jahrelange keinen Tag in der Arbeit gefehlt, nun muss ich mich ständig krankmelden.

Fehlt nur noch ne echte Virusgrippe.

Habe jetzt angefangen, Symbioflor zunehmen um die Darmflora aufzubauen, was das Immunsystem stärken soll.

Habt ihr sonst noch Tipps, Erfahrungen und geht es jemandem ähnlich????

DANKE
Bild
Linnea
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2008, 23:56

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von Linnea »

Hallo,

geht dein Kind in die Kita? Ich kenne das von mir und anderen Eltern, dass sie so eine Infektphase in der Zeit durchmachten, als die Kinder in die Kita kamen. Das Immunsystem muss mit all den Infekten erst wieder umgehen lernen, so ist im ersten Jahr oft nicht nur das neue Kindergartenkind krank, sondern auch die Eltern. Nicht nur die Mütter, auch die Väter. Schlafmangel ist auch nicht gut fürs Immunsystem.

Wenn es nicht damit zusammenhängt, kann es natürlich auch eine Schwächung des Organismus sein. Du gibst durch Schwangerschaft und Stillen ja schon viel Energie weiter. In der TCM gibt es dafür Erklärungen und du kannst mit der Ernährung gegensteuern (hast du viel Lust auf Süßes, das ist oft ein Anzeichen).
Ich war in dieser Infektzeit bei einer klassischen Homöopathin, was mir deutlich geholfen hat.

Viele Grüße
Viele Grüße
Linnea mit 4 Kindern zwischen 8 Jahren und 10 Monaten
Benutzeravatar
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 09.12.2008, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von Nini Caillou »

Danke für die Antwort!

In die Kita geht sie, aber noch nicht so lange (September), die Infektwelle bei mir geht schon seit einem Jahr...
Und die Maus selbst hatte nur einmal ein wenig Husten und einen MDV, sonst ist und war sie immer kerngesund.

Aber klassische Homöopathie ist ne gute Idee....
Bild
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3025
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von Iris »

Ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen. Vielleicht hast Du irgendeinen Mangel - Eisen z. B.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von posy »

Mir geht es ganz genauso. Als Charlotte etwa 7 Monate alt war, habe ich ein großes Blutbild machen lassen, weil ich seit September dauerkrank war - beste Werte! :shock: Und nun, ein Jahr später dasselbe Spiel. Ist halt eine blöde Mischung aus Schlafmangel, Immunsystemtraining durch die Krippe und allgemeiner Infektwelle. :?

Mein Hausarzt macht auch Naturheilverfahren, aber in einem Infekt kann man gar nichts machen. daher warte ich nun ab, dass ich mal ein paar tage gesund bin, um eine Konstitutionsbehandlung o.ä. zu machen.

Das hilft Dir jetzt gar nicht, sorry. :oops:

Viel Gutes habe ich von den Stadelmann-Sachen gehört. Hast Du schon auf der Website der Bahnhofsapotheke geschaut?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Hanka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2009, 09:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von Hanka »

uns gehts genauso... in erst 9 monaten stillzeit trotz gesunder ernährung, frischer luft usw... 3mal magen darm, dauerschnupfen und seit neuestem wiede rvermehrt kopfschmerzen :cry: obwohl mich sonst nichts umhaut..
ichschließe mich meinen verrednerinnen durch die bank an!
glg und gute besserung
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 13541
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von LaLeMi »

Ich schließe mich auch an, hier auch dauerkrank :-(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von jusl »

Ich schließe mich klar Iris an: Eisen, Zink, Homocystein, Schilddrüsenwerte usw. per Blutbild abchecken!

Gute Besserung und LG,
Julia
Sternchen173
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 24.09.2008, 19:35

Re: Bißchen OT: dauerkrank nach Schwangerschaft und Stillzeit?

Beitrag von Sternchen173 »

Ich habe dasselbe Problem - ich bin seit September DAUERERKÄLTET, teils wirklich mit hohem Fieber und immer schlimmen Husten. In der SS war ich auch sehr oft erkältet, vorher war ich 3 Jahre gar nicht krank!

Grosses Blutbild habe ich Anfang Dezember machen lassen - alle Werte waren TOP :roll: .
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“