Hilfe! Kinderarzt gesucht...

Moderator: Marla84

Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe! Kinderarzt gesucht...

Beitrag von Nini Caillou »

Hm, ja, das ist blöd... ich wohne zum Glück gleich ums Eck.

War vorher auch bei Dr. Schuldt, den schon jemand genannt hat, war ja zu den Us OK, aber wegen akuten Sachen wollte ich nicht bis nach Köpenick fahren....

wo wohnst du denn? Im Westen? Kann mich ja mal umhören.... ;)
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Nini Caillou hat geschrieben:Hm, ja, das ist blöd... ich wohne zum Glück gleich ums Eck.

War vorher auch bei Dr. Schuldt, den schon jemand genannt hat, war ja zu den Us OK, aber wegen akuten Sachen wollte ich nicht bis nach Köpenick fahren....

wo wohnst du denn? Im Westen? Kann mich ja mal umhören.... ;)
Alt-Mitte Nähe Friedrichstr.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
godisbebis
schreibt ganz schön oft

Beitrag von godisbebis »

ich such auch noch einen. am besten in neukölln, nähe sonnenallee.
muss nicht superhomöopathisch sein. :wink:
mit Liese (*19.02.2009)
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

ich kann dir nur das MVz Senger empfehlen.Ich selber bin dort mit sami hin gegangen als wir schwierigkeiten mit seiner haut hatten.

Letzendlich bin ich selber immer noch dort in Behandlung.Fr.Dr.senger ist Homöopathin.Da sie im homöopathiker Verein ist kann ich sie auf kassenkosten nutzen.

Sie behandelt Kinder und Erwachsene.Sie ist in der Praxis mit ihrem MannÄrztin und noch einer und teilt sie die räume mit 2 anderen Praxen.
Sie ist echt eine super liebe.Hat mich super dabei unterstützt meine Kur bewilligt zu bekommen.Ihre Praxis ist am Hermanplatz.
Das ist die Hompage der Praxis
http://mvz-fuer-familien.net
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
Nini Caillou

Hehe, cool, das ist ja der Arzt der zusammen die Praxigemenschaft mit Frau Davier und Herrn Müller hat.

Herr Senger hat mal bei uns geimpft, das ist einer der alten Schule (imoft noch in den Popo), aber ich fand ihn ganz nett, obwohl er eher einen schlechten Ruf hat. Die Frau kenne ich leider nicht.
Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Nini Caillou hat geschrieben:
Herr Senger hat mal bei uns geimpft, das ist einer der alten Schule (imoft noch in den Popo), aber ich fand ihn ganz nett, obwohl er eher einen schlechten Ruf hat. Die Frau kenne ich leider nicht.
Ich finde ihn unendlich anstrengend und habe bei der letzten U darauf bestanden, von Ihr behandelt zu werden. Geimpft haben wir auch noch nicht, aber da hat er mich zum Glück eher in Ruhe gelassen. Genervt hat er mich mehr mit Beikost und tollen Stillempfehlungen :roll:

Sie fand ich ok. Aber da wir eigentlich nie beim Arzt sind und sonst in Heilpraktiker-Behandlung überleg ich mir doch, mir nicht noch jemand anders zu suchen.

Am liebsten einen richtigen Schulmediziner, aber nen guten, der mich trotzdem nicht mit Impf-Empfehlungen nervt.

Wo ist eigentlich der Unterschied von Impfen in den Po und in den Oberschenkel?
xknäckebrotx

xknäckebrotx hat geschrieben:
Wo ist eigentlich der Unterschied von Impfen in den Po und in den Oberschenkel?
Kommando zurück, ich hab mich schnell schlau gemacht ;)
Nini Caillou

Na, dann geh doch einfach zu Frau von Davier, ist ja die gleiche Praxis.

Die ist impftechnisch echt superentspannt ("Na die Masern kann sie doch ruhig kriegen") und hatte 0,00 Problem damit, dass wir erst später teilgeimpft haben. Und sie ist sehr, sehr lieb.

Sie hat bei uns bisher NUR Homöopathie gemacht. (Heilkpraktiker ohne Medizinstudium sehe ich persönlich übrigens eher kritisch.... :D )

Über den Senger hab ich echt schon viel schlechtes gehört, aber wir waren nur mal vertretungsweise bei ihm und da hat er ja nur geimpft, was 3 Sekunden dauerte. Ich mochte ihn als Typ, kam so Weihnachtsmann-mäßig rüber. Bild

In den Po impft man nicht mehr, da es da in einem von 1 Mio Fällen zu Lähmungen kommen kann, was ich zum Glück erst hinterher erfahren habe....

Frau von Davier impft nur in den Oberschenkel.
Bild
xknäckebrotx

Nini Caillou hat geschrieben: Sie hat bei uns bisher NUR Homöopathie gemacht. (Heilkpraktiker ohne Medizinstudium sehe ich persönlich übrigens eher kritisch.... :D )
Deswegen schickt uns unsere HP in "ernsteren" Fällen erstmal zum Arzt, ganz profan Abstrich machen, Lunge abhören bzw. Schulmedizinische Diagnose einholen zum Vergleich. Find ich nicht so ganz falsch. Da ist halt doof, wenn man auch immer nur die homöopathische "Empfehlung" kriegt, die halt eher so allgemein gehalten ist.

Na mal schauen, wo wir dann landen. Bis zur nächsten U ist ja zum Glück noch ne Menge Zeit und teilimpfen werden wir - wenn überhaupt - erst nach dem Frühjahr. In Akutfällen war ich mit der Praxis eigentlich immer ganz zufrieden. Schnell, professionell. Nur bei den U's halt sein Gerede, das war kaum auszuhalten.

Ach so, im Po kann sich der Impfstoff auch evtl. nicht so gut verteilen, weil noch mehr Fettmasse drüber ist, in der das Serum unter Umständen landen würde. Wobei ja so kleine Kinderhintern den Nadeln da nicht viel entgegenzusetzen haben :mrgreen:
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich such ja noch nen guten HP in Berlin. Kennt ihr einen in Mitte? Fahr aber auch nach Kreuzberg...
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“